• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Drogerie-Markt Filme bald verschwunden?

Keine günstigen Filme mehr vorhanden. Regale leergeräumt und Preisschiler sind auch schon weg. Man gut das ich mir vor 2 Wochen noch mal ein 3er Pack geholt habe.

HAb bei meinem DM auch mal schnell das paradiesische Regal leergeräumt, wird aber anscheinend immer wieder nachgefüllt... Ich hör besser auf bevor mein Tiefkühler leer ist :lol:

Weiteren Rossmann auf dem Weg zur Arbeit angefahren. Auch schon leer.

Damit sind die Filialen in 29339 Wathlingen und 38536 Meinersen nicht mehr bestückt.

HAb bei meinem DM

DM? Ich dachte es geht erstmal um Rossmann? Der mir zugestandene Platz im Tiefkühler ist eh belegt. Und irgendwann kommt ja neues Material von Ferrania.

Rossmann Gelsenkirchen Horst --> leer, zumindest nach meinem Besuch. Hab da mal alles mitgenommen was ich finden konnte...bevor das einer von euch macht :evil:
Bin derweil erst mal versorgt.

Hamburg: Rossmann Hbf, Spitaler Straße, Wandsbekermarktstraße und der Rossmann dort neben Alnatura: keine Rossmannfilme mehr erhältlich.

Sporadisch habe ich in einigen in der Nähe liegenden Budnikowskys nach Paradiesfilmen geschaut. Scheinbar auch alles weg, schon seit längerem, keine Auszeichnung mehr in den Regalen.

Alle mir bekannten Rossmann-Filialen in Wuppertal: alle Filme der Hausmarke weg, übrig geblieben sind die teuren Agfa und Kodak.

Ist aber alles nicht so schlimm. Im DM gab es noch genügend ISO200/ISO400 des "DM-Fotoparadies" für 1,15€ das Stück im Dreierpack. Meiner Ansicht nach ist das der gleiche Film unter einem anderen Label, ich habe zumindest keinen Unterschied erkennen können.

Gibt es jetzt also auch bei DM einen Abverkauf oder betrifft das nur einen Markt?

Edit: Ok. Habe eben verstanden, dass der Dreierpack 3.45€ kostet. Das ist Standard...

Noch eine Zwischenmeldung aus den Drogeriemärkten in Wuppertal:

Rossmann:
- Regale fast leer, auf Nachfrage weis man nix
- Agfa APX 400 1,58 Euro
- Kodak Ultramax 400 3,99
- Kodak Gold 200 (2 Filme) 5,59 Euro

DM:
- Regal voll
- einziger Film auf den ich geachtet habe "Paradies 200" 3er-Pack 3,45 Euro

Schade, wollte schon zu Rossmann rennen. Hätte mich auch gewundert, wenn der schon so billig wäre, ist der nicht ganz neu ins Sortiment aufgenommen worden?
(Den APX 100 gibt es bei DM ja schon eine ganze Weile und ist übrigens gute zwei europäische Geldeinheiten günstiger)

- Agfa APX 400 1,58 Euro

Hast Du Dich vielleicht vertippt? Für den Preis hätte ich das gesamte Regal leergeräumt. Ich habe den überall für den Standardpreis von ca 6€ gesehen.

- update

Ach ja, zu spät gesehen :)

Man muss echt nicht in Panik ausbrechen und Vorräte hamstern, es gibt immer noch Alternativen. Zur Not kann man auch den Lucky SHD 100 BW direkt aus China bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns beim DM hatte ich nicht den Eindruck das die keine Filme mehr haben.

Es gab noch Kodak Gold 200 im 3er Pack
Paradies 100, 200, 400
Agfa 100 APX New
Agfa 200 Farbnegativ
Agfa Dia

Und das alles auch noch in größeren Mengen. Aber ich nehme trotzdem lieber die Kodak Portra Filme, auch wenn sie deutlich teurer sind.

Es gibt einen chinesischen Händler bei Ebay, der diese aus China zu Dir schickt. 10 Stück kosten um die 26€ mit Versand, also sehr günstig. Lieferzeit ca 1 Monat.

Momentan ist die Auktion aber inaktiv. Es wurden laut den Angaben von Ebay 412 Stück verkauft, es müssen also wohl die Lager neu aufgefüllt werden. Er hat leider noch nicht geantwortet, wann/ob es soweit ist.

Den Film gibt es auch bei Aliexpress, aber mit gutem Preisaufschlag (ca 40 USD):

http://www.aliexpress.com/store/pro...-Rolls-Lot-with-Free/1478286_32213820439.html

http://www.aliexpress.com/item/10ro...era-film-100-negative-35mm-135/601773488.html

http://www.aliexpress.com/item/Luck...-2016-08-10roll-freeshipping/32240665063.html

Andere Filme gibt es auch, allerdings kann ich Dir nichts zu der Qualität sagen, für mich sind die zum Experimentieren einfach zu teuer:

http://www.aliexpress.com/store/pro...m-multicolour-135-film/829707_1199085668.html

http://www.aliexpress.com/item/2014...lms-Color-Print-Film-for-Lomo/1860038707.html

Ich glaube, letzterer ist ein DIA-Film? Weil da "Print" draufsteht... keine Ahnung.

Wie gesagt, letztere sind mir zu teuer, wenn man nicht weiß, was einen erwartet. Der Lucky SHD100 dagegen ist scharf und hat ein tolles weiches Korn, hat vielleicht ein bisschen Probleme mit starken Kontrasten und ist sehr empfindlich bei Lichtquellen im Motiv, da kommt es schnell zu Überstrahlungen. Aber für gewisse Bereiche - Street oder Portraits - ist das ein sehr geiler und günstiger Film.

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich denn der Rossmann HR 400 im Vergleich zum HR 200? Ich finde den 200er bis auf die zu starke Körnung recht gut. Ist die Körnung im 400er deutlich stärker?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten