• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Diverses: Photokina 2010 - Heute gehts los....

conte00

Themenersteller
Heute geht die Photokina endlich los, und ich glaube wir alle hoffen, dass es mit der E-5 noch nicht alles war, was sich bei Oly im DSLR Segment getan hat.

Es wäre super, wenn wir hier Sachlich über jende Dinge sprechen könne, die dort wirklich von Oly vorgestellt werden.

Ein UNTERGANGSTHREAD will ich definitiv NICHT!!!

Ich bin immer noch voller hoffnung auf eine E-50 oder zumindest die Ankündigung darauf!

AW: Photokina - Heute gehts los....

Als Leser/Schreiber außerhalb Europas würde ich mich auch über euere Erfahrungen auf der Photokina freuen! Eindrücke zur E-5, Aussagen von Olympusmitarbeitern und so weiter.

Dankeschön :)

Heute geht die Photokina endlich los, und ich glaube wir alle hoffen, dass es mit der E-5 noch nicht alles war, was sich bei Oly im DSLR Segment getan hat.

Es wäre super, wenn wir hier Sachlich über jende Dinge sprechen könne, die dort wirklich von Oly vorgestellt werden.

Ein UNTERGANGSTHREAD will ich definitiv NICHT!!!

Ich bin immer noch voller hoffnung auf eine E-50 oder zumindest die Ankündigung darauf!

Moin,

also gestern war ja bei Olympus die PK zur PK. Mit Enthüllung eines weiteren sensationellen Holzmodells (wer genau hinschaut erkennt die umlackierte Sardinendose des PEN-Mockups vom vorletzten Jahr).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass danach noch mehr Neuigkeiten gezeigt werden, höchstens dass sich nochmal jemand verplappert.

Gruß
Christian
(Immerhin schon 2 Beiträge zum Thread bevor die Apokalypse weiter geht...:ugly:)

Mal etwas lobendes:D

In der Kölnischen Rundschau war auf der Titelseite ein Bild einer kleinen Tough zu sehen die im Wasser versenkt wird, und dadrunter wird ein bisschen was über die Photokina geschrieben. Im Wirtschaftsteil dann sind ein paar Bildchen zu sehen, und den einzigen Markennamen den man da lesen kann ist "Olympus" auf der E-5.

Allerdings im Text wird erstmal von der E-7 geschrieben:D

Ansonsten sieht man nur noch eine Nikon.Allerdings konnte ich erst erkennen das es eine Nikon ist, nachdem die die einzigen waren die im Text noch neben der Oly vorkamen(=

Achja, es wurde viel über Wasserfestigkeit etc. bereichtet.
Über die E-5 wird auch noch lobend beriechtet, das man ja auch auf sie drauf treten darf:lol::evil:

(ich hoffe ich darf das morgen auch mal ausprobieren:D)

War gestern schon auf dem Olympus Stand, von den E-System Kameras ist nur die E-5 ausgestellt, E-30 und E-620 fehlen. Von der E-5 ist ein schönes Technikmodell mit aufgeschraubten Innenleben vorgestellt. Der Oly Stand ist groß und auch gut durchdacht, die Pens nehmen den größten Anteil an der Gesammtfläche, eine Applikation mit einem Video ist aber auch der E-5 gewidmet. Die E-5 hatte ich gestern schon kurz in der Hand und alles in allem eine schöne Kamera. Neuigkeiten außerhalb der schon auf der Pk mitgeteilten Änderungen sind nicht zu sehen gewese. Interessanter wird da sein was in Halle 2 passiert, hier war Hochsicherheitstrakt und keine Besichtigung möglich (Panasonic, Canon).

Gruß,
Pavle

Danke Pavle, so mag ich Besucherberichte. Kurz und informativ!

Ich hoffe, das war nicht Dein letzter Einblick für uns!?!

PS: Mir tun jetzt schon die Füße weh, wenn ich die langen Wege zwischen den Ständen seh'. Nein, ich werd' nicht hinfahren. Nein nein. Naja.... vielleicht doch.

Das letzte Mal war der Olympus-Stand wirklich klasse :top: Keine billig angemalten Mädels wie bei Panasonic oder Sony; es war ein Wüsten-Szenario aufgebaut und nebenan konnte man sich von einem Profi-Fotografen und einem ausdrucksstarken Model Tipps für Portraitaufnahmen holen und diese gleich ausprobieren. Dazu konnte man alle Objektive und Kameras testen.

