Das 180L ist doch eh in Gruppe B!

Okay, das ist dann was anderes. Habe das auch mit der 1Dx/5D3 vermischt, denn da ist das 180L in Gruppe G!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 180L ist doch eh in Gruppe B!
Das 100mm Macro kommt in Gruppe E und B vor?
Warum das?
Was nützt es, wenn das Mehr an Punkten dann nicht zuverlässig funktioniert, weil ein Makro vom Prinzip nicht mehr hergibt.![]()
Gruppe B: EF 100/2,8 IS USM
Gruppe E: EF 100/2,8 USM
Sind 2 verschiedene Objektive![]()
Ah, in Gruppe B sind beide vertreten. Denke aber, das ohne IS ist dort falsch angeführt.
Canon will damit sicher bezwecken, das mit IS zu kaufen![]()
Ich glaube eher sie ist in Gruppe E falsch aufgeführt. Sie ist da mit Abstand die Lichtstärkste Linse.
Canon will damit sicher bezwecken, das mit IS zu kaufen![]()
Was meinst Du mit "lichtstärkste Linse". Die ganzen Makros sind zwischen f/2.5 und f/3.5 - und damit wäre bezüglich des Autofokus definitiv als olle 50mm f/2.5 Compact Macro die lichtstärkste Linse. Solltest Du den t-stop meinen, der ist nicht für den Autofokus relevant...
Nö, nur der Strahlengang entsprechend so dass der Hilfsspiegel und die Strahlenteiler der äusseren Fokuspunkte damit nix anfangen können...Da wären wir dann wieder beim nagelneuen 10-18
Warum fällt die so super schlecht aus? Billigschrott?![]()
Normal für ein Makroobjektiv das halt nur bei Unendlich die Lichtstärke von f/2.8 hat..
Wieso ist das eine Einschränkung - nur weil das für Makro notwendige Konstruktionsprinzip den Autofokus nicht zur Höchstform auflaufen lässt?
Sorry Leute, aber ich verstehe nur BahnhofWas nützt es, wenn das Mehr an Punkten dann nicht zuverlässig funktioniert, weil ein Makro vom Prinzip nicht mehr hergibt.![]()
Gerne auch mit einem Link zum Nachlesen oder einer kurzen Erläuterung, wenn das zu sehr OT ist, dann auch per PN. Danke!![]()
Kann mir bitte jemand den Link zur Liste bezüglich der AF Gruppen geben.
Danke.
Kann mir bitte jemand den Link zur Liste bezüglich der AF Gruppen geben.
Danke.
Danke - Die Zusammenstellung von Dir istSowohl im AF-Guide als auch im Handbuch der 7DII das in der angepinnten 7DII Dokumentenmappe zu finden ist.
Vielleicht war GPS aktiviert ?Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, ist dieser wohl schon nach kurzer Dauer (Glaube es war ein Football-Spiel) leer.