Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Letztlich sollte man auch nicht vergessen, dass es halt auch einfach nicht schadet, eins zu haben...![]()
Auf den ersten Blick nicht, aber auf den zweiten Blick zahlt mans eben doch mit und die Klappmonitore sind oft kleiner als die fest eingebauten. Zudem wird hier und da mal über die Stabilität des Klapp- (und besonders Schwenk-)mechanismus diskutiert.
... dann fällt das aber in der Kirche weg: Fernauslöser, Kamera am Stativ möglichst tief, Objektiv gen "Himmel" gerichtet, Ausrichtung via gedrehtem Klappdisplay aus Motivrichtung kontrollieren und dann entfernen und auslösen.
Ja, diskutiert erid viel. Letztlich hatte ich weder an der E-620 noch an der E-30 ein solches "Problem"
Mehr ist mir nicht bekannt.
Diese Liste bezieht sich ausschließlich auf die erste Produktuionscharge der E-3, werde beobachten, was man daraus für den neuen (größeren) Klappmonitor der E-5 gelernt hat. Es scheint mir aber kein genereller Konstruktionsnachteil von Klappdisplays zu sein.
Vielleicht relevant für dich, aber für mich wäre die andere Lösung besser. Vom Boden aus die Kamera ruhig halten zum filmen geht damit nur mit einigen Arm-Verrenkungen und im Entengang.
(...)
Eine Frage habe ich aber mal zum Thema, in meiner Bedienungsanleitung ist geschrieben dass das verwenden des LV zu einer stärkeren erhitzung des Sensors führt und das wiederum zu einem stärkerem Rauschen. Hat da jemand erfahrung ab welcher Dauer mit Auswirkungen zu rechnen ist?
Danke schonmal
Dietmar
P.P.S. Ein weiterer wichtiger Punkt - unauffälliges Fotographieren. Viele wirken wie versteinert, wenn sie ein auf sich gerichtetes Objektiv entdecken
Stimmt, es mag sein, dass es etwas anders aussieht, allerdings merkt man beim genauen betrachten schnell, dass hier was nicht stimmen kann. Das Objektiv bleibt ja zwangsläufig auf denjenigen/diejenige gerichtet.
Wirklich unauffällig find ich das nicht+
es ght ja auch nicht darum Voyeurfotos zu machen
Ich bin auch 1,83 und komme auch ohne Klappdisplay problemlos auf 0, indem ich mich hinlege.
Ein, wie ich finde, klassisches Beispiel für den Klappmoni, das Überkopf-Foto:Vielleicht können ja die Klappmonitor-Fans ein paar Bilder einstellen, die sie ohne Klappmonitor nicht oder nur sehr erschwert gemacht hätten...