Dagegen waren die Stände von Canon und Nikon mit ihren "erlesenen Teilen" in Vitrinen (wohl zu schade zum Anfassen) geradzu erbärmlich. Sorry, aber so war es und es zeugt von der Überheblichkeit der "Marktführer". Ansonsten war aber die Fotoaustellung sehenswert; geschmacklicher Tiefpunkt war erwartungsgemäß die Show von Guido Karp, aber trotzdem luschtig.

Leider (und wohl logisch) liegt diesmal wohl oder übel der Schwerpunkt bei Olympus auf der PEN. Die E-50 kommt sicher - aber erst im Frühjahr 2011, schätze ich. Ist echt blöd, die hat dann sicher 14 MP oder mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Hier Fotos vom Oly Stand

Hast Du gesehen (bzw. photographiert?) ob in den Vitrinen mit den PEN Objektiven auch Mock-ups des mFT 50er Makros und des 12er WWs liegen?

So (auf einer anderen Messe Anfang des Jahres) hat man ja bei Panasonic die Lichtsträrke und die Größe von 2,5/14, 3,5/8 und 4-5,6/100-300 erfahren.

Grüße
Martin

Werde morgen früh da sein mit 35-100 und Speicher :) Hoffe das da was mit der E5 geht :)

Werde Donnerstag dann Berrichten..

War gestern schon auf dem Olympus Stand, von den E-System Kameras ist nur die E-5 ausgestellt, E-30 und E-620 fehlen.
Gruß,
Pavle

Oh man,grade die E-30 wollte ich mir näher anschauen.Muß wohl in Bonn oder Köln nach einem Händler suchen der diese hat,weil hier in meiner Region hat sie leider kein Händler. :mad:

Wenn man es genau nimmt, kann man nun nach den Standbildern den Thread schließen. Es gibt schlicht nichts neues. Es gibt nicht einmal die neuen Pen-Objektive (40-150, 75-300) zu testen (das ging immerhin gestern noch). Und so stehen da unzählige Pens (es sollen 50 sein) genau wie im Elektronikmarkt - mit ähnlichen Testmöglichkeiten. Ich hatte mir da wirklich mehr erhofft. Immerhin ist der Andrang noch so gering, dass man sich die E-5 in Ruhe anschauen kann - wer das möchte. ;)

PS: Die Besichtigung von Canon und Panasonic war ohne Probleme möglich, ersteres sogar ohne Kontrolle, beim letzteren nur mit Begleitung und unter NBA - wegen der GH2 und den neuen Objektiven.

Wenn man es genau nimmt, kann man nun nach den Standbildern den Thread schließen. Es gibt schlicht nichts neues. Es gibt nicht einmal die neuen Pen-Objektive (40-150, 75-300) zu testen (das ging immerhin gestern noch).

Sehr schade. Vielleicht bekommst Du ja im Interview noch ein Paar Infos von Olympus. Wie schon 2008 scheint die PK für Olympus nicht wirklich eine Leitmesse zu sein.

Das Interview war heute morgen. Ich werde dazu noch was schreiben, auch wenn es eigentlich nicht viel neues gibt. Vorher müssen aber noch andere Berichte fertig werden ;)

Wenn man es genau nimmt, kann man nun nach den Standbildern den Thread schließen. ... Ich hatte mir da wirklich mehr erhofft. Immerhin ist der Andrang noch so gering, dass man sich die E-5 in Ruhe anschauen kann - wer das möchte. ;)

... ich finde, die Photokina ist immer eine Reise wert, zumal der fachhandel immer weiter ausgedünnt wird (wenn sie bestellen, müssen sie auch abnehmen ...)

Ich freu mich drauf auf den Freitag, habe heute meine Zugkarte ausgedruckt.

viele Grüße
Michael Lindner

Die Photokina ist auch eine Reise Wert, und immerhin zeigt Olympus die E-5. Mehr wird dort aber leider nicht geboten, und genau darum geht es ja in diesem Thread. Es ist schade, dass nichteinmal die Neuheiten im Pen-Bereich zum Anfassen verfügbar sind, obwohl dieses System die höchste Priorität genießt.

Wenn man es genau nimmt, kann man nun nach den Standbildern den Thread schließen. Es gibt schlicht nichts Neues.

Nun ja, irgendwie hast Du recht. Trotzdem machen wir das nicht, denn vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere Info, die Dir oder anderen in den Schoß fallen. Ansonsten bitte ich in der Tat, für die die E-5 die entsprechenden Freds zu nutzen und hier tatsächlich nur noch über die Messe aus Olympus und Pana Sicht zu berichten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten