Nochmal: hat das teure Teil unten keine Stativschraube mehr

?
Falls es einige immer noch nicht begriffen haben: ich sehe diesen BG einfach als passendes Gehäuse, noch dazu mit praktischem Akkufach und Schalter. Ob das Teil genau an die jeweilige Kamera passt, ist doch Banane! Da die 400D ziemlich klein ist, wird deren BG (bzw. Nachbau) wohl unter jede Kamera passen. Zugegeben, es ist nicht superbillig, aber z.B.
sowas hier ist noch im Rahmen finde ich. Wenn man bei Conrad & Co. erst mal mit Gehäusen, Akkuhalter, Schalter etc. anfängt, ist man auch gleich ein paar ordentliche € los.
Die einzige Frage ist, ob das Ding so gut an nicht 400Ds sitzt, dass man die Kamera _zusätzlich_ damit wiederum auf ein Stativ bringt. Falls das nicht klappt, würde mich das auch nur wenig stören, weil man die Drahtlosigkeit je gerade für die Bewegungsfreiheit aus der Hand nutzt. Auf dem Statibv benutzt, kann man an die Kamera in der Tat ein 5m Kabel anstecken und gut ist.
Ich wiederhole es aber gerne: falls jemand ein besseres Gehäuse hat (die Betonung liegt auf 'hat', nicht 'vorstellen kann'!), bin ich für jeden Vorschlag offen. Allerdings gebe ich unumwunden zu, dass 'eine lange Schraube durch ein Batteriefach' nicht unbedingt meine Vorstellung einer praktikablen Lösung entspricht

.
Zum Thema Akku nochmal: ich werde das Teil auf alle Fälle mit einer modernen Stromversorgung versehen, sprich einem kleinen Schaltregler. Ob der nun von 3,8V (Handy Akku) nach oben auf 5V regelt oder von 7,8V (BG Fach Akku) nach unten regelt, ist erst mal egal. Mir ist wichtig, dass genau 5V hinten rauskommen, damit rechnet der WUSB Adapter nämlich. Alles Andere widerspräche meinem persönlichen Gefühl für eine gute Lösung

. Außerdem holt man so am meisten aus dem Akku. Warm wird dabei natürlich nichts und so schwer ist das heutzutage auch nicht mehr.
Ich würde eine Lösung natürlich hier posten, evtl. mache ich auch eine kleine Platine dafür. Mich reizt das Ding wirklich, es könnte endlich eine sehr universelle, flotte und unkomplizierte (weil für die Kamera transparente) Lösung für Bewegungsfreiheit sein. Ich will aber erst die Reichweite und die Leistung sehen ... morgen, so DHL will

.