Gast_379644
Guest
Arbeitest Du mit einem Terminal unter X.11?
Ich glaube nicht, ich habe es nicht installiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Arbeitest Du mit einem Terminal unter X.11?
DBG:===================================
DBG:... Datei /home/username/Canon/store_00010001/DCIM/241CANON/IMG_1257.JPG
DBG: ... Treffer in Element TODO[180]
DBG: ... Parameter newfile auf 0
Rennmaus schrieb:Leider benötigt es sehr lange um die Dateien abzugleichen, bevor er mit dem Übertragen anfängt
Es werden immer alle Bilddaten auf der Speicherkarte uebertragen bzw. fuer den Uebertragungsvorgang verglichen, daher sollte man mit einer leeren Karte starten.
Das allerdings finde ich persönlich nicht gut. Für mich ist die Speicherkarte meine "Sicherheit", zumal ich zuhause die RAW's ja auf den Arbeitsrechner kopiere bzw. über den wegsichere.Rennmaus schrieb:Eine Option, welche das Bild bei erfolgreicher Übertragung auf der Speicherkarte löscht fände ich persönlich auch praktisch.
rm -rf $infile
rsync: open "/home/snitch/Pictures/DSC_3811.JPG": No such file or directory (2)
rsync: copy "/tmp/.DSC_3811.JPG.iRGqb4" -> "DSC_3811.JPG": No such file or directory (2)
rsync error: some files/attrs were not transferred (see previous errors) (code 23) at main.c(1070) [sender=3.0.9]
rsync: link_stat "/home/snitch/Pictures/wft.pid" failed: No such file or directory (2)
snitch@raspberrypi ~ $ ./wft.sh
fuse: mountpoint is not empty
fuse: if you are sure this is safe, use the 'nonempty' mount option
fusermount -u /home/snitch/Pictures
An die Funktion schon, aber mit einer anderen Realisierung. Ich schreibe gerade an einer Lösung mit libgphoto2 und einem Webinterface. Das sollte halbwegs unabhängig von der Kamera-Marke und dem Ausgabegerät sein. D.h. man kann es auch auf einem Tablet verwenden.Eine Idee hatte ich noch. Wenn man mit dem Raspberry einen USB/IP Adapter realisiert, könnte man über die Nikon Software die ganze Kamera steuern incl. Live View und der Bildübertragung. Hat darüber mal jemand nachgedacht? Wäre auch cool.
Eine Idee hatte ich noch. Wenn man mit dem Raspberry einen USB/IP Adapter realisiert, könnte man über die Nikon Software die ganze Kamera steuern incl. Live View und der Bildübertragung. Hat darüber mal jemand nachgedacht? Wäre auch cool.
Hast Du das wft.sh angepasst oder ein eigenständiges, neues geschrieben? Wenn letzteres, dann wärs toll wenn Du es auch bereitstellst.baer_u schrieb:Ich habe von rsync abgesehen und verwende einfach nur einen cp-Befehl.
Mit Deinem Script oder mit dem von mir?baer_u schrieb:P.S. Ich verwende gerade die Nikon D700. Die D800 und D200 werde ich auch noch testen.
Laut Datenblatt braucht der aber auch 5V/1A als Spgs-Versorgung, woher kommt Deine Info dass der weniger als ein PI verbraucht? Wir hatten dass Thema kürzlich mit dem MR-3040 der nen Akku eingebaut hat und fit für Open-WRT wäre, schau mal hier .nailuj schrieb:Darüber hab ich auch schonmal nachgedacht, ich wollte es aber mit einem kleinen TP-Link MR-3020 Router umsetzen, da der weniger Strom verbraucht
Das wäre auch mein Ziel. Wobei ich nicht mit dem PI sondern gleich mit einem Linux-Tablet arbeiten möchte.Hallo zusammen, ich bin letzte Wochen beim Stammtisch
auf den Raspberry Pi gestossen, klasse Projekt.
Ich habe von der ganzen Materie (noch) nicht so viel
Ahnung, daher frage ich mal hier ganz doof. Könnte man den
PI auch nutzen um Daten von einer Speicherkarte in der
Kamera (Eye-Fi, usw.) über den Raspberry auf einem Bildschirm
(HDMI) wiederzugeben?
Also Bilder direkt nach der Aufnahme für andere auf einem
Bildschirm wiedergeben (Thetered Shooting?) ohne PC.
Gruß Markus
race13 schrieb:Ich bin mal über das Script geflogen und konnte keine Probleme erkennen die beim Ausführen auf einem beliebigen Linuxsystem auftreten können, oder habe ich etwas übersehen?