• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Drogerie-Markt Filme bald verschwunden?

Ist dieser reduzierte Preis offiziell? Bei uns in Südhessen ist weder von der Preisreduktion noch leeren Regalen etwas zu sehen. Es wurde zuletzt im Dezember aufgefüllt mit HR 200 bis 11/2016 und HR 400 bis 02/2017.
Vielleicht regelt das jede Filiale individuell je nachdem wieviele Filme sie noch auf Halde haben oder wie dringend sie den Platz frei machen wollen.
Werde morgen mal in einer größeren Filiale gucken. Wer weiß, vielleicht ist da auch noch (für eine Zeit) alles beim alten.

Wäre schön, wenn hier mehrere Leute mal versuchen anzufragen, in der Hoffnung auf eine Mitarbeiterin zu stoßen, die weiß was genau los ist.

So, ich habe mal eine Email an den Rossmannservice geschickt.
Mal schauen ob und wann sie sich äußern.

Gibt es bei euren DMs, Budnis eigentlich noch Paradiesfilme ?

Ich finds selber seltsam welch "existentiellen" Ängste:lol: es in mir hervorruft, sollten die günstigen Filme nicht mehr verfügbar sein.

Grüße
Nioro

Hab letztens 8 3er Packs Rossmann HR200 für je 1,30 gekauft. Waren Kurzläufer (4 bzw. 5 2015). Sozialschwacher Stadteil. Neue kommen da wohl nicht mehr nach. Kommt wohl sehr auf die Kundschaft an. In anderen Läden sind die Regale noch gut gefüllt. Also immer schön Filme kaufen!

Auf Nachfrage erzählte mir die Verkäuferin, das die Filme abverkauft wurden und demnächst wieder "Rossmann"filme in neuem Verpackungsdesign kämen. Wann genau konnte sie nicht sagen, sie bekräftigte aber ihre Aussage.

Bin ja mal gespannt ob, und wenn ja was da kommt. Konnte leider nur ein Pack im Abverkauf ergattern (bis jetzt).

Angeblich ist ja Fuji nicht mehr bereit den Superia zum Schnäppchenpreis zu vertreiben, daher fallen HR 200 und HR 400 weg (bisher alles Foren-Gerüchte). Möglicherweise hat die Dame aber Recht, und es kommen demnächst Rossmann Filme von einem anderen Zulieferer?

Wer denn dann ?
Kodak Alaris wohl eher nicht und wer könnte sonst noch ?

Ich habe für das 3er Pack RM400/36 zuletzt 2,65€ bezahlt.
Das sind 88 Cent je Film.
Mal schnell noch was einfrieren ... :)

Die RM200 sind hier nirgendwo mehr zu bekommen; da neme ich dann den DM200

Mal nebenbei: Was spricht dagegen, sich die 36er Agfas, die bei Ebay immer in verschiedenen Packungsgrößen rumschwirren, für 60-70 Cent pro Film zu kaufen? Da muss ich nicht irgendwo hinlaufen und die sind immer erhältlich in den gewünschten Mengen.

Die, die in der Stadt wohnen sind doch selten mehr als den regelmäßigen Einkauf von einer Drogerie entfernt.

Wie dem auch sei, ich war heute bei dem dritten Rossmann fragen und... oh Wunder... keiner der Mitarbeiter hat wirklich Ahnung von dem was sie da in die Regale schaufeln. :rolleyes:
Jetzt heisst es auf Nioros Email zu warten. :D

Diese Antwort erhielt ich vom Rossmann Kundenservice:

"Sehr geehrter Herr Nioro,

für Ihre E-Mail bedanken wir uns recht herzlich.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir das Produkt tatsächlich nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment führen und möchten darauf hinweisen, dass im Hause Rossmann eine spezielle Abteilung für die Produktauswahl zuständig ist, die basierend auf warenwirtschaftlichen Erkenntnissen sowie denen der Marktforschung, die Sortimentsauswahl trifft. Einzelne Kundenwünsche können hierbei leider nicht berücksichtigt werden. Ihre Anregung haben wir aber dennoch an das zuständige Produktmanagement weitergeleitet. Eine Änderung und Anpassung des Sortiments oder innerhalb bestimmter Produktbereiche steht immer im Zusammenhang mit der Nachfrage des Produktes. Den Artikel mussten wir leider aus unserem Sortimentsangebot nehmen. Etwaige Restbestände sind zwischenzeitlich nicht mehr vorhanden.

Wir hoffen dennoch, Ihnen mit unseren Informationen geholfen und verbleiben"

Hm

Ja, gleiche Antwort habe ich heute direkt im Markt erhalten. Und dann gleich mal 20 Dreierpacks zu 1.30€ mitgenommen. Billiger kann man nicht an einen qualitativ hochwertigen Film kommen. Identische, aber abgelaufene Superia 200 kosten in der Bucht 3.30€, also grob das zehnfache.

Wobei ja immer wieder angezweifelt wird, ob es sich um Superia oder um C200 handelt.

Ich denke das es c200 ist. Hatte vor einiger Zeit hier mal ein paar vergleichsbilder gezeigt.

Was ist denn jetzt eigentlich los? Rossmann wirft alle billigen Filme aus dem Sortiment? Nur den 200er? Nur in unrentablen Filialen?

Muss ich gleich auf dem weg nachhause alle rossmänner abfahren? :ugly:

Ja, gleiche Antwort habe ich heute direkt im Markt erhalten. Und dann gleich mal 20 Dreierpacks zu 1.30€ mitgenommen.

Hm hier in Österreich hat DM nur die dreierpacks um 7,95€ sind die bei DM deutschland genau so teuer? Kostet das 3er pack bei Rossmann wirklich nur 1,3€? Was kostet dann der 400er?

lg

In Bochum, Ruhrgebiet, NRW:
In einer zentral gelegenen Rossmann Filiale den Dreierpack 400er für reduzierte 1,30€ mitgenommen gestern... die beiden verbliebenen Pakete.
200er bereits ausverkauft.

In Haltern am See habe ich bei Rossmann gestern 5 400er Packs für 1,30€ eingesteckt. Mehr gab es nicht, 200er waren bereits leer. Auf Nachfrage sagte die Dame dass sie im Lager wohl noch ein paar Filme hätten aber danach erstmal nichts nachkommen würde.

Gruß,
Tom

Dann will ich mal gleich zum Rossmann fahren und gucken was bei uns noch so los ist. Werde dann auch noch mal zuschlagen.

Hatte die Tage den APX 400 gesehen für 5,59€. Den Preis finde ich ganz schön happig, wenn ich mal mit fotoimpex vergleiche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten