• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Drucker Canon CP-300

lappi

Themenersteller
Hallo,
ich habe Interesse am CP-300 und wollte mal in die Runde Fragen wer solch ein Teil hat und wie zufrieden ihr damit seit...

Ich habe ihn und komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Gestochen scharfe Fotos, dazu lichtbeständig und lebhafte Farben.
Was will man mehr?
Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
36 Bilder kosten 13,99 ¤, damit kann man leben.

Hallo,

ich warte sehnsüchtig auf den Drucker ,habe ihn vor einiger Zeit bei Foto-Koch in Düsseldorf bestellt.Und Foto-Koch wartet auch sehnsüchtig auf den CP-300 ......seit ca.2 Monaten. ;) ;) ;) ;)

In der neuen Chip Foto-Video hat der Kleine übrigens gut abgeschnitten.Von 100 Punkten wurden 91 erreicht.

LG andra

Woher bekommst du das Papier für 13,99?
Wieviel Ausdrucke schafft den ein Akku?

So hab heute den Test in der CT zu mobilen Fotodruckern gelesen, und gleich den CP-300 bestellt. Scheint ja wirklich ein gutes Teil zu sein...
Nochmals Dank an MG für den Link für die Verbrauchsmaterialien... echt günstig und sogar ohne Versandkosten ab 40¤. So muß das sein... :cool:

Auch ich benutze den CP300 schon!
Seid einer Woche hab ich ihn. Hab auch schon volle 2 Sets (a 36 Prints und Druckmaterial) ausgedruckt. Meine Bakannten ham am letzten Wochende scho a bisserl bled gschaut, wie ich das Ding ausgepackt hab... :D

Erste Sahne ist die Bildqualität! :D

Die Bedienung ist denkbar einfach. In der Kamera wählst Du das zu druckende Foto aus und wählst den Bildausschnitt aus.
Vor allem ganz toll ist, das die Fotos wesentlich unempfindlicher auf Feuchtigkeit reagieren. Wer schon mal im Hochsommer auf der Terasse o. Balkon zuhause sein Tintentrahlausdruck in der Hand gehabt hat, weiss wovon ich rede.... :eek: :mad: :mad:
Die Fotos werden am Schluss des Ausdruckens noch mit ner Schutzfolie überzogen. Diese Folie ist als solche kaum zu erkennen. Toll! :D

Das Papier und die Patrone bekommt man zusammen als Set mit der Bezeichnung KP-36IP. Es besteht aus 36 Stück Postkartenspezialpapier 100x148mm und einer Kartusche für 36 Prints.
Zu beziehen in München zum Beispiel beim Saturn Theresienhöhe. Die liegen dort am Sonderstand von Canon im EG aus. Allerdings für die Mitarbeiter des Saturn im Olympia-Einkaufzentrum ist der Drucker und das Set nur Böhmische Dörfer....
Der Foto Sauter am Sendlinger-Tor-Platz hat vielleicht auch welche.
Im Internet kann man das Set über den Canon-Shop PrintPac ( http://www.printpac.de/printpac/canon/default.html ) für etwa 13,99 beziehen (siehe Vorredner lappi).

>> Mein Tip: Das CP300 am besten noch gestern kaufen :cool:

Grüße
Claudius-Drusus

Es geht natürlich auch, den Drucker vom PC zu bedienen, man schließt ihn dann einfach über USB - Kabel an, so kann man also auch bearbeitete Fotos ausdrucken.

Hat schonmal jemand einen Vergleich eines Fotos mit dem Drucker und einer Belichtung gemacht?
Ich denke, das ist interessant.

Gruß,
Sven

...so Drucker ist endlich da, gleich mal ne ganze Packung wegedruckt ;)
Ich muß sagen ich bin begeistert, wirklich gut!

Ich bin ja grundsätzlich mit der Qualität der Ausdrucke auch zufrieden. Aber die Bilder sind immer dunkler als auf dem Display der 300D und auch dunkler als auf dem PC. Beim PC kann ich ja etwas nachhelfen, beim direkten Print von der Cam stört mich das aber schon. Habt ihr das auch?

Gruss Max

Die Bilder sind deswegen etwas dunkler, da die 300 D nunmal zur Unterbelichtung neigt. Ich drucke daher immer erst nach PC-Bearbeitung.
Aktueller Preistipp: bei www.fotokoch.de : 179,- ¤ !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten