ljubomir
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich persönlich bin enttäuscht, dass der AF.C scheinbar noch immer nicht mal annähernd mit den Großen mitspielen kann.
Bin mit dem AF meiner K-S2 ja eigentlich so weit zufrieden. Aber ich kenne es wohl nicht besser…
Es sind aber 84% ...
Dann kauf dir doch eine kamera von "den großen" und jammere nicht rum!
[...]
Also, alle jammerliesen bitte einen anderen hersteller nutzen,wenn man wieder (wie jeden tag) auf sich zurenennde hunde fotografieren will!
Wirklich? Dann hast du dir noch nicht lange genug einreden lassen, das der pentax-af eigentlich jede pentaxkamera unbrauchbar macht!
Die abschließende Bewertung sagt das wichtigste:
Für die letzteren Einsatzgebiete bietet KB keine wesentlichen Vorteile gegenüber APS-C.
- Gut für Landschaft, Architektur und alles andere, was sich nicht schnell bewegt.
- Weniger für Sport, wilde Tiere, tobende Kinder.
Warten wir mal auf das Firmware-Update.
Wildlife => lange Teleobjektive. KB hat ungefähr eine Blende Vorteil beim Rauschen gegenüber APS-C. Die geht gleich wieder dadurch verloren, dass die Objektive weniger lichtstark sind oder für gleiche Schärfentiefe eine Blende weiter abgeblendet werden muss.Wie kommst du denn darauf, das KB bei Sport, Wildlife und tobenden Kindern nicht die gleichen Vorteile hat, wie bei den anderen Themengebieten?
Hmm, dann erklär mir bitte warum bei der EM alle mit KB-Kameras rumlaufen, alle bekannten Tierfotografen ebenfalls KB-Kameras nutzen und ich, als ich noch wildlife fotografiert habe, immer zur KB-Kamera gegriffen habe, obwohl ich auch eine modernere APS-C-Kamera hatte?![]()
Wildlife ist zumeist so weit entfernt, dass kaum jemand auf die Idee kommt zusätzlich abzublenden. Und klar, wenn man Objektive nutzt, die aufgrund ihrer Eintrittspupille die Vorteile des Formates egalisieren, dann sind diese Vorteile logischerweise weg. Was viele halt nicht verstehen/beachten: Größere Formate ermöglichen ja erst die Konstruktion von Optiken mit größerer Eintrittspupille (längere Brennweite bei gleicher Lichtstärke), DAS ist der eigentliche Sinn und der eigentliche Vorteil.Wildlife => lange Teleobjektive. KB hat ungefähr eine Blende Vorteil beim Rauschen gegenüber APS-C. Die geht gleich wieder dadurch verloren, dass die Objektive weniger lichtstark sind oder für gleiche Schärfentiefe eine Blende weiter abgeblendet werden muss.