• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich denke das der schnell entleerte Akku wohl eher der Tatsache geschuldet ist das die Kollegen, naturgemäß an der neuen Cam, doch recht viel damit rumgespielt haben. Dazu müsste man noch die Auslösezahl mit dem Akku wissen, die sagt mehr aus als "Ein Spiel war der Akku leer",- wenn die da 2-3Tausend Pics geschossen haben wärs normal.
Wenn ich sehe wieviele Pics ich mit der 7D machen kann bis der Akku leer ist macht das erstmal keine Sorge.

Zuviele Faktoren die man dazu nicht weiß...

Toe

Wird normal sein bei so einem Akku
Football Match dauert 4x 15min + 12min Halbzeit + Spielunterbrechungen
Insgesamt also um die 2 - 2,5 Stunden herum. Dann gehst ja nicht mit 20 Fotos heim, sondern mit 1000+

Wird normal sein bei so einem Akku
Football Match dauert 4x 15min + 12min Halbzeit + Spielunterbrechungen
Insgesamt also um die 2 - 2,5 Stunden herum. Dann gehst ja nicht mit 20 Fotos heim, sondern mit 1000+

So ist es! :cool:

Und da es sich noch dazu um eine irr schnelle Sportart handelt, sind andauernde Serienaufnahmen Pflicht! :top:

P.S.: sind weit mehr als 2000+ ... ich gehe ja mit der 70D oder 5D3 schon vom Tiergarten allein mit ~700 heim.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es! :cool:

Und da es sich noch dazu um eine irr schnelle Sportart handelt, sind andauernde Serienaufnahmen Pflicht! :top:

Und der Akku ist schneller gewechselt, als ein Beitrag hier geschrieben ist.
Mehrere Akkus sind sowieso Pflicht für solche Shootings.

Vielleicht war GPS aktiviert ? :rolleyes:

Mal im Ernst und bitte nicht einfach nur Behauptungen (ja ich weis - einfach nur Behaupten fetzt im jeden Forum !):
WARUM soll GPS so viel Strom ziehen ?
Bei meinen Smartphones ( vom Omnia über Desire zum S3) macht sich aktives GPS - sogar mit dazu btriebener App (OruxMaps)- kaum bemerkbar.
Warum um alles in der Welt saugt das nun ausgerechnet bei einer Canon-DSLR so viel Strom ??? :confused:

Wenn's ein neuer Akku war, muß er erst mehrer Male entladen und wieder geladen werden, um seine max. Kapazität zu bekommen, wenn's ein alter Akku war, vielleicht am Ende seiner Lebenszeit ... alles spekulativ ... :top:

Ich habe mir die 7d Mark II auch so gut es via Internet möglich ist angesehen und muss sagen, dass mir das Konzept gefällt.

Wir sollen ja keine großen Debatten über das fehlende Klappdisplay und WLAN starten, aber genau diese Punkte grenzen die Kamera von der 70d, welche ich besitze, ab.
Damit meine ich, dass die 7d, wie zu erwarten, nicht versucht ein Allrounder zu sein, sondern sich sehr stark an Profis orientiert, welche eine robuste und schnelle Kamera brauchen. Ein Klappdisplay fände ich hier sogar kontraproduktiv.

Alles in allem ist die 7d Mark II sicher in den allermeisten Fällen die bessere Wahl für Profis - ich jedoch finde die 70d passender für mich und so hat es Canon meiner Meinung nach gut geschafft, die zwei Kameras je nach Einsatz zu differenzieren und jeweils eine eigene Daseinsberechtigung zu geben.

Ich habe mir die 7d Mark II ...

Alles in allem ist die 7d Mark II sicher in den allermeisten Fällen die bessere Wahl für Profis - ich jedoch finde die 70d passender für mich und so hat es Canon meiner Meinung nach gut geschafft, die zwei Kameras je nach Einsatz zu differenzieren und jeweils eine eigene Daseinsberechtigung zu geben.

danke, danke, danke!

einer der es verstanden hat und das sogar noch als 70D- User:top:

Das ist genau der Punkt, den viele nicht verstehen wollen: 70D und 7DII sind für zwei verschiedene Zielgruppen gebaut. Wenn jemand sich fragt, ob er sich die 70D oder die 7DII holen soll, dann ist er sich wohl einfach nicht im Klaren darüber, für was er die Kamera überhaupt benötigt. Wenn man nämlich genau weiss, wo die eigenen Haupteinsatzgebiete liegen, dann ist die Antwort auf die Frage 70D oder 7DII einfach zu finden.
Aber wie gesagt, das wolle viele nicht kapieren…

Grüssle
JoeS

Das ist genau der Punkt, den viele nicht verstehen wollen: 70D und 7DII sind für zwei verschiedene Zielgruppen gebaut. Wenn jemand sich fragt, ob er sich die 70D oder die 7DII holen soll, dann ist er sich wohl einfach nicht im Klaren darüber, für was er die Kamera überhaupt benötigt. Wenn man nämlich genau weiss, wo die eigenen Haupteinsatzgebiete liegen, dann ist die Antwort auf die Frage 70D oder 7DII einfach zu finden.

Grüssle
JoeS

:top: Sehe ich auch so

Ich glaube die kapieren das schon. Der Wunsch zur eierlegenden Wollmilchsau für 5 Mark fuffzisch ist aber trotzdem da :lol:

Ich glaube die kapieren das schon. Der Wunsch zur eierlegenden Wollmilchsau für 5 Mark fuffzisch ist aber trotzdem da :lol:

Das ist auch ein Punkt, den ich noch in meinen Post einfügen wollte. Hätte man die neue 7d mit WLAN, Touch und Klappdisplay ausgestattet, wäre diese nicht nur wesentlich teurer geworden, sondern hätte auch die 70d überflüssig gemacht. Genau diese Punkte gefallen mir an dem Konzept - klar sollte aber auch sein, dass sich darüber einige aufregen. Das man es nie allen 100%ig recht machen kann ist ja nicht nur in der Fotobranche der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
..Hätte man die neue 7d mit WLAN, Touch und Klappdisplay ausgestattet, wäre diese nicht nur wesentlich teurer geworden, sondern hätte auch die 70d überflüssig gemacht....

Nein, das ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es mit anderen konstruktiven Kriterien des Gehäuses nicht zusammengepasst hätte - die Details dazu wurden aber bereits zur genüge erörtert und sollen hier nicht wiederholt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten