• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz aus Glas

hinten= ok
vorne= ???
was verstehe ich nicht? kann mich jemand aufklären?
die letzte aufklärung liegt schon weit über 30 jahre zurück, war auch ´n ganz anderes thema.
gruß jürgen

Na vorne auf die Linse. So ist auch diese gegen Kratzer geschützt. So brauche ich keinen Filter kaufen.
Man muss nur beim Aufbringen der Folie vorsichtig sein, damit es keine Bläschen gibt.

1. April war doch letzte Woche ... ?

Ich wollte mal berichten, habe mir den Displayschutz aus Glas bestellt und eine Handschlaufe.
Beides ist bereits geliefert worden.

Die Displayscheibe kam in einer Verpackung mit einer sehr ausführlichen Bedienungsanleitung, macht einen extrem wertigen Eindruck. Wenn man urch das Glas blickt hat man den Eindruck durch eine vergütetes und entspiegeltes Brillenglas zu schauen. Es ist fest trotzdem hat es einen gewisse Schwingugsfähigkeit.
Befestigung funktioniert über eine 3M Klebestreifen, einfach draufgesetzt leicht angedrückt und er saß absolut plan und sehr fest.
Man sieht keinerlei Verluste und meint man blickt direkt aufs Display.

Bin sehr happy das Teil zu haben und es ist ein irre Fortschritt zu meiner Caru Folie auf meiner Ixus.

Hoffe mit meinem Erfahrungsbericht geholfen zu haben.:D

Grüße
Marc

hallo,

ja der 3M Streifen ist bis zu 0,5mm breit und so wie die scheibe drauf sitz kann da nichts drunter kommen. Der Eindruck ist wie als wäre es das Display selber.
Ich hab mir auch die acryl scheiben von bilora angesehen und die sitzen keineswegs so fest, die sind auch richtig milchig dagegen.
Ich hab bevor ich bestellt habe recherchiert und das steckt glas aus deutschland mit drin (schott).
Die Display Seiben aus glas gibts schon länger im Ausland da kosten sie um die 15 USD, hab aber hier bestellt da ich keine lust auf zoll und einfuhrumsatzsteuer hab

hallo,

ja der 3M Streifen ist bis zu 0,5mm breit und so wie die scheibe drauf sitz kann da nichts drunter kommen. Der Eindruck ist wie als wäre es das Display selber.
Ich hab mir auch die acryl scheiben von bilora angesehen und die sitzen keineswegs so fest, die sind auch richtig milchig dagegen.
Ich hab bevor ich bestellt habe recherchiert und das steckt glas aus deutschland mit drin (schott).
Die Display Seiben aus glas gibts schon länger im Ausland da kosten sie um die 15 USD, hab aber hier bestellt da ich keine lust auf zoll und einfuhrumsatzsteuer hab

was hast du gezahlt? Wenn ich fragen darf:D

Kleiner Testbericht zum Profesional Display Protector (Displayschutzglas) für die 30D.

Bestellt über photo-solution via eBay.

Gekauft per Preisvorschlag, den Verkaufspreis möchte ich hier nicht angeben.
Der Lieferant ist kompetent und seriös, netter Email Kontakt und vor allem sehr schnelle Lieferung.

Bei mir im Lieferumfang enthalten, eine Tüte Gummibärchen leider schon nicht mehr vorhanden.

Das Produkt wird gut geschützt in einer leicht zu öffnenden Blisterverpackung geliefert.
Berichte das es sich um Glas einer Deutschen Firma handelt, kann ich nicht bestätigen, denn aus der Verpackung lachen einen fröhlich Chinesische- oder Japanische Schriftzeichen an.
Es ist aber eine gute in Deutscher Sprache verfasste Bedienungsanleitung. vorhanden.

Das Glas selbst macht einen ausgesprochen wertigen Eindruck, klingt aber wie Plastik wenn man mit dem Fingernagel daran schnippt.

Beide Seiten des Glases sind jeweils mit einer Folie geschützt. Das Anbringen ist ein Kinderspiel. Display säubern, Schutzfolien entfernen, Display an einer Seite ansetzten und andrücken.

Der Displayschutz ist sehr passgenau und würde es den Schriftzug von Canon nicht überdecken, wäre es praktisch unsichtbar.

Es trägt ein wenig auf und hat keine scharfen Kanten die optischen Eigenschaften stufe ich als sehr gut ein.

Die Darstellung der Bilder erscheinen, wenn überhaupt, nur minimal dunkler, die Farben sind wie vorher.

Wenn man ansonsten Folie als Schutz verwendet hat, ist das anbringen wirklich ein Kinderspiel.
Jetzt muss der Profesional Display Protector noch im Alltagsbetrieb bestehen und seine Kratzfestigkeit beweisen.

Es gibt eigentlich nur einen kleinen Wermutstropfen, das Glas spiegelt ein wenig mehr als das Originaldisplay.

Wenn es aus irgendwelchen Gründen wieder entfernt werden muss, kann es mit einem handelsüblichen Fön gelöst werden, ob es dann weiter verwendet werden kann weis ich nicht, man müsste wohl den Kleber erneuern. Vielleicht kann ja der Vertrieb mal ein Wort dazu sagen.

Mein erster Eindruck von diesem Produkt ist ausgesprochen Positiv, es ist der erste Diplayschutz, der mir wirklich gefällt. Der Preis ist nicht wesentlich höher als der von Qualitätsfolien (Brando etc.) und wird IMHO durch die Qualität des Glases gerechtfertigt.

Meine Wertung

Schutz ++
Optische Eigenschaften ++
Aussehen an der Kamera ++
Spiegelung –
Langzeitschutz ??
Wiederverwendung ??
Reinigung ++
Preis +

@computerfouler
Dann hoffe ich mal für dich, das die Sache mit dem Fön stimmt und es sich wirklich rückstandslos entfernen lässt.

Dann hoffe ich mal für dich, das die Sache mit dem Fön stimmt und es sich wirklich rückstandslos entfernen lässt.

eigentlich besteht ja kein Grund das wieder zu entfernen. Die Klebung ist ja auch nicht über die gesamte Fläche sondern ein schmaler Streifen am Rand.

Wenn es kein Glas, sondern eine kratzfest beschichtete Kunststoffscheibe sein darf, lautet meine Empfehlung: http://www.daproducts.com .

Die Dinger sind für angenehm kleines Geld aus den USA zu bestellen, die Lieferung klappte bei mir zügig und ohne Probleme. Die Montage selber mit den mitgelieferten Klebestreifen war sehr einfach. Es empfiehlt sich nur die Klebestreifen rundum anzubringen, damit kein Staub zwischen Monitordisplay und Schutzscheibe gelangen kann.

VG Bernhard

Habe den Schutz Heute bekommen und gleich aufgeklebt.
Kann nur sagen das es ein Hochwertiges Produkt ist, dar sehr schoen aussieht und selbst ich habe es beim ersten mal geschaft ihn gerade aufzukleben.

Danke für den Tip mit photo-solution24

Cu

Hallo,

ich hab so ein Teil für meine 5d noch hier rumliegen und würde sagen es war ein glatter Fehlkauf. Es sit zwar kein Glas, sondern Kunststoff, aber das macht keinen Unterschied.
Zudem kostet es nur 12,-€

Es wird mit doppelseitigem Klebestreifen auf das Display geklebt, hat dann aber zwei Nachteile:
- es trägt dick auf
- die Klebestreifen sind nur am Rand und schliessen nicht luftdicht ab, so das noch Staub zw. Glas und Display kommen kann.

Ich würde normal Folien nehmen, möglichst keine billigen, die alle 2 Wochen abfallen, damit hast du genug Schutz.

Hmmm, also ich habe so ein hartes Kunststoffteil auf der 5D drauf und bin voll zufrieden. Das Ding refelektiert nicht mehr als das Display vorher, Farben und Helligkeit werden nicht verändert, und man kann jetzt bei Dreck hinten drauf auch mal was gröberes (T-Shirt, Hemd) zum abwischen nehmen. Staub habe ich noch kein bißchen dahinter. Ich kann's empfehlen!
Folien habe ich damals auf der 350D probiert und muß sagen, das ist was für Fummler - und zwar nicht nur einmal, sondern alle paar Wochen :mad:
Das harte Kunststoffteil ist jetzt schon mehrere Monate erfolgreich drauf.

ich hab mir das Glas jetzt auch noch für meine hoffentlich baldig eintreffende
Nikon bestellt.
Ich habs jetzt einige Wochen und will nie wieder eine Folie:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten