Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
übrigens sollte man bei der Formulierung von Fokussier-Anleitungen ein wenig Sorgfalt walten lassen, sonst![]()
übrigens sollte man bei der Formulierung von Fokussier-Anleitungen ein wenig Sorgfalt walten lassen, sonst![]()
Hallo zusammen,
seit Juli 2008 bin ich hier angemeldet. Gelesen habe ich dieses Forum schon lange davor.
Was habe ich am Anfang sinnlose Fragen gestellt, wenn ich das heute so lese, dann läufts mir kalt den Buckel runter.
...
Es klingt nicht nur elitär, sondern es ist elitäres Denken!
...
Moin,
Also schreiben hier überpoportional viele unzufriedene Personen, die in Ihrer freien Zeit lieber Fotenbeiträge schreiben anstatt zu fotografieren!
Ich habe langsam aber sicher genug davon.
Das geht mir schon länger so, zumal sich die Fach Diskussionen nur noch im Kreis drehen, da wird um Punkt und Komma gestritten, das ist so sinnlos wie sonst noch was. Fotografie hat was mit Gestaltung zu tun, und nicht mit Technischen Firlefanz, heutige Kamera´s bieten alle durch die Bank die Leistung um gute Bilder zu machen.
Aber dieses Unterforum ist doch ein Technikforum? Ist doch klar, dass hauptsächlich über Technikaspekte diskutiert wird. Wem es nur um Bilder und deren Gestaltung geht, kann sich doch nur in den Gallerien "herumtreiben".
Es gibt halt Leute, denen es nicht nur um das Endprodukt Bild, sondern auch um die Beschäftigung mit der Ausrüstung geht, für die sogar das einen Hauptteil das Spasses ausmacht.
Sehe ich auch so wer will schon entscheiden was wichtig ist und zugelassen werden soll und was nicht.Nerven die Fragen eines Forumsusers, nun man muss nicht drauf eingehen oder nerven die Diskussionen, dito, man braucht sich nicht beteiligen.
Man ist in jedem Fall arm dran wenn man hier nicht in der Lage ist das was für einem selbst wichtig und interessant ist zu selektieren und dann vor allem auch zu bewerten so das was Hinten raus kommt einem auch weiter hilft. So ist das in einem offenen Forum aber nun mal, da wird sich auch nichts ändern.
Reindenken könnte man sich vielleicht wenn man immer das gleiche System benutzten wollte. Da das aber nicht immer der Fall ist macht es schon Sinn sich in ein Referenzsystem wie KB reinzudenken von dem man dann auf jede beliebige Kamera die man gerade nutzt umrechnen kann.Und übrigens "Brennweite muss man zu KB umrechnen" halte ich für einen Fehler, man sollte sich lieber in das System das man benutzt so weit reindenken das wie in unserem Falle bei FT 25mm die Normalbrennweite ist, 50mm ist ein Tele.Was muss ich denn da auf Kleinbild umrechnen? (Ich habe im übrigen auch meine ersten Erfahrungen mit KB SLR's gesammelt, umrechnen muss ich trotzdem schon lange nichts mehr. Nur für Systemvergleiche.)
Nur hab ich in den 2 Jahren wo ich tatsächlich fotografiert habe und Mopped gefahren bin unendlich mehr Spaß gehabt als diese Putzer und Technikverliebten.
... Aber solange die Technik im Vordergrund steht, sehe ich künftig keine Anlass mich daran zu beteiligen, ist nicht mein Dingen, mir geht es um Bilder.
...
Mir geht es um die faulen Leute, die einfach mal was losposten ohne sich einen Hauch mit irgend etwas beschäftigt zu haben.
...
...
Reindenken könnte man sich vielleicht wenn man immer das gleiche System benutzten wollte. Da das aber nicht immer der Fall ist macht es schon Sinn sich in ein Referenzsystem wie KB reinzudenken von dem man dann auf jede beliebige Kamera die man gerade nutzt umrechnen kann.
Übrigens wird auch oft vergessen das auch Blenden "umgerechnet" werden müssen.