Yo,-aber Morgenstunde hat Gold....oder soetwas in der Art habe ich mal gelesen!![]()
nur für Zahnärzte

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Yo,-aber Morgenstunde hat Gold....oder soetwas in der Art habe ich mal gelesen!![]()
nur für Zahnärzte![]()
Dieses alte Objektive sind mystischer schlägt doch in etwa in dieselbe Kerbe wie der Glaubenskrieg Schallplatte und CD.
Ich sehe bei den Bildern jetzt nichts, was ich nicht auch bei modernen Objektiven hier im Forum gesehen habe.
Klingt irgendwie nach Voodoo oder Wunschdenken, die Bilder würden magischer aussehen.
Macht einfach schöne Bilder, egal womit
David
Ich wünschte, ich könnte mir die neuen leisten, dann müßte ich bei der Wahl der Kamera jetzt nicht nach Abwärtskompatibilität zu alten Objektiven schielen. Denn ich glaube, dass die alten Gurken eine kurze Halbwertzeit haben, wenn die Digitaltechnik weiter solche Schritte macht. Plötzlich wird dann alles randunscharf oder Geisterbilder zucken über den 20MP Chip, den man dann hat, weil es in der Einstiegsklasse nix geringeres mehr gibt.
Aber in der Abbildungsleistung gibt es grundsätzlich überhaupt keinen pauschalen Unterschied zwischen "alt" und "neu".
Sondern es gibt in der Abbildung sehr gute und es gibt weniger gute Objektive. Dabei spielen zich Faktoren eine Rolle - aber das Baujahr ist dabei schlicht und ergreifend völlig egal.
@wolff: Schmeiß das schimmelnde Objektiv mal besser in die Tonne ... bevor es deine anderen Objektive ansteckt![]()
135/1:2,0 ?
Welches Linse ist den das? (nikkor?)