ein Grund mehr für den Downgrade. Für mich damals eines der KO-Kriterien.
Für einen Downgrade eher nicht, die Karte ist ja nun vorhanden, ein Grund gegen eine Neuanschaffung vielleicht.
Aber ist hier nicht auch, wie bei der D850, der zweite Speicherkartenplatz für eine SD-Karte vorgesehen?
Mal generell zu dem Anliegen des TO, solch eine Verhaltensweise kenne ich selbst zur Genüge, oft habe ich mir, meist gegen Ende der Saison, gesagt, es geht auch mit kleiner, leichter, billiger, und habe dann in einer Hauruck-Aktion alles mit reichlich Verlust verkauft, Internet gab es damals noch nicht, die Light-Version ging dann aber meist auch nur für ein paar Monate gut, bis ich das ein oder andere Haar in der Suppe fand und dachte, mit Ausrüstung X wäre das besser gewesen, und der Teufelskreis fing von vorne an, verkaufen, neu (gebraucht) kaufen, um dann feststellen zu müssen, daß auch eine teure Ausrüstung die Grenzen der Physik bzw Optik nicht überwinden kann. Es gab zu Ende der 80er/Anfang 90er Jahre, da habe ich zweimal die Ausrüstung gewechselt, immer verbunden mit inneren Kämpfen. An 2 parallele Systeme war damals nicht zu denken, da gab es etwas, das chronisch Mangelware war, Geld. Wirklich zufrieden über einen längeren Zeitraum war ich nur selten.
Da das Kind ja jetzt schon, sprichwörtlich, in den Brunnen gefallen ist, und hoffentlich schwimmen kann, kann ich dem TO nur wünschen, daß seine Entscheidung dauerhaft Bestand hat, denn wenn nicht, siehe oben.
Gruß
PC