• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest kannst du den 5D Mark III AF Leitfaden herunter laden.
AF Modul ist recht ähnlich.

Weiter vorne war doch schon der AF Leitfaden für die 7D2 verlinkt...den Beitrag finde ich nicht mehr aber der Link war folgender:

http://www.brochures.canon-europe.com/getFile.php?productid=9090&languageid=-111

Zuletzt bearbeitet:
Weiter vorne war doch schon der AF Leitfaden für die 7D2 verlinkt...den Beitrag finde ich nicht mehr aber der Link war folgender:

http://www.brochures.canon-europe.com/getFile.php?productid=9090&languageid=-111

Hallo,

hier kann man schon deutlich erkennen, dass, mal abgesehen von den 4 Feldern, die die 7D MKII mehr hat, die Verteilung der Felder deutlich besser als bei der 5DMKIII oder 1DX ist.
Das mag natürlich auch an der Sensorgröße liegen, ändert aber nichts an der Tatsache.

Soetwas interessiert mich mehr als die Tatsache, dass die Kamera nicht telefonieren oder direkt zu Facebook posten kann....:lol:

Das mag natürlich auch an der Sensorgröße liegen, ändert aber nichts an der Tatsache.
Genau, dafür ist der KB Sensor und KB Sucher deutlich größer.
Alles hat Vor- und Nachteile
Suchervergleich

Warten wir es mal ab.
Ich kann dir jetzt schon sagen, das der neue 65 AF richtig gut ist und viel Spass beim fotografieren macht.
Du hast viel mehr Möglichkeiten mit Einzelfeld, Verfolgung und AF Gruppen.
19 AF Felder sind nicht schlecht, aber 61 bzw. 65 AF Felder sind echt der Hammer ! :) :top:
Die 5D Mark III wurde überwiegend nur wegen dem AF Modul gekauft und ich denke, das dies auch bei der 7D Mark II so sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, wie weit die Ur-7D ihrer Zeit voraus war, nicht? :) Beim Nachfolger konnte man jetzt sogar noch die Performance erhöhen, und das AF Modul deutlich erweitern. Wirst du sie kaufen?
Ich mag ja meine 7D. Aber sie ist eine Zicke. Mal tut sie was sie soll, mal nicht. Ich hoffe auf mehr Gutmütigkeit bei der Neuen.
Die vorab-Lobpreisungen (Rauschbeurteilungen anhand des Displays:lol::lol:) finde ich genau so daneben wie die ganz miesmachenden Beiträge.

talk is cheap.

Sollte ich die Kamera kaufen, dann garantiert nicht wegen der 10 fps. Würde nicht zumindest der mittlere AF - Sensor bis LW - 3 funktionieren, wäre das Teil für mich sowieso uninteressant.

Ich werde sowieso erst mal abwarten, was die ersten Tests, und Käufermeinungen so berichten.

Hi !

Bin auch dabei , nur beim Kauf werde ich noch warten auf eine Preisanpassung und vielleicht ein schönes cashback Der AF ist der Motor jeder Cam , der Rest ist nur Zubehör.
Uli

Gut, dass ich das 70D-AF-Gehüddel komplett ausgesessen habe (und den ganzen Thread dort mitverfolgt), obwohl ich sie so sehr herbeigesehnt hatte, um die 40D in Backup-Rente zu schicken.
Statt dessen war es eine sehr gute Entscheidung, den für später geplanten Vollformat-Einstieg mit der 6D vorzuziehen.
Nun also die 7D Mk II als neue Hoffnungsträgerin für meine Tierfotografie.
Ich erwarte ein zuverlässiges Arbeitstier. Auf Wifi, Touch und Klappdisplay kann ich sehr gut verzichten, auch wenn mich das Fehlen ein wenig gewundert hat.
Ich werde sie mit Begeisterung kaufen, wenn mich die Qualitäten des Sensors überzeugen. Daneben interessieren mich v. a. AF-Ausstattung und Feld-Verteilung im Sucher. So, und ab jetzt wieder fröhliches Testberichte-Lesen und Forenerfahrungen verfolgen mit allen damit verbundenen Glaubenskriegen.
Sollte sie keine Zicken machen, schlage ich zu, sobald die Preise dort stehen, wo ich sie haben will. Das kann auch schon mal länger als ein Jahr dauern.

Ich bin gespannt, wie gut der mittlere AF-Sensor der 7DII bei schwachem Licht sein wird. Der Fokus der 6D (der geht auch bis -3 EV) trifft zwar, ist aber ziemlich langsam (gefühlte 1/4 bis 1/2 s bei Einstellung "One Shot").

Weiß jemand ob man diesen AF-Umschalter um den Joystick herum frei belegen, und da z.B. ISO drauflegen kann?
Ganz frei wohl nicht, aber zumindestens die Belichtungskorrektur im M-Modus kannst Du darauf legen. Ich würde aber den Fokus-Modus drauf lassen, für ISO gibt es bereits eine - bei der 7DII sogar ertastbare - eigene Taste.

Da ich bei Shootings gerne WLAN nutze und so gleich am Bild auf verschiedene Sachen hinweisen kann, wäre meine Frage nun zum 2. Kartenslot (SD) folgende, ...würde mir da eine Eyefi-Karte was bringen zur Übertragung auf ein iPad, also Jpeg mit kleine Auflösung (max. 2048 x 1536)?

Da ich bei Shootings gerne WLAN nutze und so gleich am Bild auf verschiedene Sachen hinweisen kann, wäre meine Frage nun zum 2. Kartenslot (SD) folgende, ...würde mir da eine Eyefi-Karte was bringen zur Übertragung auf ein iPad, also Jpeg mit kleine Auflösung (max. 2048 x 1536)?

Vermutlich ja..
genauso wie früher schon bei den 1ern, der 5er oder bei Nikon ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten