AW: Photokina - Heute gehts los....
Also das 'mit Abstand' höre ich jetzt zum allerersten Mal. Sonst war es immer 'ein bisschen'.
Und: Hast Du auch durch den neuen der GH2 geschaut?
Ist der der PEN nicht ein ganzes Stück kleiner?
ich habe mir G2, GH2 E-PL1 mit EV Sucher angeschaut.
G2 von Pana, viel zu grob und flimmern, nichts für mich
GH2 solange man bewegte, leichtes grisseln, sobald man stehen bleibt, wird es einen Moment später ruhig und schön fein aufgelöst, weniger flimmern. Diese Kamera müsste man mal länger nutzen um sagen zu können ob er nicht doch nervig ist.
E-PL1 mit Elektronischem Sucher, besser wie die G2, deutlich schlechter wie GH2.
Was alle gemeinsam hatten, schnelle Schwenks, also Verfolgung von was, besser als das was ich bisher gehen habe, aber nicht wirklich brauchbar, leichtes Schmieren.
Zum AF aller drei, sie sind für fast alle Statischen Dinge schnell genug, bewegtes wird schwer werden.
Die Pana GH2 könnte vielleicht was sein, wenn da nicht der Stabi fehlen würde, ich will alte Optiken verwenden.
Die Oly ist wegen des fehlenden Suchers nicht im rennen, der Aufsteck ist nur bedingt Ersatz, bei schweren Optiken kann die Kamera nicht über die Stirn stabilisiert werden, zur Zeit verwende ich neu die 620, wegen des Suchers. Also warten bis was besseres kommt, wird aber noch zwei drei Generationen dauern. Das ist mein Persönlicher Eindruck, ich komme aus der Ecke derer mit gutem Optischem Sucher