• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Dortmund

Aus dem Westfalenpark.....

Sehr schoene Bilder!
Beim ersten faende ich es gut, wenn der Blickwinkel vielleicht noch etwas ueber den Horizont gegangen waere, das haette dem Bild noch mehr Tiefe/Weite verliehen. Panorama vom Turm ist natuerlich auch immer klasse :)

Und noch was vom Phönixsee...

Eigentlich nur ein Probelauf mit meinem neuen Haida Graufilter, aber der Dee ist immer ein Bild Wert;)
Muß nicht so extrem korrigiert werden wie mein B&W (was den Weißabgleich angeht).
Einen direkten Vergleich bezüglich der Qualität habe ich nicht, da ich den B&W nur an meinem 17-40 und dem 24-70 genutzt habe - der Haida ist für meine FBs. Das Ergebnis als solches ist aber nicht schlechter, also sag ich mal ich bin zufrieden mit dem Filter.

1.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Mir ist die Tage eine alte Postkarte in die Hände gefallen. Da es leider keine Informationen auf der Postkarte zu dem zeitraum gibt, an dem die aufgedruckten Bilder entstanden sind, wuerde ich sie grob auf Ende der 60er bis Anfang der 70er datieren. Jedenfalls bin ich heute mal losgezogen, und habe versucht, die gleichen Orte aus moeglichst dem gleichen Blickwinkel zu fotografieren, um mal die Veraenderung in den knapp 40 bis 50 Jahren zu zeigen.

Damals:
asseln_60er.jpg

Heute:
asseln_postkarte.jpg

Die aktuelle Version

Zuletzt bearbeitet:
damit das hier nicht so einschläft :D
hab ich auch schon woanders gezeigt, aber hier auch gerne.
Unwetter in Dortmund, fotografiert vom Phönix-West Gelände.
Ist ein wenig griselig geworden, nach der Reduzierung auf 500kb

VG

Sascha

fineart-1-4.jpg

Hallo lieber Dortmunder,
mal ne kleine Zwischenfrage an die Lokalisten hier.

Ich hab mich vor 1-2 Monaten auf der Arbeit mit einem Kunden unterhalten, welcher Erzählte, dass er Fotograf aus Dortmund sei und auch Fotoworkshops zum Thema Lightpainting geben würde. Dabei ging es wohl weniger um Stahlwolle , Feuer oder dem Schreiben von Buchstaben in die Luft - sondern mehr um das Anmalen von Objekten mit Licht.

Leider hab ich seinen Namen verdrängt. Stunden langes googlen brachte irgendwie auch keinen Erfolg. Hat einer ne Idee wer das sein könnte? Ich weis, das ist die Nadel im Heuhaufen, aber da es etwas ausgefallener ist, hoffe ich auf einen guten Tipp.

(Gerne auch per PN um eine Schleichwerbung zu machen)

Danke vielmals!

Seepavillon im Westfalenpark
War ziemlich diesig und regnerisch an diesem Wochenende, sieht man dem Foto auch an, aber ich finde es hat etwas :)

DSC_0093_v3_clean_1000_web.png

WERBUNG
Zurück
Oben Unten