• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRI Raum Mannheim / Karlsruhe

Ich habe hier zwar auch keiner Ahnung wie sehr sie sich eignen, aber ich werfe mal, da der Threadstarter auch Philippsburg kommt, das befindliche Kraftwerk, sowie die Stadt Speyer in den Raum, denn Speyer hat mit dem Dom und direkt gegenüber einem blau beleuchteten Museum ebenfalls gute Motive, zumindest auf den ersten Blick!

Ich denke zum Üben wäre ne Aussicht von ner Brücke, bzw. auf das Kraftwerk gut geeignet, weil man da seine Ruhe hat. Woanders ist viel Publikumsverkehr.

Hallo Mitcher,

die wenigen Plätze, die mit dem Auto zu erreichen sind, bieten leider keine allzu gute Sicht auf das Kraftwerk. Vom öffentlichen Nahverkehr auf dem Land brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Speyer wäre natürlich eine Alternative.
Da sich das Ganze eher zu einem UT hin entwickelt, schlage ich mal als Termin den 06. Juni (Mittwoch) vor. Treffpunkt 20:00 Uhr am Mannheimer Wasserturm. Ist zwar für DRI/Nachtaufnahmen noch ein bischen früh, vielleicht können wir ja vorher noch was trinken gehen.

Mike

Hallo Mitcher,

erst mal vielen Dank für deine Ausführlichen Infos über mögliche Locations. Ich finde, da wir uns nach MikA am 06. Juni um 20.00 Uhr am Wasserturm treffen wollen, das dieser mit vielleicht dem Hauptbahnhof von uns ins DRI-Visier genommen werden sollten.

Ich für meinen Teil kann am Mittwoch sehr wahrscheinlich und freue mich darauf.

Gruss,

Udo

Na wenn das so ist, dann würde ich genau die umgekehrte Reihenfolge vorschlagen, denn um 20 Uhr ist es am Wasserturm eh noch zu voll.

Somit würde ich als Treffpunkt den Hauptbahnhof vorschlagen. So lange es noch zu hell ist kann man im und um den Hbf in zahlreichen Lokalen Flüssigkeit zu sich nehmen und man ist ruck zuck auf der Brücke um zu fotografieren.

Wenn dann noch Interesse besteht kann man immer noch an den Wasserturm, wo dann deutlich weniger los ist, weil die Geschäfte dann schon ne Weile geschlossen sind.

Ist nur ein Vorschlag :)

Na wenn das so ist, dann würde ich genau die umgekehrte Reihenfolge vorschlagen, denn um 20 Uhr ist es am Wasserturm eh noch zu voll.

Somit würde ich als Treffpunkt den Hauptbahnhof vorschlagen. So lange es noch zu hell ist kann man im und um den Hbf in zahlreichen Lokalen Flüssigkeit zu sich nehmen und man ist ruck zuck auf der Brücke um zu fotografieren.

Wenn dann noch Interesse besteht kann man immer noch an den Wasserturm, wo dann deutlich weniger los ist, weil die Geschäfte dann schon ne Weile geschlossen sind.

Ist nur ein Vorschlag :)

Klasse Idee, so können wir es machen, also 20.00 Uhr am Hauptbahnhof - jetzt müssen wir nur noch den Treffpunkt genauer definieren, der Hauptbahnhof ist groß.

Gruss,

Udo

Als Treffpunkt schlage ich mal den Service-Schalter der Deutschen Bahn vor.
Der befindet sich, wenn man den Hbf durch den Haupteingang betritt, auf 13 Uhr und ist kaum zu übersehen!

Dort kann man sich ja so daneben stellen, damit man den laufenden Betrieb nicht "stört".

Ach ja:

Wo ich mir gerade deine Fotos auf Flickr anschaue fällt mir auch sofort die nächste Location ein, wenn man nach Mannheim Lust auf mehr hat ;)

Und rate mal wer DORT der Cityguide ist ;)

Gut, also dann Treffpunkt am Service-Schalter der Bahn, Mittwoch 20.00 Uhr.
Erkennungszeichen: Equipment.
Ich nehme an, das Parkhaus dort ist rund um die Uhr geöffnet.

Mike

Also ich sag erstmal zu, aber zu 100% kann ich dies leider noch nicht. Muss ich leider kurzfristig mal schaun.
Aber plant mal mit mir.

Udo, hab mir gerade Deine Bilder angesehen und bin echt begeistert.
Mit Dir als Teilnehmer haben wir jetzt auch jemanden dabei, für den DRI kein Neuland ist.

Mike

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Ich habe nur das Problem, dass ich momentan keinen Weitwinkel habe, das kürzeste ist en 50er:(
Mal sehen... wann würdet ihr denn los ziehen?

Die fotografische Seite ist ja nun gekärt, 2 haben auch ein Laptop. Nur wohin damit nach den Aufnahmen?

Bin mal am mitlesen. Ich kann zwar am Mittwoch aller Voraussicht nach nicht - man weiß aber nie.

Hallo Mitcher,
Hallo MikeA,

Ich danke euch für eure Vorschusslorbeeren - ja, ich habe in der Tat schon ein wenig mit DRI/HDR-Fotos zu tun gehabt, aber für solche Fotos muss auch das Licht stimmen.

Solche Fotos erfordert auch eine Menge EBV (ich arbeite mit CS2, Photomatix und PhotoImpact 12). Ich bin mir nicht sicher ob wir an ein und den selben Abend auch schon zur EBV kommen. Ich brauche für ein gutes Bild in der Regel 30-90 min. EBV-arbeit. Allerdings sind meine Fotos in der Regel auch Panoramaaufnahmen in DRI/HDR-Technik. Die wollte ich auch am kommenden Mittwoch schiessen. Für Tipps und kleinere EBV-Arbeiten kann es aber dennoch reichen

Gruss,

Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten