• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Wenn jemand sich fragt, ob er sich die 70D oder die 7DII holen soll, dann ist er sich wohl einfach nicht im Klaren darüber, für was er die Kamera überhaupt benötigt. ...

Ich glaube die kapieren das schon. Der Wunsch zur eierlegenden Wollmilchsau für 5 Mark fuffzisch ist aber trotzdem da :lol:

:top:
Wollen wir nicht alle den 7DII AF, die BQ der 6D und nur eine 70D bezahlen? :D
Aber das will leider Canon nicht! :grumble:

VG

Hey, danke Dir für die Info! Was ich aber nicht verstehe/verstehen kann: Alle Manuals gibt es auf Deutsch - nur nicht das über den AF (Bolle: ist bei der 5D3 leider auch so). :confused:

Danke für die Anleitung in Deutsch :top:
Bin gerade am lesen. Was ich jetzt schon GEIL finde:

Min. Verschlusszeit:
1"
0,5"
1/4
1/8
1/15
1/30
1/60
1/125
1/250
-------------- Ende 5DMKIII .. bei der 7DII gehts weiter :)
1/500
1/1000
1/2000
1/4000
1/8000

HAMMER!!!!

Danke für die Anleitung in Deutsch :top:
Bin gerade am lesen. Was ich jetzt schon GEIL finde:

Min. Verschlusszeit:
1"
0,5"
1/4
....
1/250
1/500
1/1000
1/2000
1/4000
1/8000

HAMMER!!!!

Hi, in dem Test-Video zur 7DM2 von Scott Kelby bemängelt er die fehlenden Schritte zwischen 1/1000 und 1/2000 und addressiert das an Canon. :-) Mal sehen ob die seine Bemerkungen mit aufnehmen bis zum Serienstart.

Min. Verschlusszeit:
1"
...
1/250
1/500
...
1/4000
1/8000

HAMMER!!!!

Moin,
warum soll das "Hammer" sein? Meine alte Eos 40D schaffte schon 1/8000s. Ganz im Gegenteil wundere ich mich eher, daß bei der 5D mk3 schon bei 1/250s Schluß sein soll. Hat die etwa einen Compurverschluss? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
warum soll das "Hammer" sein? Meine alte Eos 40D schaffte schon 1/4000s. Da ist das doch keine große Steigerung, wenn die 7D mk2 jetzt 1/8000s bringt. Ganz im Gegenteil wundere ich mich eher, daß bei der 5D mk3 schon bei 1/250s Schluß sein soll. Hat die etwa einen Compurverschluss? :confused:

Damit sind nicht die Verschlusszeiten gemeint, da schafft die 5D III auch 1/8000...
ich bin mir nicht mehr genau sicher was es damit auf sich hat..
aber ich glaube ISO-Verschlusszeit-zusammenspiel ?

Naja ich find die 1/1000 schon mal extrem gut. :top:

PS: Wenn du Auto Iso an hast, dann geht die Verschlusszeit nicht UNTER die z.B. 1/1000, sondern geht mit der Iso hoch.

Naja ich find die 1/1000 schon mal extrem gut. :top:

PS: Wenn du Auto Iso an hast, dann geht die Verschlusszeit nicht UNTER die z.B. 1/1000, sondern geht mit der Iso hoch.

Und bei der 7DII kannst Du auch noch das ISO/Verschlusszeitenverhältnis ohne diese feste Minimumgrenze ändern. Dann geht bei allen bisherigen Kameras gemäss der Regel 1/Brennweite die Verschlusszeit nie unter diese von der Brennweite gesetzten Grenze. Diese Grenze kann man jetzt um bis zu 3 EV verschieben... Zum Beispiel kannst Du damit bei 200mm (beim Standard geht ISO hoch wenn die Verschlusszeit langsamer als 1/200 wird) die ISO erst erhöht bekommen wenn 1/25 Sekunde unterschritten wird oder schon wenn 1/1600 unterschritten würde... (Seite 159 im englischen Handbuch).

Konnte sie vorhin ein paar Minuten lang ausprobieren.

Die AF Felder sind echt super verteilt. Was einem sogar als 5D3 Besitzer leicht neidisch werden lässt.

Aber sind die Felder auch größer? Mir kommt es so vor. Zumindest sind sie größer abgebildet. Oder der Sucher ist nur kleiner.
Müsste man mal in Ruhe begutachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten