mickeygolf
Themenersteller
Ich werde morgen, wenn ich es zeitlich schaffe, in den Laden gehen und mir einiges anschauen! Das wird der einfachste Weg sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist sein Objektiv nicht sogar besser da er von 3,5 bis 5,6 geht und meiner nur von 4,0 bis 5,6?
Ich möchte äußerst ungern die Brille zum fotografieren ablegen. Hier stellt sich dann die Frage ob ich wirklich auf dem richtigen Weg bin....
Warum lachst du mich aus?
mickeygolf[/B], lass dich nicht verunsichern. Sucher ist nicht so wichtig. Nur bei strahlender Sonne hast du Probleme was auf dem Bildschirm zu erkennen. Bei hochwertigen Canon Kameras mit Schwenkdisplay kannst du den Winkel gut einstellen.
Warum nicht? Ich trage seit Kindesalter eine Brille und ich fotografiere seit anno dunnemal mit Spiegelreflexkameras, früher analog, heute digital. Die Brille stört nicht mehr und nicht weniger als bei elektronischen Suchern, nur Display ist keine Option für mich.
Weil es nervig ist, Brille auf, Brille ab, Brille auf.....
Wie kommst Du denn darauf?? Ich nehme NIE die Brille zum Fotografieren ab.
Habe aber schon gelesen dass es die Möglichkeit gibt mit Brille durch den Sucher zu schauen. Probier ich morgen mal aus, dann kann ich hoffentlich besser benennen was genau ich suche![]()
Einzig den Winzsucher der RX100III benutze ich nie.
Bei der 750d ist mir aufgefallen das mir einiges im Sucher fehlt, die aktuellen Parameter waren soweit unten das ich immer “umschauen“ musste um zu sehen was ich gerade einstelle.
die aktuellen Parameter waren soweit unten das ich immer “umschauen“ musste um zu sehen was ich gerade einstelle.
Die dunklen Ecken zogen sich schon relativ weit in das Bild, gefühlt 30% weniger Sichtfeld. Das fühlte sich extrem schlecht an.
Schau dir auch noch DSLMs an mit elektronischen Sucher.
Schau dir auch noch DSLMs an mit elektronischen Sucher. Ich habe den Eindruck, dass du den Unterschied gar nicht einschätzen kannst.
Gut, der Spiegel fehlt der DSLM und dadurch sind die um einiges leichter und fotografieren geräuschlos.
Es gibt auch weniger Objektive