wolff
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
gute Arbeit!
![]()
Christof schrieb:
Falsch, das Gepardenfoto ist von der Komposition eine Katastrophe.
Christof schrieb:
Es treiben sich doch ne Menge Anfänger hier rum.
Sowas wie das hier z.B. http://www.pbase.com/sjbousson/the_steal geht halt nur mit Backsteinkamera und dem grossen Weissen. Das sind Autofokusgeschwindigkeiten, Brennweiten, Blenden- und ISO-Werte und im Endeffekt Abbildungsqualitäten, die die vielen Tausend Euros wert sind (in diesem Fall).
Hallo Georgweb,Hallo,
Och komm, soo schlecht isses nun auch nicht. Man sieht doch, dass man mit ner Wundertüte auch schöne Bilder machen kann.
Anfänger/Fortgeschrittener etc., was solls, Hauptsache wissbegierig, lernwillig und jeden Kollegen erstmal ernstnehmend, oder?
Schönes Restjahr,
Georg
PS Kumgang: der Anselm heisst AnselDeinen Anmerkungen bezüglich Farbwiedergabe stimme ich zu, es geht nicht alles per EBV.
Falsch, das Gepardenfoto ist von der Komposition eine Katastrophe. Viel Platz über dem Kopf, aber die Beine abgeschnitten. Wolff, sowas sollte man sehen!
Ich habe auch mit dem Tokina 8/500 einige brauchbare Aufnahmen zustandegekriegt, aber wehe es wurde schnell. Stell mit solchen Teilen mal scharf!
Gute Nacht und viel Spaß wünscht euch Christof
PS: Ich wollte nur mal auf die Unzulänglichkeiten älteren Materials hier hinweisen. Es treiben sich doch ne Menge Anfänger hier rum.
na?....da is aber einer nöckelich....
Wenn ich Leute/Menschen fotografiere, müssen denn dann auch unbedingt die Beine ganz drauf sein?
ich hab meinen Spaß und Freue mich über jedes Bild.....bin eben ein Tier-Fan!
....... zeig doch mal selber eins BILDchen......
Ivo schrieb:
Moment mal, AF ist doch hier ganz überflüssig, ist eh auf Unendlich.
Was für Adapter oder ähnliches benötigt man denn um diese Optiken an neuen Kameras anzuschließen? Habe eine 30D und solche Optiken als günstige alternative finde ich sehr interessant.
Kann ich jedes Objektiv dafür nutzen oder ist man in seiner Auswahl eingeschränkt?
So habe mal etwas geschaut, verstehe ich das richtig das die Objektive im Prinzip alle nur ein metrisches Gewinde besitzen und diese dann an sämtlichen Cams benutzt werden können die einen Bajonett/M42 Adapter besitzen?
Sehr schön!
Gefallen mir wirklich sehr gut!
Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, das ein schneller AF für solche Bilder nötig ist.
Aber leider hat nicht jeder, das passende Kleingeld für eine solche Ausrüstung.
(ich im Moment auch nicht)
Und es ist ja ein Unterschied, ob man 100€ oder 3300€ ausgeben kann.
Und da ist es sehr beruhigend zu wissen, das man auch mit wenig Geld gute Bilder machen kann.
So habe mal etwas geschaut, verstehe ich das richtig das die Objektive im Prinzip alle nur ein metrisches Gewinde besitzen und diese dann an sämtlichen Cams benutzt werden können die einen Bajonett/M42 Adapter besitzen?