• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dringend Kaufberatung gesucht: K100D oder K100D Super ?

Ich hab ja 24 von den Ansmann AA-Akkus mit 2700mAh. (hellblau)
Wenn die voll geladen sind, für wie lange hält der Akkubetrieb?

das kommt drauf an wie schnell sich die ansmänner selbst entladen. mit den sanyo eneloop akkus komm ich auf ca 500-600 aufnahmen pro ladezyklus mit der K100d (bei verwendung von non-SDM-objektiven.)

.
Komischer Weise sind die Preise für die ältere Kamera höher:
"K100D" = 399€
"K100D Super" = 355€
Jetzt bin ich ein wenig iritiert, denn das Einzige, was ich rausbekommen habe ist, das die "K100D Super" auch SDHC-Karten verwenden kann,....aber sonst?!?!.....
Hi zusammen,
WO gibt's die K100D Super für 355,- Ocken?
(Auch haben wollen)

hmm...

da steht allerdings die k100d (body only) für 329,- EUR
und die k100d super (body only) für 357,- EUR

die k100d mit DA 18-55 kitobjektiv liegt bei 399,- EUR.

hätte mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert....

Kostet mit Versandkosten dann doch noch 365,98 Ocken.
Bin heute mal in Dortmund rumgefahren und habe bei einigen Händlern nach der K100D Super gefragt.
"Ham wa nich mehr." hieß es oder "Is doch'n Auslaufmodell.", oder "Is nich mehr inne Bestellung.", "Wird doch nicht mehr produziert..." usw. usw.
Im normalen Handel scheint es das Teil also jetzt schon nicht mehr zu geben.
Die Händler haben wohl Angst, sich jetzt kurz vor Einführung der K200D die K100DS auf Lager zu legen.
Saturn hätte mir den Body bestellt, allerdings für 459,- €, was ich dankend abgelehnt habe.
Wird also langsam eng, so dass ich fürchte, dass der Preis wohl nicht mehr weiter sinkt.:mad:
Schade ...

Wird also langsam eng, so dass ich fürchte, dass der Preis wohl nicht mehr weiter sinkt.:mad:
Schade ...

Das erzähle ich hier im Forum seit Wochen in jedem Thread in dem jemand durchblicken läßt sich diese wunderbare Kamera (hab selber eine - einfach nur Geil!) kaufen zu wollen - aber es scheint ja niemanden zu interessieren was ich schreibe :( - naja, selber schuld, ich hab ja eine :p

Saturn? die verlangen ja alle bis zu 30% Aufschlag auf ihre Foto-Artikel.
(z.B. Canon EF 100mm USM 2,8 für DICKE FETTE 599€....also satte 170€ ÜBER den normalen Preis)

Heute war ich auch mal aus Spaß da...... hab ein supernettes Gespräch mit einem Kamera interessiertem Kunden gehabt.
Der wollte sich über eine Vollformat DSLR informieren.
Das wäre dann seine erste "digitale".
Der Verkäufer hat ihn angestarrt wie eine Kuh den Berg.......:(
Ich hab ihn dann ein bisschen Beraten und Ihm dann auf unser schönes Forum aufmerksam gemacht...... :top:
(war sehr an der 5D interessiert..)

Naja,..... ich hab mir dann erst mal 3Kg Prospektmaterial mitgenommen..... :p

Leider hab ich auch das gleiche Lied gehört:
"Haben wir nicht mehr da...!!"
Und von dem "kompetenten" Mitarbeiter:
"Die ist ja völlich veraltet. Es ist wohl besser, wenn sie sich sofort die Nikon D300 kaufen. Die ist ja vom Marktführer und es gibt ja nix bessres!!!"
Aber das ich ihn 3 MAL vorher gesagt habe, das ich nur die Kamera brauche und das ich schon die Objektive habe, das hat er dann schon wider VERGESSEN.

Also bin danach noch einmal ein Paar Kilometer zu meinem lieblings Fotoladen gefahren.
Ich habe mir die "K100D Super" bestellt.
Und da ich noch eine alte Gutschrift habe, muss ich für den Body nur noch 230€ draufzahlen.
UND: Ich bekomme noch eine 2GB Lexar-Speicherkarte dazu....... :top:

Hallo

Ich habe mir auch die k100DS als Kit gekauft

Bin sehr zufrieden mit dem teil habe weil es ein Austellungsstück war auch noch eine Original Kameratasche von Pentax dazubekommnen da es die letzte war wo die noch hatten

Hajo

zur Info..

heute , im Schaufenster bei Foto Besier in Frankfurt am Main, Nähe Hauptwache:

Pentax K100D... Sonderangebot 299 Euro, Body nackig, ohne Kit.
(ohne Gewähr...)
Gruß
Never

nicht die Super..., zumindest stand davon nix im Fenster.
Ich war nicht drin, sonst hätte ich hinterhier wieder Schuldgefühle gehabt.. beim Blick auf die Kontoauszüge... :D

Nein, ich denke, es ist die alte K100D.

Aber eine finanzielle Alternative...

Gruß
Never

....ich glaub ich muss auch mal wider nach Berlin..... :) :top:

Ja, das K100D-Super-Kit hab ich in Berlin bei Saturn/Europacenter vor zweieinhalb Wochen (1. Februar) für 399 Euro gesehen. Erst im Nachhinein war mir klar, dass das unterhalb jeglicher Onlinepreise lag... hier in HH hab ich die K100D Super gar nicht mehr gesehen und Saturn ist in der Regel viel teurer als Online und auch als manch örtliche Offline-Mitbewerber (z. B. 1000 Töpfe).

Viele Grüße
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten