• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsverbot über noch nicht erhältliche Kameras?

• Themenersteller Themenersteller rschroed
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein Mod kann ja gerne mal daneben liegen mit einer Entscheidung, das ist eben menschlich. Aber dann mit dem Fuß aufzustampfen und die Reaktionen zu ignorieren ist nur peinlich.........meine Meinung :o

Hier ist doch der selbe Thread, warum 2 mal?
Und in diesem Falle kann ich das Schliessen durchaus nachvollziehen, es existieren mehr als genug Threads zur E30 mit Fakten und wilden Spekulationen, warum also noch einer?
Ich stosse ja gerne ins selbe Horn, wenns darum geht dass Threads ungerechtfertigt geschlossen werden, hier hat es aber ausnahmsweise seine Berechtigung.
Den Thread hier als Meinungsmache hätte man sich sparen können.

Björn

Dein Link ist nur ein Aufmerksam machen auf diesem Thread hier...

der gleich zweimal in verschiedenen Unterforen aufgemacht wurde...

Nein, wurde er nicht:

Der Thread befand sich nur in Support; im Fachforum, auf das er sich bezog, gab es nur unter demselben Titel einen Hinweis auf ihn. Näheres dazu in diesem Thread. Der Hinweis-Thread wurde dann von der Moderation wiederum nach Support verschoben, weswegen hier jetzt zwei unter dem Titel existieren.

Grüße,
Robert

Vielleicht nochmal zwei Fakten zum Thema.

• Thema des Threads war die Olympus E-30, ihre Features und ihre Leistungsfähigkeit unter besonderer Berücksichtigung der Nikon D90. Ein Thema, das so in der Olympus-Rubrik nach meinem Überblick noch nicht diskutiert wurde und das die Möglichkeit für eine interessante Auseinandersetzung geboten hätte, zumal der Threaderöffner nicht der einzige ist, der sich speziell unter diesen Vorzeichen dafür interessiert.
  • Die Olympus E-30 ist zwar noch nicht im Handel, aber es existieren längst massenhaft Informationen, Berichte und Bilder, einschließlich solcher aus der Kamera selbst, inzwischen auch mit der fertigen Firmware, aus offiziellen und privaten Quellen, die erheblich mehr an Inhalt und Aussagefähigkeit hergeben als das bloße Datenblatt. Das Kriterium, dass man die Kamera im hiesigen Laden noch nicht kaufen kann, ist als Hinderungsgrund für einen Vergleich mit einer auch erst seit kurzem erhältlichen Kamera vollkommen albern.
Es bleibt wohl dabei, und das wird von den entsprechenden Äußerungen hier im Thread klar gestützt: Die Moderation legt offensichtlich größten Wert darauf klarzustellen, dass die Moderation hier das Problem ist, nicht die User oder irgendetwas anderes.

Grüße,
Robert

... im Fachforum, auf das er sich bezog, gab es nur unter demselben Titel einen Hinweis auf ihn. .... Der Hinweis-Thread wurde dann von der Moderation wiederum nach Support verschoben, weswegen hier jetzt zwei unter dem Titel existieren.

Ein solch allgemeines Thema, das in keinster Weise auch nur im entferntesten mit Digitalkameras zu tun hat, hat auch in einem Fachforum nichts verloren und stört dort nur.

Viele Grüße
Kilroy

Es bleibt wohl dabei, und das wird von den entsprechenden Äußerungen hier im Thread klar gestützt: Die Moderation legt offensichtlich größten Wert darauf klarzustellen, dass die Moderation hier das Problem ist, nicht die User oder irgendetwas anderes.

Grüße,
Robert

Also kannst du dem User eine "Kaufberatung" geben
ich möchte gute bilder out of cam knippsen.
könnt ihr mir vielleicht ein paar vor und nachteile der nachfolgenden kameras sagen?????
- sony 700a
-olympus e30(kommt im jänner raus) oder generell zu olympusmodelle
- 40d oder 50d

wäre echt super,und ein grosses danke an dieses forum im vorhinein!!!:top:

um die es ihm in dem Thread ging anhand einer Kamera die es noch nicht gibt?
Denn wenn du das willst bist du herzlich eingeladen das in dem Thread aus dem das Zitat ist das gerne zu tun.
Denn hier geht es um eine Kaufberatung und dafür hat der User ja schon einen Thread im "richtigen" Unterforum gestellt.
Kamera- und System-Kaufberatung
Herstellerübergreifende Beratung zum DSLR-Gehäuse- und Systemkauf.

Also wenn du dich dort austauschen willst und ihm helfen kannst darfst du das dort gerne.

Und warum schreibst du dem schließenden Mod nicht einfach eine PN:"Hallo bitte wieder aufmachen, habe etliche Testbilder und Berichte im Netz gefunden, die ich hier zeigen (als Link) will" bevor Du den Support mit Beiträgen überfüllst?

...und warum lässt man so einen Thread nicht einfach mal laufen und erst wenn dann nichts entsprechendes kommt, über ne Schließung nachzudenken??

...und warum lässt man so einen Thread nicht einfach mal laufen und erst wenn dann nichts entsprechendes kommt, über ne Schließung nachzudenken??
Weil es vielleicht so einen ähnlichen Thread schon gibt.
Habt ihr vielleicht noch ein paar tipps?
Nur das da noch die - sony 700a und Canon 40D oder 50D genannt werden. (Welche ja auch anscheinend in die gleiche Klasse gehören und auf sie deswegen eigengangen werden sollte, oder?)
Abgesehen davon war der Thread ja fast 2Std auf ohne das was entsprechendes kam. ;)

Hier gehts wohl leider wieder mal nur um "Streit". :(
Anstatt jetzt in dem offenen Thread in der "Kaufberatung" sich zu äußern, was Sinnvolles zu schreiben, dem TO und anderen zu helfen machts wohl mehr "Spass" sich über die Moderation im Support zu "äußern" anstatt sich über die Kamera um die es ja geht sich auszutauschen.

...und warum lässt man so einen Thread nicht einfach mal laufen
Weil der Moderator sich anders entschlossen hat, was sein gutes Recht ist.

Wie schon Hundert Mal in ähnlichen Threads geschrieben: Ein Moderator hier kann entscheiden wie er will, es wird immer User geben, die diese Entscheidung nicht mittragen oder nachvollziehen können oder wollen.
Deshalb ist es müßig, darüber zu diskutieren, ob eine getroffene Maßnahme nun richtig oder falsch war. Sie ist immer beides. Je nachdem, welcher User sie bewertet.

Deshalb mache ich hier jetzt auch zu, denn weitere Diskussion bringt kein anderes Ergebnis hervor. Es ist zudem auch nicht nötig, weitere Threads zum Thema zu eröffnen. Diese werde ich, wenn sie denn auftreten, unkommentiert entfernen. (<- Ankündigung, damit niemand sagt, wir löschen unangekündigt.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten