Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei uns gibt es in den großen DM Niederlassungen keine Paradies 200, 36 Bilder, mehr. Nur noch 24 Bilder. Das betrifft auch den DM im benachbarten Bielefeld. Ich denke auch, dass hier große Hamsterkäufe von Teilnehmern von Foren am Werk gewesen sind, die nicht nur zehn oder zwanzig, sondern am besten gleich hundert Exemplare und mehr gehortet haben und so das Angebot für alle beendet haben. Rossmann hat bei uns schon lange keine Eigenmarke mehr.
Dass der DM Paradies 200 kein Superia 200 ist, sehe ich mittlerweile auch so, da beide zwar ähnliche Farben, aber unterschiedliche Orangetöne des Trägermaterials haben.
Schön wär's. Aber natürlich unterliegen auch die Farben im Film (egal ob Dia oder Negativ) einem Alterungsprozess. Und da gibt es durchaus Unterschiede zwischen den Filmsorten.
Genaueres kann man im Buch "The Permanence and Care of Color Photographs" ab Seite 163 nachlesen. Das gibt's zum freien Download: http://www.wilhelm-research.com/book_toc.html
Ja, wenn man sie schutzlos und über lange Zeit dem Licht aussetzt, kann das bei Negativen ohne Lichthofschutzschicht passieren.
3. In dem Buch werden vor allem hochempfindliche Profiemulsionen als gefährdet beschrieben, von normalen Amateurfilmen, um die es es hier geht, ist da nicht die Rede.
Schaut doch mal auf eure Negative. Bei Superia steht bei mir da S200. Bei dern altern Schlecker-Filmen steht dort C200.Ich glaube das war noch nie ein Superia 200 sondern der günstigere C200
Wäre hier nicht möglich. Die achten hier generell auf “Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen“; also 3 Packungen.sondern am besten gleich hundert Exemplare und mehr gehortet haben
Wäre hier nicht möglich. Die achten hier generell auf “Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen“; also 3 Packungen.
@ tt.pix
Ist längst passiert. Vor 2 Wochen oder so, die Rossmann HR200 für 2,50€ die Patrone, wenn ich mir richtig erinnere. Waren alle schnell weg. Aber wer sein Geld so verdienen muss, hat eher meinen Mitleid als das ich mich ärgere.![]()
Wäre hier nicht möglich. Die achten hier generell auf “Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen“; also 3 Packungen.
Ich kann ja verstehen, daß man auf sein Geld achtgeben muss. Allerdings wird man die Filmherstellung besser am Leben halten, wenn man nicht die Drogeriemarktfilme kauft.
Und Fotoklaus muss ich auch recht geben. Sich mal einen Protra 400 einlegen und einfach nur freuen!
nur das der Portra in 135 mittlerweile 7 - 8 € kostet - pro Film. Beginnt schon, etwas heftig zu werden.