Goldmember
Guest
Ich geh schlafen... gute Nacht!![]()
Träum was Schönes

GoLdmember
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich geh schlafen... gute Nacht!![]()
Das ist mir auch schon oft aufgefallen hier im Forum! Die 10MP sind einfach viel zu viel für den Sensor!
Ähnlich ist es ja bei Grundschärfenvergleich 400D mit 350D. Die 400D liegt mit seinen 10MP auf 40D Niveau. Ähnlich milchig wie bei der 40D.
Naja und von der 450D (12MP brauchen wir gar nicht sprechen)![]()
Wieso könnt ihr nicht seine Aussage hinnehmen wie sie ist? Es ist seine persönliche Meinung, und ich gratuliere ihm, daß er jetzt zufrieden ist, mit welcher Kamera auch immer![]()
Endlich mal einer , der nicht auf dem "neu ist geil" trip ist ... wunderbar. vor allem dein neues 85/1.8 dürfte dich deutlich weiterbringen als so nen lustiger neuer sensor mit griff dran. die linse macht das bild, nicht die cam.
"Wettberwerbsfotograf", 3 Wochen Afrika, 800 Fotos
@ vtom: hat dich jemand gebeten, downzugraden?
Jo klar
Ich gebe aber zu das aufgrund der verschiedensten Fotoverhalten und Gewohnheiten die kleinen Vorteile der 40D auf Null reduziert werden können.
Mein Kollege hat ne 10D und fotografiert so das er NIE ne andere Kamera brauchen wird. Gruss
Tom![]()
Und ich habe geglaubt, nur im Oly-Forum spinnen sie.
Nur zur Begriffsdefinition: Man hat dir die Kamera getauscht.ok, gewandelt gibst seit Jahren nicht mehr, ....
aber Canon hat nach 20.000 Aufnahmen und 2 FIX meine Mark III gegen eine Neue getauscht, ich hatte da schon ganz gute Argumente![]()
Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, sind die Vorteile der 40D schon etwas größer. Welche Gewohnheiten sollen das denn sein, die die techn. Möglichkeiten einer neuen Kamera auf Null reduzieren.
Wenn ich mich auf deinen Standpunkt stelle, bleibe ich bei einer Kompakten.
Gruß Stefan
Ich würde fast behaupten wollen, dass deine 40D einfach defekt war - kann ja mal passieren. Meine 40D - ich hatte auch bis vor zwei Wochen eine 30D - ist weder milchig, noch unscharf oder sonstiges. Da der AF auch bei Kunstlicht perfekt funktioniert, sind die Bilder letztendlich sogar wesentlich schärfer als bei der 30D.Allerdings ist die Bildschärfe wirklich schlechter, und das trotz
- RAW
- Justage bei Gima (Canon-Fachwerkstatt) der Kamera und all meiner
Objektive
- Hochwertiger Objektive (es liegt nicht an "mittelmässigen" Linsen, wie
mein 35 1,4 L sowie 17-55 2,8 beweisen)
- und ich rede nicht von der 100%-Ansicht, der Unterschied
war selbst bei für e-mails runtergerechneten jpegs in verschiedenen Größen noch deutlich sichtbar (Direktvergleich mit Stativ und exakt gleichen Einstellungen zur 30D)
- und ich rede nicht von der 100%-Ansicht, der Unterschied
war selbst bei für e-mails runtergerechneten jpegs in verschiedenen Größen noch deutlich sichtbar (Direktvergleich mit Stativ und exakt gleichen Einstellungen zur 30D)