• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dritthersteller für Canon RF-Mount

Klar kann ich das, aber es zwingt diese Leute ja keiner bei Canon zu bleiben.:rolleyes:

Huhn- Ei:

Wenn keiner mehr die Eier will, dann werden die Hühner geschlachtet.

Keiner macht dir auch Vorwürfe dass du zurück zu Sony bist - wenn es perfekt passt dann ist das OK.
Nö, passt auch nicht perfekt. Aber für mich weniger Kompromisse als bei Canon.

Samyang brachte RF-Objektive - und wurden wohl von Canon zurück gepfiffen.
Viltrox brachte ein RF-Objektiv - und bevor sie die restlichen Linsen (24mm, 35mm & 50mm) an den Start brachten, wurden sie von Canon zurück gepfiffen.

Yongnuo hat ein 85mm RF-Objektiv am Start - und werden wohl noch ein 35mm F1.4 bringen.
Canon? Dulden sie das - oder kommen sie schlichtweg den Chinesen nicht bei?

Es ist ein Exif-Screenshot aufgetaucht, was besagt, dass an einer Canon EOS R6 ein Yongnuo YN35mm F1.4 UWM angeschlossen sei.

YONGNUO Might Release Lenses For Canon Cameras, Rumor Has It

Canon? Dulden sie das - oder kommen sie schlichtweg den Chinesen nicht bei?
Ohne Einzelheiten wird keiner von uns dazu etwas sagen können... Vielleicht haben die eine Lizenz gekauft? Vielleicht lohnt es sich für Canon nicht bei 2 Obis einzugreifen? Vielleicht werden die Obis nur in China vertrieben?
Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Christopher Frost hat auf YouTube schon mal ein Yongnuo 35mm F/2 in den Händen gehalten und getestet. Vertrieben wurde es offenbar nie.

Stimmt.
Hab gerade auf Aliexpress auch Angebote dazu gefunden.
Leider ab 500 EUR, sonst würd ich mir eine zum Testen besorgen. :o

Noch nie was von gehört. Ob Canon was damit zu tun hat, dass das Objektiv in der Versenkung verschwunden ist noch bevor es überhaupt auf den Markt kam?

Laowa bringt ein Bündel Canon RF Objektive: 4mm f/2.8 Fisheye, 9mm f/2.8 Zero-D, 65mm f/2.8 Ultra Macro APO.
Ausserdem einen Magic Shift Converter (?)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten