• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DPP 3.8 mit "Bildausrichtenfunktion".

Ich hole den Thread noch einmal hervor bevor ich einen Neuen aufmache.

Ich arbeite relativ selten mit DDP und meinen RAW Bildern (seit kurzem verwende ich auch Version 3.8.0). Nun hatte ich mal wieder Bilder mit höherem ISO Wert (1600-3200) und ich hatte dabei das Gefühl das die Hotpixel (und Stuckpixel) gar nicht mehr abgeschwächt wurden. Normalerweise werden diese bei RAW Entwicklern etwas unterdrückt. War das bei DDP schon immer so, oder werden diese seit geraumer Zeit nicht mehr berücksichtigt oder muss man neuerdings ebenfalls etwas einstellen?

Vielen Dank

Hi,
ich versuche gerade meine erste Session mit DPP. Habe von der Original-CD installiert, offenbar eine ältere Version, bei der ich außer dem Bildausrichten (das wäre ja auch zu schön) auch eine Funktion "fill light" vermisst habe. Insgesamt ein sehr dürftiger Funktionsumfang, gerade das Rummanipulieren an der Gradationskurve, um die RAW-Reserven zu nutzen, ist doch essentiell.
Habe im Netz recherchiert und bin da auf die Aussage gestoßen, dass es in aktuelleren DPP-Versionen geht. Habe mir also ein update von der Canon-Seite runtergeladen. Wie ich jetzt feststellen musste, ist es mit Version 3.4.1.1. wohl noch lange nicht die Neueste, nach wie vor vermisse ich fill light.
Ich finde keinen "offiziellen" Download zu neueren Versionen, nur so suspekte Updater von anderen Anbietern, wo in die registry gecheated wird oder so. Sowas wollte ich eigentlich vermeiden...
Kann mir jemand einen vertrauenswürdigen Link nennen?

PS: sorry, hat sich wohl gerade erledigt. Google hatte mich in die Irre geführt, und die Suche auf der Canon-Seite kann man auch irgendwie vergessen. Bin nun aber doch fündig geworden und habe gerade 2.8.0.0 installiert. Da bin ich ja mal gespannt...

Hi,
ich versuche gerade meine erste Session mit DPP. Habe von der Original-CD installiert, offenbar eine ältere Version, bei der ich außer dem Bildausrichten (das wäre ja auch zu schön) auch eine Funktion "fill light" vermisst habe. Insgesamt ein sehr dürftiger Funktionsumfang, gerade das Rummanipulieren an der Gradationskurve, um die RAW-Reserven zu nutzen, ist doch essentiell.
Habe im Netz recherchiert und bin da auf die Aussage gestoßen, dass es in aktuelleren DPP-Versionen geht. Habe mir also ein update von der Canon-Seite runtergeladen. Wie ich jetzt feststellen musste, ist es mit Version 3.4.1.1. wohl noch lange nicht die Neueste, nach wie vor vermisse ich fill light.
Ich finde keinen "offiziellen" Download zu neueren Versionen, nur so suspekte Updater von anderen Anbietern, wo in die registry gecheated wird oder so. Sowas wollte ich eigentlich vermeiden...
Kann mir jemand einen vertrauenswürdigen Link nennen?
Canon.de > 550D > Treiber & Software

Habe gerade die 3.8.1 installiert und gelacht. Bei dem Wort "Winkel" fehlt immer noch das "L". Ich habe ja schon gehört, dass Asiaten Probleme mit diesem Buchstaben haben, aber den (wie schon in der 3.8.0) dann einfach weg zu lassen :eek: ...

Das lass ich nicht auf mir sitzen:
DPP-Winkel.jpg

Helden haben eben Heldeneditionen... :D

Ich hab die Version 3.8.1.0. Leider stürzt das "Bearbeiten Fenster" häufig aber nicht beliebig reproduzierbar ab. Meist passiert es, wenn man aus der Miniaturansichten-Liste ein Bild löscht und dann schnell auf ein anderes klickt. Man kann das "Bearbeiten Fenster" dann zwar anschießen und glücklicherweise hat sich DPP dann auch alle Änderungen gemerkt, aber nervig isses trotzdem...

Edit: jetzt is das ganze Programm abgestürzt und hat die Entrausch-Einstellungen von einigen Bildern mit ins Grab genommen. Das ist mit mit anderen Versionen von DPP noch nicht passiert. Ich hab das Gefühl, dass man recht behutsam mit der 3.8.1 sein sollte. Möglichst nur 0,5 Mausklicks/s oder so... und vor allem nicht, wenn das Programm grade noch was anderes macht... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Version 3.8.1.0. Leider stürzt das "Bearbeiten Fenster" häufig aber nicht beliebig reproduzierbar ab. Meist passiert es, wenn man aus der Miniaturansichten-Liste ein Bild löscht und dann schnell auf ein anderes klickt. Man kann das "Bearbeiten Fenster" dann zwar anschießen und glücklicherweise hat sich DPP dann auch alle Änderungen gemerkt, aber nervig isses trotzdem...

Edit: jetzt is das ganze Programm abgestürzt und hat die Entrausch-Einstellungen von einigen Bildern mit ins Grab genommen. Das ist mit mit anderen Versionen von DPP noch nicht passiert. Ich hab das Gefühl, dass man recht behutsam mit der 3.8.1 sein sollte. Möglichst nur 0,5 Mausklicks/s oder so... und vor allem nicht, wenn das Programm grade noch was anderes macht... :ugly:

Bist Du sicher, dass es nicht an der Hardware liegt ?
Speicherfehler z.B. kommen häufig erst bei solchen Anwendungen mit hoher Speichernutzung zum Tragen -> sicherheitshalber mal memtest86 laufen lassen.

Bist Du sicher, dass es nicht an der Hardware liegt ?
Speicherfehler z.B. kommen häufig erst bei solchen Anwendungen mit hoher Speichernutzung zum Tragen -> sicherheitshalber mal memtest86 laufen lassen.
Werd ich mal machen... ich hatte in der Tat vor kurzem Speicherprobleme. Allerdings hat memtest nix mehr gefunden seit dem. Na, mal gucken... danke für den Tipp!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten