Klonk
Themenersteller
OK, habe zwischenzeitlich auch bei der Canon Hotline angerufen, die haben mir empfohlen 3-4x Reinigung bzw. Intensivreinigung zu machen (weiß zwar nicht, was das mit dunklen Streifen zu tun hat, aber OK)
Außerdem werde ich mal den Druckkopf nochmal rausnehemn und neu einsetzen, neu ausrichten und nochmal testen.
Ich werd die Ausdrucke bzw. Teile davon mal einscannen, falls das Problem dann immer noch besteht.
@digitalfan: Sorry, versteh trotzdem ich nicht so recht. Glossy ist nicht gleich Glossy, da gebe ich Dir recht. Dadurch ergeben sich unterscheidliche Wiedergabequalitäten, aber Streifen??? Oder wird bei den Tintenstrahlern so stark mit dem Fließen der Farben gerechnet bzw. nicht gerechnet? (aber das brauchen wir hier glaub ich nicht weiter vertiefen, sonst kommen wir zu sehr ins Off-Topic.)
Heute Abend werde ich mal einen Scan des Problems posten. Wenn das funktioniert, was der Canon Support mir gesagt hat, dann Vorher- Nachher-Scans.
Außerdem werde ich mal den Druckkopf nochmal rausnehemn und neu einsetzen, neu ausrichten und nochmal testen.
Ich werd die Ausdrucke bzw. Teile davon mal einscannen, falls das Problem dann immer noch besteht.
@digitalfan: Sorry, versteh trotzdem ich nicht so recht. Glossy ist nicht gleich Glossy, da gebe ich Dir recht. Dadurch ergeben sich unterscheidliche Wiedergabequalitäten, aber Streifen??? Oder wird bei den Tintenstrahlern so stark mit dem Fließen der Farben gerechnet bzw. nicht gerechnet? (aber das brauchen wir hier glaub ich nicht weiter vertiefen, sonst kommen wir zu sehr ins Off-Topic.)
Heute Abend werde ich mal einen Scan des Problems posten. Wenn das funktioniert, was der Canon Support mir gesagt hat, dann Vorher- Nachher-Scans.
Zuletzt bearbeitet: