amat80
Guest
sie war schon traurig und ich hab jetzt ein schlechtes gewissen...![]()
Wieso? Das Bild sieht doch klasse aus und macht sich toll, wenn es im Ganzen, am Stück ausbelichtet, gerahmt und aufgehängt wird.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sie war schon traurig und ich hab jetzt ein schlechtes gewissen...![]()
Wenn du einen Rahmen umtauscht (den links), dann könntest du es so machen.
Genau - und je kleiner man den Bildausschnitt nimmt, sprich: je extremer die Ausschnittvergrößerung wird, desto besser wird die Bildqualität.![]()
![]()
Wenn du einen Rahmen umtauscht (den links), dann könntest du es so machen.
Ich habe von Anfang an gesagt ein Bild reicht nicht, auch nicht bei voller Ausnutzung, also bleib jetzt mal locker hier.![]()
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]686947[/ATTACH_ERROR]Ist das mit der abgehackten Hand überhaupt so schlimm? Wenn man absichtlich alles so macht, dass es auf die 3 Biler passt sieht es doch sowieso viel zu gestellt aus.
Edit: Die Ausschnitte sind nun genau so gross wie sie sich amat80 wünscht.![]()
- Probebild malen mit Beispieldimensionen 2000x1000
- Auswahlwerkzeug, Festes Seitenverhältnis, 90x40
- Ausschnitt wählen, Zuschneiden
- Neue Bilddimensionen anschauen (Bearbeiten, Skalieren), Aufschreiben
- Breite durch 3 teilen, Höhe merken
- Auswahlwerkzeug, Feste Größe: Breite/3, Höhe
- Oben links außerhalb des Bildrandes (herausgezoomt) in den grauen Rand klicken --> der linke äußere Teil wird ausgewählt.
- Ausschneiden: Strg-X, neues Bild: Strg-N, Strg-V --> erstes Drittel fertig
- Zurück zum nun massakrierten Ausgangsbild
- Bild, zuschneiden, Farbe oben links --> nurnoch 2/3 da
- Auswahlwerkzeug, Feste Größe: Breite/3, Höhe
- Oben links außerhalb des Bildrandes (herausgezoomt) in den grauen Rand klicken --> der linke äußere Teil wird ausgewählt.
- Ausschneiden: Strg-X, neues Bild: Strg-N, Strg-V --> zweites Drittel fertig
Falls du mich meinst: Die Rahmen würden bei der Version passen, habe die Ausschnitte 90x40 und in der Höhe so gross wie das Originalbild gemacht.
Sie will das an die wand hängen.... und jedes bild soll 40x30 sein.... und drei bilder dann nebeneinander...