• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Dortmund

@Selos
- kein HDR
Sorry, kann es entfernen :)

das Pano vom Phoenix find ich cool .. würd evtl. den Kran wegstempeln
Ja stimmt, der stoert ein wenig das Gesamtbild :)

das Inhouse ist ja jetzt grün :D
Hatte es eigentlich in blau aufgenommen, aber es gibt insges. 3 Bilder wo es mit drauf ist, bei einem hab ich es scheinbar in gruen erwischt, wobei ich eigentlich immer wieder auf die passende Farbe gewartet habe :D

die Skyline will ich mal kurz vor Sonnenaufgang mitnehmen ... das müsste ganz gut rüberkommen ... und die Kontraste sind dann nicht so hart.
Klingt nach ner guten Idee, das sieht bestimmt klasse aus!

Spitzenbelichtung! :) Wirkt fast wie ein Tempel auf der Akropolis :D

Spitzenbelichtung! :) Wirkt fast wie ein Tempel auf der Akropolis :D

@PuckII ... klasse gefällt mir richtig gut

Danke :) Das ist übrigens ein HDR, aber schön wenn es nicht gleich als solches zu erkennen ist.

Vorgestern war der wohl einzige Abend mit (fast) wolkenfreiem Himmel. Ich dachte mir also jetzt oder gar nicht und bin noch mal spontan hingefahren.

Diese Startrails sind jedenfalls nix für Eilige. Hab wieder das 35 L dabei gehabt. Aus einem anderen Test auf meinem Balkon hatte ich bei 50mm eine notwendige Mindestzeit von einer Stunde, damit die Spuren anständig aufgenommen werden. Also wegen des Weitwinkels pauschal noch 20 Minuten draufgeschlagen... und festgestellt, daß es auch gerade so eben reicht :ugly:
Mir ist aufgefallen, daß relativ wenig Sterne zu sehen waren. Ich frage mich, ob es an dem viel "Störlicht" der Laternen liegt. Das Phönixgelände ist auch bei Nacht taghell :rolleyes:

Ich bin trotzdem zufrieden.

s.jpg

@ Stefan:
Sorry, ich muß den Post überlesen haben :o
Du hast ne PN;)

@kzk

Herzlichen Glückwunsch sieht wirklich gut aus :top:

@ PuckII

auch wieder richtig schon durchbelichtete Bilder sind denke ich mal wieder HDR ? ( da die eigentlich dunklen Ecken auch noch schöne Zeichnung haben ) . Das hast du wirklich gut drauf zumal man es auf anhieb nicht als solches erkennt ( ich als Laie zumindest nicht ).

@ PuckII
auch wieder richtig schon durchbelichtete Bilder sind denke ich mal wieder HDR ?

Ja, stimmt. Sind beide HDRs, mit SNS gemacht. Die Fenster sind mit dem dunklen Innenraum sonst ein zu hoher Kontrast.

Dieses Bild vom Phoenix-See hatte ich schon mal gezeigt, ist aber verloren gegangen.

forum-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich bin eben auf den Fread gestoßen und mir fiel auf, dass ich mal wieder mehr mit der Kamera durch Do laufen sollte ;)

Danke für die schönen Bilder und Inspiration!

Hier ein paar Nachtaufnahmen von mir. Ich hoffe, die passen hier her:)

Do-Hafen:

Container von Herr Climbär auf Flickr

Phoenix-West:

Phönix von Herr Climbär auf Flickr

Direkt neben Phoenix-West:

Silo von Herr Climbär auf Flickr

In nächster Zeit werde ich mit offenen Augen durch die Stadt laufen!

Gruß
Bär

Hey, schoene Bilder! Vor allem gefaellt mir aber das letzt, der Effekt von den Scheinwerfern und den Treppenstufen ist klasse! :top:

Danke! Dabei habe ich mich erst geärgert, dass ich nur eine Belichtung gemacht habe und keine Serie für ein DRI.
So hat doch alles seine Vorteile :top:

Danke! Dabei habe ich mich erst geärgert, dass ich nur eine Belichtung gemacht habe und keine Serie für ein DRI.
So hat doch alles seine Vorteile :top:

mE muß es auch nicht immer HDR sein...
Das Bild vom Hafen würde mich noch in SW interessieren. Oder den Weißabgleich stark ins kalte ziehen, dieses orange/rote Licht der Lampen läßt irgendwie immer alles so "schmuddelig" erscheinen.

die anderen Beiden Bilder gefallen, vor allem der Schnitt vom Phönix-West Bild.

Hallo zusammen, das Sammelthema Dortmund gefällt mir. Ich habe schon sehr schöne Aufnahmen gesehen und mich gleich gefragt, von wo sie aufgenommen wurden. Das ein oder andere würde ich gern demnächt mal nachfragen. Fotografieren ist mein Hobby ansonsten setzte ich das ein oder andere Foto gerne mal beruflich ein.
Anbei ein paar Fotos von meinem Dortmund.

Dortmund_2013Dortmunder Hafen_7521.jpg Dortmund_2013Dortmunder Hafenamt_7521.jpg Dortmund_2013IMG_3468_jr1.jpg Dortmund_2013Phornix west 1_black IMG_7800.jpg

Westfalenstadion :cool:

forum-6.jpg

Was für ein Objektiv war das?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten