• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz aus Glas

Hallo allen,
danke für den Tipp mit dem Displayschutz. Funzt ausgesprochen gut und kann ich weiter empfehlen im Gegensatz zur Folie :)

Würde mir auch soetwas holen, nur denke ich, daß bei einem seitlichen Stoss auf die Glasfläche diese dann über die Displayoberfläche schleift. Oder ist sie fest genug fixiert?

Vorher vieleicht eine Folie drauf ? :D:D:D

rofl_uli.gif

ich habe den Glasschutz von enjoyyourcamera bestellt: http://www.enjoyyourcamera.com/Cano...-LCD-Protector-fuer-Canon-EOS-450D::1415.html

Ich habe sehr stark den Eindruck das die Galsscheibe viel schneller beschlägt als das Original. Darüberhainaus möchte das Beschlagene auch kaum abschwellen. Dauert recht lange bis es weg ist + mit´m T-Shirt ist es auch nciht ZACK weg sondern stäubt sich schon etwas.

Ohne den Displayschutz ist mir das überhauptnicht aufgefallen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gesammelt?

Hallo,

habe den gleichen auf meiner 40D. Finde er "schmiert" mehr als ohne und spiegelt auch noch stärker als ohne.
Kratzfester als Originaldisplay kann sein, kam bei mir aber noch nie soweit..

Fazit für mich: Überflüssig! Daher kommt sowas für mich nicht mehr in Frage.

Super, danke für die Info... ...das bestätigt meinen Verdacht.

Hast du den wieder locker abbekommen, oder...?

@Forum: Klasse Forum. Habe die gleiche Anfrage in einem Konkurrenzforum seit 2 Tagen am laufen - bisher noch keine Reaktion.

Ohjeee, ööhh, ja, ich werds demnächst auch versuchen runter zu kriegen und werde berichten.

Ich werde einen kleinen Testbericht über das Teil auf meine Page schreiben und dir bescheid geben - ich würde mich freuen wenn du mit einem Comment meinen negativen Testbericht bestätigen würdest.

to be continued...

Habe auch so ein Displayschutz aus Glas auf meinen Monitor. Nun ist er zerkratzt, wie habt ihr den wieder runterbekommen?

So hab es einfach versucht. Mit einem Fön ca. 30 cm Abstand den Rand erwärmen und dann die Scheibe vorsichtig abnehmen. Hat geklappt.

Hi Dusban,

habe mich enjoyyourcamera gewendet. Folgende Reaktion:

"Guten Tag,

ist eigenartig, wir verkaufen gerade diesen Displayschutz sehr viel
und bisher kamen in dieser Richtung keine Klagen und mir ist das auch
aus den Foren nicht zu Ohren gekommen, in denen ich mich ja auch
befinde, und wenn, dann waren das sicherlich Einzelfälle. Es tut mir
leid, dass Sie damit nun Pech hatten.

Ist aber kein Problem, schicken Sie mit dem im Paket befindlichen
Rücksendebegleitschreiben (alle Infos auf dem Schein) gut ausgefüllt
zurück.

Herzlichen Gruß
Ihr freundliches www.enjoyyourcamera.com Team"

Seit gut einem Jahr habe ich den Displayschutz von "Dicain" auf meiner EOS 30D und kann den nur empfehlen. Ist auch eine "starre" Lösung, aber nicht aus Glas, sondern einem Kunststoff mit glasähnlichen optischen Eigenschaften.
Die Anbringung war einfacher als jede Folie, das Teil sitzt rundherum staubdicht und ich kann hinsichtlich der "Ablesbarkeit" keinen Unterschied zum Display ohne Schutz feststellen.

Gruß
Spacehead

Bei uns ist es auch Plastik, hierbei aber jedoch leider mit diesen schlechten Eigentschaften und aus fernost... ...die Verpackung sieht schon sehr exotisch aus.

Ich werde mein ferösltiches zurück schicken und das Dicain mal testen...

Ich stelle mir zur Zeit die selbe Frage. Für mich steht fest, dass ich mir auf jeden Fall einen Displayschutz für meine EOS 400 D kaufen werde, weiß aber noch nicht welchen.

Bei der Folie könnte ich mir vorstellen, dass man die öfters wechseln muss eine Glasscheibe hingegen ist wohl robuster. Bei enjoyyourcamera" ist der Glasdisplayschutz so beschrieben:

Perfekter Schutz für das empfindliche LCD-Display

* mehrschichtig, trotzdem extrem dünn
* kaum sichtbar
* entspiegelt
* kratzfest
* rückstandsfrei wieder ablösbar

Das hört hört sich doch wirklich gut an. Und dann auch nur für 15 €. Hat einer von euch Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

Hallo ich stelle mir zur Zeit die selbe Frage. Für mich steht fest, dass ich mir auf jeden Fall einen Displayschutz besorgen werde, aber ich weiß noch nicht ob eine Folie oder aus Glas. Bei "enjoyyourcamera" steht zu dem Glasdisplayschutz folgendes:

Perfekter Schutz für das empfindliche LCD-Display

* mehrschichtig, trotzdem extrem dünn
* kaum sichtbar
* entspiegelt
* kratzfest
* rückstandsfrei wieder ablösbar
Das hört sich doch sehr gut an, oder nicht? und das ganze für nur 15 €. Hat einer negative Erfahrungen damit gemacht? Würdet ihr mir den zu dem Kauf raten?

Liebe Grüße

servus!

ich hab den von enjoyyourcamera...
ist seit ca 9 monaten drauf und tut klaglos seinen job....
obwohl ich schon oft gehört hab, dass das display an sich kratzfest genug ist, hab ich den als "versicherung" drauf und mittlerweile fast vergessen...

also von mir klar 2 daumen hoch!

gruss wolle

servus!
ich hab den von enjoyyourcamera...
ist seit ca 9 monaten drauf und tut klaglos seinen job....
obwohl ich schon oft gehört hab, dass das display an sich kratzfest genug ist, hab ich den als "versicherung" drauf und mittlerweile fast vergessen...
also von mir klar 2 daumen hoch!
gruss wolle

Hab auch ein GGS-Glas drauf, eigentlich auch nur als "Versicherung"! Und es beruhigt einen extrem beim salopen tragen :D sonst hatte ich doch immer Angst, dass das Display von einem Reisverschluß oder Knopf an der Kleidung Kratzer bekommt.
Ob das Teil jetzt mehr spiegelt oder nicht, kann ich nicht sagen... ich bin zufrieden und würde es wieder drauf machen.
Grüße
Frank

Achtung!!! beim Aufsetzen

N`abend,
habe mir ebenfalls den Glas-Schutz geholt. Beim aufbringen lag er minimal daneben. Dachte mir o.k. ist ja nur leicht aufgelegt auf die Kamera, also geht es auch leicht ab. Denkste Bombenfest habe fester gezogen und Knack!! :eek::grumble:
Also Vorsichtig agieren, mein neure ist schon unterwegs.
Gruß mo

Ich habe den Glasschutz von GGS (aus der *bay) seit gestern auf meiner EOS 5D MKII. Hatte ihn auch erst einen Tick zu weit rechts aufgesetzt.
Er ließ sich wieder vorsichtig lösen und erneut aufsetzen, sitzt nun gut und fest.

Er passt von der Grösse zwar gut, aber dennoch ist oben und unten etwas mehr Luft, während er seitlich einen Tick übersteht (ich würde sagen 0,5 mm weniger in der Breite und er wäre perfekt von der Grösse).

Was mich etwas stört ist, dass der schwarz bedruckte Rahmen eine Tick zu breit ist und für mich den Eindruck hinterlässt, als würde er den Blick auf das Display einengen.

Ferner spiegelt der GGS Schutz deutlich stärker als das top entspiegelte Display ohne schutz :-(

Von der Aufbringung im Vergleich zu den Folien auf alle Fälle eine wunderbare Lösung. Noch etwas mehr Passgenauigkeit und eine bessere Entspiegelung wären wünschenswert.
Weiterhin ist zu bedenken, das man sich um einen Schutz für den kleine obere Display separat kümmern muss, also ggf. noch ein Set Folien dazu bestellen muss.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten