• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRI Raum Mannheim / Karlsruhe

Hmmm, Mittwoch bin ich leider raus :( Wäre gern dabei gewesen, aber Mittwoch abend muss ich arbeiten :grumble:

Hi,

wäre eigentlich auch interessiert gewesen, fahre aber Mittwoch Nacht nach Prag. Aber vielleicht wird das ganze ja mal wiederholt.

Wünsche Euch viel Spaß.

Gruß,
Isabelle

Ich wäre evtl. auch dabei.

Hallo,

also nach meiner Zählung wären wir jetzt ca. 7 nämlich:

Mitcher, MikeA, de77, MaKes mit 50mm Handicap (bitte nicht falsch verstehen :lol:), EchtUrigesSchankbier, Nyx vielleicht und meine Wenigkeit lehmannudo also sieben Personen - ist ja schon mal etwas.

Gruss,

Udo

Ja klar, Mittwoch wird der HBf von Fotografen belagert. :D
Wie lang geht das denn dann ungefähr?

Ich denke mal, dass wir nicht am Bahnhof übernachten werden, aber nen lockeren Abend können wir uns schon machen.

Habe zwar keine Erfahrungen in dieser Sache, aber vermutlich wird nach 2 - 3 Stunden alles im Kasten sein ;)

Ja, das ist ok.
Ich überlege grade, ob ich das nicht mit einem Nachtshooting von unserem Auto verbinden könnte.. aber dazu muss ich erstmal sehen, was mein Vater dazu sagt- wenn er mich zum Bahnhof fährt, dann kann man das ja gleich machen.

Hi,

könnte mir eventuell jemand von euch mir mit einem Kugelkopf aushelfen?
Mein Arca ist leider nochnicht da:(
Ich habe nur einen Neiger fürs Einbein, da muss man dann immer das Stativ drehen:o

Bisher haben Mitcher, de77, MaKes, EchtUrigesSchankbier, lehmannudo zugesagt.
Nyx, Raptor155 und Galaxyhell kommen eventuell.
Wir sind zu zweit, macht dann wenn alle kommen 10.

Mike

Mitchler,

dein Zoom müsste eigentlich passen(wenn du noch etwas weitwinkligeres hast,kannst du es ja mitbringen... wo gehts denn jetzt genau hin,damit ich mir das noch überlegen kann, ob das mit dem 50er Sinn hat

Edit:
Falls jemand vielleicht nochmal kurz die endgültigen Daten zusammenfassen
könnte:top:
Treffpunkt
Wo wird fotografiert
Wann

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bilder zeigen nach der Aktion. :)

Wäre sicherlich interessant gewesen, aber ich fahre Mittwoch Abend in den Urlaub.
Vielleicht beim nächsten Mal.

Treffpunkt 20:00 Uhr am Service-Schalter der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof.
Bei den Locations waren HBf, Wasserturm, Rheinbrücke mit Blick auf BASF, SAP-Arena und Güterbahnhof genannt. Da kann man sich ja kurzfristig einigen.

Oh je, so wie es ausschaut, wird es wohl doch nix bei mir. Ich bin mit Vorbereitungen für unser Weinfest noch ein bissel in Verzug. Das ärgert mich auch, da ich mich schon darauf gefreut hab.

Hoffe es wird trotzdem lustig und evtl. schaffe ich es ja doch! :o

Viele Grüße,

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten