• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anzahl an potentiellen Käufern die eine 7DII nicht gekauft hätten nur weil sie (so wie sie jetzt ist) zusätzlich noch Touch und WLan gehabt hätte, dürfte sich auf eine Handvoll beschränken.

Es geht nicht um die 50 Punkte des AF-Moduls, sondern um die 20 Millionen AF-Punkte des Sensors im LiveView.

Dann hast Du noch kein Samsung Galaxy mit OLED Display in der Hand gehabt. Die Dinger sind etwas teurer in der Herstellung, aber dort gibt es schlicht keine Winkelabhängigkeit und sie haben eine Farbwiedergabe und einen Kontrast von dem die normalen Canon LCDs nur träumen können.

Bildqualität ist also kein Grund, kein Touch einzubauen.

Gruß, Dave

Das sind wieder die Äpfel&Birnen, ... Samsung baut PC-Monitore, TV und dergleichen. Canon nicht. Das macht a. einen unterschied und b. ist es eigentlich egal weil es auf das Ergebnis am Ende ankommt das dann vermutlich wieder von einem Samsung Monitor wiedergegeben wird.

Ein Kameradisplay ist zur Kontrolle da ob das Bild halbwegs was gleich schaut und nicht um das nächste Pulizerpreisbild erwägen zu können.

mir reicht schon die nase zum verschmieren,..da muss ich nicht auch noch mit dreckigen fingern am display rumschmieren müssen...

:D:top:

Ehrlich gesagt würde es mir schon reichen, wenn die 7D² ein genau so zerkratzfestes Display (am besten touch) wie das Galaxy hätte. :top:

Angemessener wäre Saphirglas wie bei der Leica M-P :p

Touch vielleicht, aber kennst Du die Verkaufszahlen der 70D(N)? Canon kennt die und die wissen dass sie beim Einbau von Wifi in die 7DII entweder eine 7DII(N) hätten bauen müssen oder mindestens den gleichen Prozentsatz an Käufern nicht hätten bedienen können...

Ich glaube nicht, dass sie auch nur eine 7D2 weniger verkauft hätten, wenn die Kamera WLan und Touch gehabt hätte.

Das sind wieder die Äpfel&Birnen, ... Samsung baut PC-Monitore, TV und dergleichen. Canon nicht. ...

Ich denke nicht dass Canon die Displays selbst entwickelt und herstellt. Die werden eingekauft. Und wenn ein Topdisplay 5 $ mehr kostet als ein 'normales' dann verteuert das die Kamera um ca 15$. Das wir möglicht die günstigste Komponente verwendet die noch den gestellten Anforderungen genügt. Das Gleiche gilt für alle anderen Komponenten.

Meine 7D hat jetzt 4 Jahre und etwa 50k Auslösungen auf dem Buckel und noch kein Kratzerchen auf Display.
Zwei 7D, zusammen 7 Jahre im Einsatz, 100k Auslösungen, 0 Kratzer ausser dem einen der sich zu einigen Abschürfungen auf dem Kamerabody gesellt und der mich neben dem angebrochen Handgelenk daran erinnert nicht Hans-Guck-in-die-Luft zu spielen, wenn ich mich auf einer Treppe befinde... Eine Folie hätte da nix verhindert.

Zwei 7D, zusammen 7 Jahre im Einsatz, 100k Auslösungen, 0 Kratzer ausser dem einen der sich zu einigen Abschürfungen auf dem Kamerabody gesellt und der mich neben dem angebrochen Handgelenk daran erinnert nicht Hans-Guck-in-die-Luft zu spielen, wenn ich mich auf einer Treppe befinde... Eine Folie hätte da nix verhindert.

Entschuldige, aber mir ging es um eventuelle Kratzer, welche man sich durch kleine Unachtsamkeiten oder einfach beim Verstauen in Kameratasche oder Fotorucksack einhandeln kann, und nicht einen Sturz über eine Treppe. :rolleyes:

Naja, sagen wir mal +200 € Aufpreis, da könnte es schon sein, dass mancher potentielle Käufer dann doch vom Kauf Abstand genommen hätte....

Ein WLan-Chip kostet 50cent. Der Unterschied im EK zwischen Touch und normalem LCD-Panel dürfte sich auch im einstelligen Euro-Bereich abspielen.
Irgendwelche Billig-Schrott-Handys mit Touch und WLan gibt es bereits für 70 Euro (und da machen die noch Gewinn dran).
Wir reden also hier von einer UVP die vielleicht 50 Euro höher liegt (wenn überhaupt).

Und da die meisten Leute die 7D auf 1800 Euro und mehr geschätzt haben, hätte da auch niemand mit der Wimper gezuckt, wenn sie mehr gekostet und dafür Touch und WLan gehabt hätte.

lg, Dave

Entschuldige, aber mir ging es um eventuelle Kratzer, welche man sich durch kleine Unachtsamkeiten oder einfach beim Verstauen in Kameratasche oder Fotorucksack einhandeln kann, und nicht einen Sturz über eine Treppe. :rolleyes:

Vermutlich hat er in diesen 7 Jahren seine beiden Kameras auch mal aus der Vitrine genommen und in eine Tasche gesteckt, aber nur Vermutungen wer weiß vielleicht standen die ja auch nur rum:rolleyes:.

Meine 7D hat jetzt 4 Jahre und etwa 50k Auslösungen auf dem Buckel und noch kein Kratzerchen auf Display. Mein S2 übrigens ca. 3 Jahre und dito ;)

Viele Grüße
Peter

Meine 7di hat nach 4 Jahren und 40k auslösungen auch keinen Kratzer am Display. Und ich geh gewiss nicht zimperlich mit ihr um! Die liegt öfter im Dreck als ich und von Steinen auf denen sie abgelegt wird, will ich garnicht sprechen.
Ach ja, ohne Schutzfolien!

Ich denke er wollte damit sagen, dass es so schnell keine Kratzer im Display gibt.

Ich glaube nicht, dass sich die Leute die WLAN und Touchdisplay haben wollen sich wirklich eine 7D II kaufen würde wenn sie das hätte. Vielleicht wäre sie dann zu schwer oder das Klappdisplay fehlt...

Ich werde mir die Kamera kaufen obwohl ich es nicht geplant hatte. Canon scheint wohl doch etwas richtig gemacht zu haben.

Die WLAN-Diskussion ist doch hier wirklich Fehl am Platze (nur als Zubehör) und auch die Diskussion über Displayschutzfolien, ...das hat doch nichts speziell mit der 7DII zu tun.

Stellt doch bitte Fragen direkt zur Kamera oder gebt neue Informationen bekannt (Tests, Videos, Wissenswertes, ...Handbuch-Link :D ), ...so wird der Thread nur unnötig lang und unüberschaubar. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten