• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR auf Konzerten

Mein größtes Konzert war bei den Dropkick Murphys.
Dort war ich im Pressegraben, aber auch nur für die ersten 3 Lieder.
Dann durfte ich dort das Konzert genießen, aber Fotos waren ab dann verboten.

EDIT:
Das ganze ging allerdings nur weil ich über einen Kumpel eine Akkreditierung bekommen habe.
Er schreibt für so ein Onlinemagazin einen Konzertbericht und darf dafür Fotos machen.
Da er mit Fotos nix am Hut hat, durfte ich mit rein.

Hier der "Pass" der vom Management verteilt wurde. Musste ich mir aufs T-Shirt kleben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein größtes Konzert war bei den Dropkick Murphys.
Dort war ich im Pressegraben, aber auch nur für die ersten 3 Lieder.
Dann durfte ich dort das Konzert genießen, aber Fotos waren ab dann verboten.

Das ist die Regel bei allen größeren Konzerten bzw. bei Künstlern mit einem gewissen Bekanntheitsgrad.

Ich hatte es sogar schon mal, dass ich mich telefonisch beim Veranstalter informiert hab (auch dslr erlaubt) und die Security hat mir die EOS trotzdem weggenommen. Wollte auf das Konzert nicht verzichten und die Cam auch nicht im Auto lassen. Aber war auch n unschönes Gefühl, dass die Cam irgendwo am Eingang rumliegt.

Weil das Ding einen anderen Namen und Zweck hat - nach seiner Aufgabe ist es nämlich ein "Sicherheitsgraben". Dass dort auch einmal die Presse hineingelassen wird, ist ein großes Zugeständnis.

Goil.

Dann mach mal schöne Bilder. Vieleicht schaffst es ja auch n paar gut bei "Sober" zu schießen. Wirst dann schon wissen was ich meine.

So bin wieder gesund zurückgekommen mit ein par guten Bildern im Gepäck. Naja was man eben als "gut" bezeichnen kann bei dem Licht und mit der Cam (Sony W100), aber seht selbst.

PS: warn ca. 4-5 Meter von der Bühne weg.... einfach nur genial sag ich euch. Die Frau sieht einfach hammer aus. Das sieht man im Fernsehen oder auf Bildern kaum.:eek:

Also bei ACDC gehen auf jedenfall Kompakte - das Konzert in Dortmund war mega, ich habe zwar immernoch einen Tinitus, trotzdem werde ich Gelsenkirchen im Mai nochmal dabei sein (diesmal mit Gehörschutz aber ohne Kamera :evil: ) - eine DSLR hätte selbst wenn ich gedurft hätte nicht mit reingenommen - die F40fd hat Ihren Zweck voll und ganz erfüllt :top:

Auf diesen Bilder sieht man eindeutig, warum SÄMTLICHE Kameras und Handys auf Konzerten verboten werden sollten.
Dieses ständige geblitze und die vielen hellen Displays machen jegliche geile Konzertstimmung zunichte. :mad:

Wie schön war da noch die Zeit, als sich das noch nicht jeder leisten konnte!!!! :evil:

Da war ein Konzert noch ein Konzert!!!! :top:

Auf diesen Bilder sieht man eindeutig, warum SÄMTLICHE Kameras und Handys auf Konzerten verboten werden sollten.
Dieses ständige geblitze und die vielen hellen Displays machen jegliche geile Konzertstimmung zunichte. :mad:

Wie schön war da noch die Zeit, als sich das noch nicht jeder leisten konnte!!!! :evil:

Da war ein Konzert noch ein Konzert!!!! :top:

Quatsch - da achtet kein Schwein drauf, ausser man fotografiert selbst. Stimmung war jedenfalls sehr geil. Konnte zumindest keinen Unterscheid zur letzten Worl Tour von vor 8 Jahren feststellen - und da hatte noch nicht jeder Digicam & Fotohandy (gab es gar nicht) ;)

Quatsch? Wo lebst Du? Letztes Jahr war ich bei KISS (unter anderem).
Wegen diesen ganzen sch***s Kameras und Handys wurde einem das ganze Konzert versaut. Zu nem guten Konzert gehört auch eine Lichtshow.
Und diese taugt nichts, wenn die ganze Halle ständig von Blitzen und Displays erleuchtet wird. :grumble:
Also, ich geh auf ein Konzert zum geniessen, dafür zahl ich auch ein haufen Geld.

Wegen diesen ganzen sch***s Kameras und Handys wurde einem das ganze Konzert versaut. Zu nem guten Konzert gehört auch eine Lichtshow.
Und diese taugt nichts, wenn die ganze Halle ständig von Blitzen und Displays erleuchtet wird. :grumble:
Also, ich geh auf ein Konzert zum geniessen, dafür zahl ich auch ein haufen Geld.

achso, du bist einer der auf den Rängen sitzt. Unten im Innenraum habe ich zumindest nicht das Gefühl das sowas stört, ich kriegst zumindest nicht mit und ich gehe eigentlich mehrmals im Jahr auf Konzerte. Hab jetzt das erstmal selber eine Kamera mitgehabt.

Und davon abgesehen das Blitze in den Kompakten eh nix bringen, weswegen man sie ruhig ausgeschaltet lassen könnte (so wie ich es gemacht habe)

Ich bin auch schon mit meiner 1D MK III und 24-105mm am Tor abgewiesen worden und wollte dann nicht die Kamera im Auto lassen. Fazit: Kein Konzert:mad:

Also ich bin auf sehr vielen großen Konzerten (Queen, KISS, Metallica, U2, Depeche Mode, Alice Cooper, Billy Idol), mittleren und kleineren Konzerten (Judas Priest, Scorpions, Motörhead, Slayer) sowie locker 20 Festivals gewesen. Die Stimmung wurde dabei nie von einer blitzenden Kamera gestört. Das Bilder ohne Blitz besser werden stimmt, aber man kanns echt auch übertreiben mit Äußerungen wie deiner :angel:

Bezüglich Pressegraben. Bei der Magic Circle Akkreditierung, stand "Photo Pit" (also Fotograben) drauf :p

Ich bin auch schon mit meiner 1D MK III und 24-105mm am Tor abgewiesen worden und wollte dann nicht die Kamera im Auto lassen. Fazit: Kein Konzert:mad:

Sorry, aber selber Schuld. Mit solch einer Ausrüstung gutgläubig zu nem Konzert zu gehen is fast so, als ob man mit nem Kasten Bier am Eingang steht und damit rein will :ugly: Zumal es auf jeder Eintrittskarte vermerkt is.

Hier mal eins von KISS in Berlin im Anhang. Wie man sieht, sieht man nix ... also 48395720975 von Kameras/Handys :angel:

Also, ich musste meine 400D mit dem 50 1.4er drauf mal beim Einlass abgeben. Weil es "eine Kamera mit Wechselobjektiv" ist. :grumble: An der Location standen teils widersprüchliche Aussagen von wegen "nur Teleobjektive sind verboten". Aber der Securitymensch ließ sich leider nicht davon überzeugen, dass 50mm kein Tele ist... Also, man kann auch Pech haben... ;)

Hallo,

ich habe jetzt nich alles gelesen, aber ich habe am So. auf AC/DC in Dortmund angehängtes Bild gemacht - ohne Blitz, um die Lightshow nicht zu stören ;)

Die kleinen weißen Punkte sind Displays von Kameras (Handy, Kompakt, usw.) !!!!!!! Ist schon der Wahnsinn.

Ja und den Spruch mit den Wechselobjektiven kenn ich auch :grumble:. Bei AC/DC wurde ich mit umgehängter Kamera nach Waffen durchsucht und da hat keiner was gesagt.

Grüße,

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten