Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So alle zusammen.
Jeder der Interesse an einer Platine hat (ob nun nur PCB, Bausatz, oder fertig) sollte sich bis spätestens Sonntag (1.5.2011) hier anmelden: Vorbestellung MultiTrigger PCB
Ob ihr nun eueren Nick oder richtigen Namen angebt ist mir erstmal egal, wichtig wäre aber die richtige E-Mail Adresse.
Wie gesagt es geht mir erstmal nur darum zu wissen, wie viele Platinen ich etwa bestellen muss... also alles unverbindlich. Wäre aber schön wenn ihr euch NICHT anmelden würdet wenn ihr nicht wirklich Interesse habt.
Versendest Du auch nach Österreich?So alle zusammen.
Jeder der Interesse an einer Platine hat (ob nun nur PCB, Bausatz, oder fertig) sollte sich bis spätestens Sonntag (1.5.2011) hier anmelden: Vorbestellung MultiTrigger PCB
... finde, daß auch die "Bottom"-Seite "Top" aussiehtDie Platine sieht dann etwa so aus
Anhang anzeigen 1773875
Erkennt man denn bei SMD anhand eines Aufdruckes etc. (sofern es den überhaupt gibt), um welches Teil, bzw. um welchen (Widerstands/Kapazitätz/...)-Wert es sich handelt. Oder sind hier zB. noch immer die Farbringe gebräuchlich?
hat jemand mal ne idee, wie man die anschlüsse zum programmieren am besten nach "aussen" bekommt, so das man nicht immer das Gehäuse aufmachen muss, für ein update?
gruss
ich hab mich für ein gehäuse mit batteriefachdeckel entschieden... ( da ich eh eine cr123 verwende) da war dann auch gleich noch platz für den 2x3...
Der Code ist schon drin, und soll auch funktionieren (https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8167549&postcount=177) ich arbeite nur gerade am Options-Menü zum einstellen des Kamera-Typs.Hallo, ich hätte da ein paar Fragen zu deinem Projekt:
1. Kann der MultiTrigger mittlerweile auch Nikon DSLR über IR auslösen?
Da bin ich gerade dabei. Wie gesagt, es wird aber einige Einschränkungen geben, da die IR-Übertragung selbst schon relativ lange dauert (insb. bei Nikon, Sony etc). Also es wir denke ich zu langsam sein um z.B. "Dinge die ins Wasser fallen" zu fotografieren.2. Kann man grundsätzlich alle auf der ersten Seite beschriebenen Funktionen über IR nutzen oder braucht man z.B. für die Lichtschranke eine Kabelverbindung zur Kamera?
Nein ist nicht dabei, da die 7D und einige andere ein "sehr speziellen" Anschluss haben (N3 Connector). Ich wüsste jetzt keine günstige Bezugsquelle. Wenn jemand eine kennt, nur her damit.Wo bekommt man eigentlich das Kabel zum Anschluss der 7D her?
Ist ja bestimmt nicht im Bausatz mit drin, oder?![]()
DankeHallo,
Erstmal ein großes Lob an Master für seine Arbeit.
Sieht der Anschluss so aus: http://www.doc-diy.net/photo/remote_pinout/#sony ?Da ich mit einer Minolta 7d arbeite wollte ich mal anfragen ob der Tigger überhaupt damit arbeitet.
Der MultiTrigger hat 3,5mm Buchsen, also müsste eine 3,5mm Klinke dran...Den Kabelfernauslöser RC-1000L/S hätte ich zuhause, da müsste ich doch nur das Kabel mit dem Stecker für die 7d aus dem RC auslöten und einen 2,5 Klinken anlöten?
@ALL
Wo hättet ihr denn gerne ein "Beep"? Bisher habe ich nur bei Blitz/Lichtschranken-Auslösung und bei Sound-Trigger.
Meine Idee wäre, jeweils am Ende einer HDR-Reihe, Intervall, LZB... sollte reichen, oder noch jemand einen Wunsch?