• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drucker Canon CP-300

@mg: Nix für ungut, aber les bitte noch einmal genauer was ich geschrieben hatte: Die Bilder sind nicht zu dunkel, sondern dunkler als sie sich auf den Displays darstellen. Von daher muss man am PC quasi überbelichten. Ist das bei euch auch so?

Mein aktuelle Presitipp: Foto Kiesewetter bei Ebay. Ich habe 149.- + 7,5 Versand für den 300er mit Akku bezahlt.

Gruss Max

Max schrieb:
@mg: Nix für ungut, aber les bitte noch einmal genauer was ich geschrieben hatte: Die Bilder sind nicht zu dunkel, sondern dunkler als sie sich auf den Displays darstellen. Von daher muss man am PC quasi überbelichten. Ist das bei euch auch so?

Mein aktuelle Presitipp: Foto Kiesewetter bei Ebay. Ich habe 149.- + 7,5 Versand für den 300er mit Akku bezahlt.

Gruss Max

Hast Recht, war eine vorschnelle Antwort.

Dann auf's Neue: die Bilder sind in der Tat immer etwas dunkler. Es ist, wie Du schreibst. Ich gleiche es dementsprechend so aus, dass ich über die Druckeinstellungen Helligkeit und Sättigung einstelle, es geht aber antürlich auch über die EBV. Dabei wäre aber das Bild für andere Drucker zu hell.

@mg: Thanx, dann ist das bei allen CP-Druckern wohl so, dass sie ein wenig dunkler drucken.

@cygor: Den Ebayshop von Kiesewetter findest Du hier:http://www.stores.ebay.de/id=13972418&ssPageName=L2

Die letzte Sofortkaufaktion bei der ich gekauft habe ist beendet. Die 5 Stück gingen bei dem Preis weg wie warme Semmeln. Aber Du kannst ihn ja mal anmailen, ob er noch welche hat. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Nach 3 Tagen war der Drucker schon da. Da ist bei mir immer der Zahlungseingang noch gar nicht verbucht. Die müssen eine rasend schnelle Bank haben.

Max

Bin auf der Suche nach einem Händler, der die Papierkasette PCL-CP100
und das L-Size Papier KL-36IP anbietet.
Habe es schon mit Google versucht, kommt aber nicht's Gescheites bei raus.
Vielleicht hat ja jemand im Forum schon mal die Sachen bestellt.
Mir gefällt das Postkarten Format nicht so sehr, hätte lieber meine Bilder in 9 x 12 ohne Postkarten Aufdruck.

Leider nicht, da habe ich als erstes nachgesehen.
Dieses Papierformat scheint es auf dem deutschen Markt gar nicht zu geben. :(

Jetzt gibt es ihn sogar für 139 Euro als Sofortkaufauktion.
Wie kommen nur diese Preisunterschiede zustande?
Bei Mindfactory z.B. ist der aktuelle Preis immer noch bei 213 Euro.

Ich denke mal, dass Canon jetzt die Voraussetzungen für eine Massenproduktion sieht. Ist dann wie bei Roosevelt: erst werden die Öllampen verschenkt, dann wird das Öl verkauft.
Wenn Anbieter jetzt noch den hohen Preis verlangen, haben sie wohl längere Zeit keinen verkauft und wollen sich die Marge nicht auf Null hauen.

Gibt es das Papier für den Drucker eigentlich irgendwo noch billiger als 13,99 Euro?
Ist das Papier dann auch als Postkarte aufgemacht?

Habe das KP-36IP bei Mindfactory schon für 12,89 gesehen.
Ab 50 Euro Portofrei!
Ohne den Postkartenaufdruck gibt es das KL-36IP .
Das wäre dann in 9 x 13.
Suche aber in Deutschland bis jetzt vergebens danach. :(
In Schweitz und Österreich gibt's es, aber zu teuer und zu viel Porto.

@framar_de
Bin ich blind,bei Mindfactory ist doch erst ab 100 Euro Versandkostenfrei.
Gibt es denn kein Laden der ab einem niedrigerem Wert Versandkostenfrei versendet?

Wie gleiche ich den Drucker eigentlich an den Monitor an?
Bei mir kommen die Fotos immer etwas blauer raus als auf dem Monitor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten