Kleiner Bruder der 1Dx ja, bei Ausstattung und Features.
Aber vermutlich nicht bei der Abbildungsleistung. Schon gar nicht im High ISO Bereich. Da toppt die 1Dx sogar die 5DIII um ca eine Blende.
Habe beide Kameras hier bei mir und auf den Workshops oft im Einsatz und noch NIE eine Blende Unterschied zwischen meiner 5D MK III und der 1 DX ausgemacht

Der Unterschied ist sehr minimal und wie es Eric schob richtig schrieb erst ab 1600 ISO auszumachen, aber eher höchstens knapp eine halbe Blende.
Nur die 1er ist halt so richtig schnell und es ist eine Freude mit ihr schnelle Serien zu schießen .
Aber sehr schnell und in Verbindung mit dem gleichen AF der 1Dx nun sogar noch besser in der Performance, wird die neue 7er auch sein

) Zudem lichtempfndlicher ist sie auch

) Und schon jetzt ist eine gut belichtete Datei aus einer 70 D Cropcam bis 1600 ISO sehr gut und die 7D MK II wird noch etwas besser sein, also der Begriff " kleiner Bruder der 1Dx " wird mit Sicherheit zutreffen . Schon jetzt war ich der Meinung das eben , selbst wenn man es könnte , alle Bilder die bei schlechten Lichtverhältnissen in der Natur bei über 3200 ISO gemacht werden, nicht mehr der Brüller sind und eher nur zu Dokuzwecken dienen. Egal mit welcher Kamera sie gemacht wurden. In der Tierfotografie muß einfach " das Licht " passen, mieses Licht heißt eben leider auch oft ein mieses Bild !
Für mich als Wildliffotograf wird die neue 7D MK II mit ziemlicher Sicherheit meine 1Dx ablösen.
Ich hatte sie nur ab und an mal im Einsatz, wenn es mal richtig schnell sein mußte .
Aber richtig " schnell " kann ja jetzt nun auch das erste mal eine Cropcam, nämlich die 7D MK II

)
Der Cropvorteil in der Natur ( gerade an dem neuen 600er ) aber auch den anderen Teleobjektiven ist eben zu reizvoll.

Ich habe dann ohne ständigen Gebrauch von Konvertern gegenüber der 1Dx oft eine Blende gespart. ( da ich eben durch den Crop ) den oft verwendeten 1,4 fach Extender nicht brauche.
Somit brauche ich eben auch nicht mit der ISO höher, weil ich dann eben NICHT den Konverter drann habe, wie das leider bei den Vollformatkameras oft der Fall ist.
Genau aus diesen Gründen wird die neue 7D MK II für den ambitionierten " Wildlifefotografen " die Kamera werden.
Schneller AF ( auf Augenhöhe mit der 1Dx )
10 Bilder in Serie
Silentmode ( wichtig für scheue Tiere hat zum Beispiel die 1 Dx nicht )
1,6er Crop ( ersetzt oft den Konverter )
Preis/ Leistung sehr gut !
Robustes Mangnesiumgehäuse
Was will Man

mehr

)
Lg
w.d.p