Gast_6239
Guest
AW: DPP kommt mit "Bildausrichtenfunktion".
-.-
-.-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habs gerade noch mal probiert. Kann es sein, das ihr noch die englische Version habt?
ich habe DPP 3.8.0 in englisch.
so ich habe es eben in der DE Version versucht, alles klappt prima
winkel gedreht, OK bestätigt, gespeichert, neu aufgerufen, wieder Winkelwerkzeug gewählt -> DORT auf zurücksetzen geklickt und alles RAW ist wieder wie vorher ! also OK, nur der Menüpunkt rückgängig unter Bearbeiten ist wieder ausgegraut ! also Drehen rückgängig machen geht nur im Werkzeug Winkeleinstellung ! unter aufheben
aha!
Ich werde mir bei Gelegenheit auch die deutsche Version ziehen und nochmals mit den gleichen (Ursprungs-) RAWs ausprobieren ... die versauten Versionen habe ich diesmal ja unter neuem Namen gespeichert
Traditionell arbeite ich immer mit der englischen Variante, weil da neue Versionen schneller verfügbar sind.
aha!
Ich werde mir bei Gelegenheit auch die deutsche Version ziehen und nochmals mit den gleichen (Ursprungs-) RAWs ausprobieren ...
Jetzt brauche ich nur noch die richtige email von Canon, um das Problem zu melden.![]()
Probiere es mal mit dem RAW, das geht bei mir ohne Probleme. http://www.daten-transport.de/?id=RXCkyqnLC42m
ich bezweifle nicht, dass es mit manchen/vielen/fast allen RAWs funktioniert.
Für mich ist ausschliesslich relevant, dass bei mir gleich bei den ersten beiden bearbeiteten RAWs das Problem aufgetreten ist.
Ich werde das noch weiter testen, um zu sehen, unter welchen Bedingungen der Fehler auftritt.
RAM Fehler ? das ist die einzige Erklärung für kaputte RAWs für mich
lass doch mal MEMTEST86+ ein WE durchlaufen
Aber wie gesagt, ich teste noch weiter und werde berichten, wenn ich das Problem weiter eingrenzen kann.
das bezweifle ich. Ich habe keine Probleme in anderen Anwendungen. Und auch bis dato noch nie so einen Effekt in DPP. Und damit arbeite ich schon lange und laufend - ich nehme nur RAW auf und konvertiere nur mit DPP - inklsuive oft vieler Bearbeitungen direkt am RAW.
Erst bei Nutzung des ums Drehen erweiterten Tools in DPP 3.8 ist der Fehler aufgetreten. Dafür da gleich prompt an den ersten beiden damit bearbeiteten RAW Dateien. Füpr mich ist die Sache eindeutig bei DPP zu suchen. Nicht an meinem System.
Aber wie gesagt, ich teste noch weiter und werde berichten, wenn ich das Problem weiter eingrenzen kann.