• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine tolle Kamera, wie ich finde.

Kein Schnickschnack, aufs wesentliche beschränkt und einige neue praktische Funktionen. Ich freue mich schon auf den Release und nächstes Jahr ist sie meins. :D

Allem Blabla zum trotz: ich denke auch in diese Richtung.

Ich konnte sie gestern auf der Photokina kurz antesten. Ich muss sagen, ich war schwer angetan! Die Kamera ist eine konsequente Weiterentwicklung der 7D. Mich hat sehr gefreut, dass die Bedienung näher an der 5DIII ist. So ist die 7DII eine perfekte Ergänzung zur 5D. Der Autofokus macht einen ausgezeichneten Eindruck. Die Verteilung der Autofokuspunkte ist wirklich der Hammer! Die Bildqualität kann man vor Ort natürlich nur schwer vergleichen. Bzgl. des Rauschens (ich habe keinen Vergleich zur 70D): Bilder ISO3200 und ISO6400 machen zumindest bei der Bildrückschau einen guten Eindruck. Wir wissen natürlich alle, dass das jetzt nicht zu viel heißt. ;) Ich würde aber schon sagen, dass sie der 7DI auch in diesem Bezug ein gutes Stück überlegen ist.

Insgesamt: Ich glaube, Canon hat damit ein sehr gutes Paket zusammen geschnürrt! Natürlich klar auf sportliche Anwendungen getrimmt. Aber das finde ich sehr gut. Dann haben die Fotografen, die so eine Kamera brauchen, auch genau das richtige Werkzeug. Daher finde ich das Fehlen eines Klappdisplays (ich bin eh kein Freund davon) auch gut. Bei so nem Ding habe ich immer das Gefühl, dass das die erste Komponente ist, die kaputt geht. Im ernsten Einsatz kann man das nicht gebrauchen. :D

Hallo,

an Diejenigen, die die Kamera schon mal in den Händen hatten.
Eine (für mich wichtige) Eigenschaft würde ich gerne etwas näher erörtert bekommen.
Wie sieht es denn mit dem Silent Modus aus.
Ist Geräuschpegel vergleichbar mit dem der 5DMKIII oder eher mit dem der (im Silent Modus unbrauchbaren) 1DX.
Wie weit geht sie Geschwindigkeit runter?

Sicher ist es in einer gut besuchten Messehalle nicht leich zu beurteilen, dennoch weiß jemand mehr darüber?

Bezüglich des Geräuschpegels hatte ich sie mit meiner 7D verglichen (soweit das auf einer Messe richtig möglich ist). Zum einen ist sie grundsätzlich etwas leiser und das Auslösegeräusch selbst ist 'angenehmer' anzuhören. In der Kirche wirst du aber trotzdem auffallen :p. Der SilentMode hat wie schon an der alten 7D keinerlei hörbaren Unterschied erbracht. Weder im Modus 1 oder 2.

Da haben beide Anwortenden zum SilentMode
aber komplett gegensätzlich Aussagen getätigt. :ugly:
Was denn nun ? Oder meint gnorm das Geräusch im Liveview (modus 1 oder 2 ist doch Liveview), danach wurde nicht gefragt.

Der Silentmode der 5D3 ist sicher DER Masstab bei DSLR; der SilentMode der 70D ist zB. etwas anders, auch etwas "lauter"; aber immer noch deutlich unter dem Normalmodus der 70D.
Hilft jetzt dem Fragenden wenig, aber nur als Vergleich.

Wieso? Ich habe sie mit der 7D verglichen. Zur 5DIII kann ich nichts sagen. Die hatte ich noch nicht in der Hand. Was hat der Silent Mode 1 und 2 mit LiveView zu tun? Imho wird da nur der Verschluss verzögert?

Da haben beide Anwortenden zum SilentMode
aber komplett gegensätzlich Aussagen getätigt. :ugly:
Was denn nun ? Oder meint gnorm das Geräusch im Liveview (modus 1 oder 2 ist doch Liveview), danach wurde nicht gefragt.

Der Silentmode der 5D3 ist sicher DER Masstab bei DSLR; der SilentMode der 70D ist zB. etwas anders, auch etwas "lauter"; aber immer noch deutlich unter dem Normalmodus der 70D.
Hilft jetzt dem Fragenden wenig, aber nur als Vergleich.

Meinte er und nein, das hat mit dem Silent-Mode des Auslösers nichts zu tun.
Noch mal, ...die 7D hat keinen Silent-Mode des Auslösers und kann demzufolge auch nicht zur Bewertung des selbigen herangezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

OK, habe es auch gefunden....
Transportart
Einzelbild, Reihenaufnahmen L, Reihenaufnahmen H, Selbstauslöser/Fernsteuerung (2 s, 10 s), Leise Einzelaufnahme, Leise Reihenaufnahmen

....wollte eigentlich wissen wie die Lautärke im Verhältniss zur 5DMKIII ist....

Hallo,

OK, habe es auch gefunden....
Transportart
Einzelbild, Reihenaufnahmen L, Reihenaufnahmen H, Selbstauslöser/Fernsteuerung (2 s, 10 s), Leise Einzelaufnahme, Leise Reihenaufnahmen

....wollte eigentlich wissen wie die Lautärke im Verhältniss zur 5DMKIII ist....

ist aber auch ne schwere Geburt :D
würde mich auch interessieren...

Ich kann nur mit der 6D vergleichen, und die (6D) kommt mir tatsächlich etwas leiser vor sowohl im normalen als auch im silent mode.
Die7D2 hat aber ein sehr angenehmes auslösegeräusch und ist nicht annähernd so laut wie die x.
Alles natürlich sehr subjektiv.
Liebe Grüße Franzi

Leise Einzelaufnahme, Leise Reihenaufnahmen

Genau das hat die 5D3 (und die 70D) auch.
Und genau hier würden Erfahrungsberichte/Vergleiche zur 7D II interessieren.

Ein youtube Video dazu gibt es wohl noch nicht, oder doch ?

Das Einzige, was ich da bislang gefunden hatte waren die ratternden 10b/s. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten