• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Habt ihr vielleicht noch ein paar tipps?

max78

Themenersteller
also,eigentlich hab ich mich entschieden welche kamera ich mir kaufe bzw welche obj.(d90+16-85 und 70-300).weshalb? einiger meiner freunde haben vorgängermodelle wie d60 oder d80.war mit den ergebnissen zufrieden(weil sie auch anfänger sind und nicht mehr ahnung wie ich haben bezüglich fotografieren).
jetzt hab ich mich durch sämtliche prüfberichte gelesen und bin drauf gekommen das es noch andere gleichwertige kameras gibt die sich interessant anhören. ich weiss auch das sich die produkte mehr oder weniger ähnlich sind sprich etwa gleich gute fotos schiessen.
jetzt meine frage:
ich möchte gute bilder out of cam knippsen.
könnt ihr mir vielleicht ein paar vor und nachteile der nachfolgenden kameras sagen?????
- sony 700a
-olympus e30(kommt im jänner raus) oder generell zu olympusmodelle
- 40d oder 50d

wäre echt super,und ein grosses danke an dieses forum im vorhinein!!!:top:

Zu den aufgezählten Alternativen kann ich nichts sagen. Aber wenn deine Freunde mit Nikon fotografieren, dann überleg doch mal, ob das nicht schon ein Argument pro Nikon ist. Ihr könntet untereinander Objektive und evtl. anderes Zubehör tauschen. Mache ich mit einem fotografierenden Freund auch gelegentlich und möchte diese Möglichkeit nur noch ungern missen.

Außerdem sagst du ja selber: Es gibt für gute Bilder wichtigeres als die Kamera. ;)

Gruß Mike

das ist schon richtig aber ich hab vor mir eine kamera zu kaufen und diese dann längere zeit zu besitzen.(hab hier viel gelesen und da wird in den meisten fällen gerate das man sich quasi ein auslaufmodell zulegen soll und dann erst ein besseres ding-ist aber nicht meine philosophie)
und deshalb möchte ich in alle richtungen schaun. ist ja alles nicht gratis aber vielleicht umsonst;)

wollte mich halt im speziellen forum informieren da ich nicht weiss ob mir ein olymp verwender im nikon forum antwortet.
wenn ich jetzt etwas falsch gemacht habe sorry:confused:

wenn ich jetzt etwas falsch gemacht habe sorry:confused:
Geht nicht ums "falsch" machen.
Aber wenn du nicht weis was du willst dann bringen dir alle möglichen Infos zu allen möglichen Bodys nichts.
Denn dann fehlen noch die Objektive usw.
Deshalb überleg dir was für dich wichtig ist, bzw was du fotografieren willst und dann such den Body.
Die nehmen sich eh recht wenig.
Und für Bilder gibts hier auch in jedem Forum "Beispielbilder" wo du dir auch ein Bild machen kannst wie was out of cam aussieht.
Denn wenn du schon weist das es eine Nikon werden soll versteh ich nicht warum du weiter suchst.
Perfekt ist keine, deshalb gibt es ja die Auswahl. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten