• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRI: Hier gibt´s ein kostenloses Programm und ein Beispiel

Wenn ihr Photomatix verwendet, macht es nichts aus, wenn die Kamera einen Millimeter verrutscht, denn das Programm erkennt das und gleicht es aus ("Align Source Images")

Gibt es auch ein kostenloses Programm, dass das kann??

Kurze Frage! Bei darf man die Kamera ja keinen Milimeter bewegen! Aber auch wenn ich mit Fernauslöser arbeite, muss ich an der Kamera doch jedes Mal die Blende ändern, oder? Also doch wieder an der Kamera rumfummeln!

Man sollte nicht die Blende, sondern die Zeiten aendern (weil sich sonst die Schaerfe in den nicht fokussierten Bereichen aendert..)

Bei langen Belichtungszeiten (1, 2, 4, 8, 16 Sekunden) kann man das schon mit dem Fernausloeser machen, ohne die Cam zu beruehren - die Zeiten muessen ja auch nicht exakt stimmen, 50% auf/ab sind da noch kein Drama - wird sowieso alles zusammengerechnet hinterher ;)

btw, ich wusste gar nicht, dass man Threads wiederbeleben kann, wenn die schon fast 1.5 Jahre tot sind :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten