Kleiner Testbericht zum Profesional Display Protector (Displayschutzglas) für die 30D.
Bestellt über photo-solution via eBay.
Gekauft per Preisvorschlag, den Verkaufspreis möchte ich hier nicht angeben.
Der Lieferant ist kompetent und seriös, netter Email Kontakt und vor allem sehr schnelle Lieferung.
Bei mir im Lieferumfang enthalten, eine Tüte Gummibärchen leider schon nicht mehr vorhanden.
Das Produkt wird gut geschützt in einer leicht zu öffnenden Blisterverpackung geliefert.
Berichte das es sich um Glas einer Deutschen Firma handelt, kann ich nicht bestätigen, denn aus der Verpackung lachen einen fröhlich Chinesische- oder Japanische Schriftzeichen an.
Es ist aber eine gute in Deutscher Sprache verfasste Bedienungsanleitung. vorhanden.
Das Glas selbst macht einen ausgesprochen wertigen Eindruck, klingt aber wie Plastik wenn man mit dem Fingernagel daran schnippt.
Beide Seiten des Glases sind jeweils mit einer Folie geschützt. Das Anbringen ist ein Kinderspiel. Display säubern, Schutzfolien entfernen, Display an einer Seite ansetzten und andrücken.
Der Displayschutz ist sehr passgenau und würde es den Schriftzug von Canon nicht überdecken, wäre es praktisch unsichtbar.
Es trägt ein wenig auf und hat keine scharfen Kanten die optischen Eigenschaften stufe ich als sehr gut ein.
Die Darstellung der Bilder erscheinen, wenn überhaupt, nur minimal dunkler, die Farben sind wie vorher.
Wenn man ansonsten Folie als Schutz verwendet hat, ist das anbringen wirklich ein Kinderspiel.
Jetzt muss der Profesional Display Protector noch im Alltagsbetrieb bestehen und seine Kratzfestigkeit beweisen.
Es gibt eigentlich nur einen kleinen Wermutstropfen, das Glas spiegelt ein wenig mehr als das Originaldisplay.
Wenn es aus irgendwelchen Gründen wieder entfernt werden muss, kann es mit einem handelsüblichen Fön gelöst werden, ob es dann weiter verwendet werden kann weis ich nicht, man müsste wohl den Kleber erneuern. Vielleicht kann ja der Vertrieb mal ein Wort dazu sagen.
Mein erster Eindruck von diesem Produkt ist ausgesprochen Positiv, es ist der erste Diplayschutz, der mir wirklich gefällt. Der Preis ist nicht wesentlich höher als der von Qualitätsfolien (Brando etc.) und wird IMHO durch die Qualität des Glases gerechtfertigt.
Meine Wertung
Schutz ++
Optische Eigenschaften ++
Aussehen an der Kamera ++
Spiegelung –
Langzeitschutz ??
Wiederverwendung ??
Reinigung ++
Preis +