• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Drucker Canon CP-300

........mein CP-300 soll morgen geliefert werden, ich bin ja mal gespannt auf das Teil :D Den Bericht hier habe ich erst gelesen als ich ihn schon bestellt hatte, naja scheint sich ja gelohnt zu haben ihn zu kaufen.

CU !

Und ihr bei euch "oben" zahlt wirklich nur EUR 130.- ?! In der Schweiz kostet der mind. Fr. 300.- (EUR 190).
Ich liebäugle momentan eher mit dem Canon i965. Portabel brauch ich nicht, aber dafür möglichst gross.

Sacha

Eine Alternative wäre der Olympus P400 oder der Thermosublimationsdrucker von Kodak, allerdings gibt es in diesem Segment bisher sehr wenig Konkurrenz. Hoffen wir mal auf die Photokina, bis dahin gibt es sicher mehr Auswahl.

Ein Preis von 38 Cent für das 10x15 + dem Anschaffungspreis für den CP-300 ist mir immer noch zu teuer. Gehen die Materialkosten runter, dann hol ich mir mit Sicherheit einen solchen Drucker.

Bei PhotoPorst gibts das Sparbild für 9 Cent. Stimmt der ganze Workflow und die Farbabstimmung am Heimcomputer, dann sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Durchschnittliche Qualität zum Superpreis. Wenn ich dann ausgezeichnete Qualität haben will, dann muss ich eben noch etwas drauflegen. Mit den Preisen kann ich beim Bilderverkauf auch noch ein paar Mäuse für das Upgrade auf die nächste DSLR rausholen...

Drucker ist da aber ich hab ein Problem damit und zwar bei meiner 300D wird im Wiedergabemodus der Drucker nicht erkannt bzw. das Logo rechts oben im Display kommt nicht. Hab da was im Handbuch gelesen von wegen Firmware und so, kann das sein ?? wo finde ich es eigentlich herraus welche Firmware meine Digi Cam hat und nach meiner Suche hier zum Stichwort "Firmware" bin ich mittlerweile skeptisch das es noch gar kein Firmwareupdate gibt, kann das sein ??
Würde mich über eure Hilfe freuen !

Gruß Supraholic !

Findest du im Menu der Kamera unter dem 4. Reiter.
Aktuellste Firmware ist die 1.1.1

falls jemand aus berlin diesen drucker noch sucht, bei foto günther in der karl-marx-straße steht der für 149 ¤ im schaufenster...

@tmfkab
Herzlichen Dank für Deinen Tipp !
Habe den Drucker heute im MM in Spandau in Aktion sehen dürfen und war begeistert von dem Teil.
Weit weniger begeistert war ich von den 250¤ die der Verkäufer dafür haben wollte :eek:
Da ich deinen Tipp im Hinterkopf hatte, allerdings etwas verunsichert war ( Akku incl. oder nicht ), habe ich von der Arbeit gleich bei foto - günther angerufen und morgen ist der Drucker incl. Akku für 149 ¤ mein :D
Und für die gesparten ¤ gibt`s ganz viele Kassetten - und wenn wir uns mal sehen - auch `n Bierchen gratis ;)
Danke noch mal
wbo

Hallo ihr!

Hab mir den Drucker auch bestellt und hoffe das er noch diese Woche kommt (bei eBay für 129¤). Ich habe im Internet ein oder zwei tests gesehen und auf den Bildern sieht man bei den 10x15 Ausdrucken immer einen weißen Rand auf einer Seite. Liegt es daran, das die ne 4:3 Kamera benutzt haben, oder durckt der CP-300 immer mit einem Rand auf einer Seite?

Ich will nämlich Bilder direkt von meiner 300D ausdrucken und abgeben, ohne da noch dran rumschnibbeln zu müßen. Kann die 300D dann eigentlich auch wahlweise mit Rand drum herum drucken (also an allen vier Ecken, nicht nur an einer Seite)?

Gruß, Marco...

Wenn Du über die Windows Bild- und Faxanzeige druckst und die Option ganzseitiger Fotodruck wählst, druckt er randlos. So ist es am Einfachsten.
Mit Direktdruck über die Kamera ist auch randloser Druck möglich.

Beim 10*15 Fotodruck sind rechts und links jeweils eine unbedruckte ca. 8 mm breite weisse Kante, die perforiert ist und dann problemlos abgebrochen werden kann. Danach ist das Foto komplett randlos

Osiris :cool:

Hallo,

ich plane auch die Anschaffung eines CP-xxx. Ich bin noch beim Überlegen, ob ich einen mit Akku wirklich brauche oder für die eher seltenen Fälle des mobilen Einsatzes einfach das Netzteil mitnehme.

Das soll aber hier nicht meine Frage sein. Die kommt hier:

Gibt es Infos zur Papierstärke? Ich habe bisher nichts gefunden.

Ich drucke 10x15 jetzt mit meinem Canon i965 und verwende Papier mit 260...270 g/m2. Da merkt man eigentlich keinen Unterschied zu normalem Fotopapier.
Ich gebe oft 10x15 Fotos im Familien- und Freundeskreis mit und bin die Hinweise zur Behandlung der Inkjet-Drucke einfach Leid. Ist auch irgendwie peinlich. Deshalb will ich für diese Fälle einen CP-xxx anschaffen.

Wie sieht es also beim 10x15-Papier für die CP-xxx Drucker aus. Kommt es vom Feeling her dem normalen Fotopapier nahe?

Danke schon mal für Eure Antworten
ewm

Hallo, ich schäm mich :(

Habe das 3xPosting auch gerade gemerkt. Irgendwie hing der Server und ich habe wohl mehrmals geklickt.

Mod's, könnt Ihr bitte 2x löschen?

An einer Antwort bin ich trotzdem interessiert!

Gruß
ewm

Ja, es kommt dem Feeling nicht nur nahe, man kann es eigentlich nicht unterscheiden. Die Rückseite ist als Postkarte ausgelegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten