Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich mit meiner Hasselblad 36 Fotos machen möchte kostet es mich 15-18 Euro.
Ich versteh das ganze Problem zwar schon, aber so richtig mitfühlen kann ich da nicht. Filme kaufen und wir alle können uns noch etwas länger am Medium Film erfreuen. Diese Megabilligfilme können nicht wirklich profitabel für die Hersteller gewesen sein. Und mir ist es lieber sie produzieren die guten Filme für mehr Geld als nur noch Billigfilme, weil es ja die Masse macht und die Top-Filme werden nach und nach eingestellt. Das wäre ein echtes Trauerspiel. Wenn es bald GAR KEINE Diafilme mehr gibt, dann haben wir ALLE ein dickes Problem!
Ich glaube nicht das der Beitrag so gemeint war das man Kleinbild nicht größer als 10x15 printen lassen kann, sondern das man in der Drogerie diese angenehme Größe für Alben etc. eben direkt in der Hand hat ohne tausende Bilder auszusortieren und dann irgendwo zum drucken hinzuschicken, und das eben für insgesamt 3 Euro inkl. Film, Entwicklung und Print@Anna Chronismus, wegen 10x15: Bei uns hängen A3-Handabzüge vom Neopan 400 - belichtet sowohl von der ME super mit SMC-M 35mm als auch mit der F4 mit 20 Ai-S, 50/1.8 AF-D und 85/1.8 AF-D, geht prima.
1,20 DM / Bild. Heute 0,19 €.
Das ist aber auch nur ein Extremstbeispiel.
Ich kann mich auch an Preise in den 1980'ern für 10*15 erinnern, die nur(!) 30Pfennig pro Bild bedeuteten! Und das kommt den heutigen 0,19Cent sehr nahe bzw. war preisgünstiger.
Ne, den Paradies 200, der offenbar ein C200 ist, würde ich ohne Zögern auf jede gewünschte Größe ausbelichten lassen. Leider sind die wirklichen Vergrößerungen, also keine Drucke, schlichtweg unbezahlbar. Ich habe den Paradies 200 mit 4000 dpi gescant, was rund 20 Mio Pixel entspricht, und war schlichtweg beeindruckt von der Detailtreue. Ob Profifilme hier besser ausschauen, weiß ich nicht recht.![]()
Hallo forum!
Warum auf ihr die Filme nicht im Fachhandel.
Foto Brenner in Weiden hat noch alle Filme im Katalog und kann ohne Probleme liefern.