• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich hier von den Features lese, die in den Spekulationsthreads nicht einmal ansatzweise angedacht wurden, würde ich mich schon über das Manual freuen um die Zeit etwas zu verkürzen, bis ich die 7D2 das erste mal begrabbeln kann. Ein Handbuch von etwa fünfhundert Seiten könnte helfen - aber für einen einzigen Leser wird Canon das wohl nicht auflegen lassen.:rolleyes:

Canon scheint wohl wieder einmal eine Kamera für Experimentierfreudige auf den Markt zu bringen.

Irgendwie kribbelt es ....

Weiß jemand ob man diesen AF-Umschalter um den Joystick herum frei belegen, und da z.B. ISO drauflegen kann?

Gruß, Dave

Laut DPReview:

New to the Canon 7D Mark II is a thumb switch that, by default, lets you control the camera's AF area selection mode (these modes are listed below).

New to the 7D Mark II is a thumb switch located around the familiar joystick.

This switch, by default, is set to toggle through different AF area selection modes. Since we expect many users assign the central joystick to AF point selection, it makes sense that this toggle switch is dedicated to, arguably, the next most accessed AF feature: the pattern of AF points that the joystick moves around.

Importantly, if you don't wish to use the thumb switch for AF area selection mode, you can reassign it to the following functions, using the 'Custom Controls' feature common to modern Canon cameras:

AF area selection mode (default)
AE Lock
AE Lock Hold
Toggle between selected AF point and center (or registered) AF point
ISO (with dial)
Exposure Compensation (with dial)

Das Blöde am AF ist der Buchstabe 'A'.

'A' steht für Automatik und bedeutet natürlich dann auch des Öfteren eine Fehlfunktion.

Was aber wirklich gut ist, ist die -3 LW Fokus-Empfindlichkeit.
Das ist ein Basis-Muss-Feature für alle kommenden Modelle!

Obwohl jetzt wieder viele sagen werden, das sei keine Basisanforderung, wie ein Klappdisplay, WiFi oder GPS auch, so denke ich, - doch, ist Eine.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob man im Live View die Fokus-Punkt Größe einstellen kann damit sie ca. so klein wird wie ein Fokusfeld durch den Sucher, oder sogar so klein wie Spot-AF?

Hab heut auch ein paar Fotos auf der Photokina mit gemacht , leider ohne Speicherkarte, war aber sehr nett, Haptik sehr identisch zur alten 7D, Sau Schnell , geiler AF. Das haben Wollen hat sich aber nicht eingestellt, fahre für meine Anwendungen mit der etwas universelleren 70D besser.
Trotzdem wer solch eine Action Cam braucht ist hier denke ich richtig :top:

Konnte sie mir gestern auch auf der Photokina anschauen.
Das ist schon ein starkes Arbeitstier. Der Speed und der AF (Insbesondere die Verteilung der AF Punkte) ist schon unglaublich. Und das dazu noch am 1,6er Crop. Hatte ein 70-200 dran - das ist wirklich unglaublich.

Natürlich ist es nichts revolutionäres, das den Kameramarkt auf Jahre verändern wird. Doch wer gerade etwas neues für Sport/Wildlife sucht wird nichts besseres finden (1Dx steht auf Grund des Preises nicht zur Debatte).
Denke insbesondere wenn der Preis erstmal gefallen ist könnte das eine perfekte Zweitcam für die ganzen Vollformat User sein.
Ich denke es wäre die Perfekte Ergänzung zu meiner 5dIII - allerdings nicht für 1.600 € (da Zweitcam). Als Hauptkamera sind, meiner Meinung nach, 1.600 € ein sehr guter Preis.

Eine tolle Kamera, wie ich finde.

Kein Schnickschnack, aufs wesentliche beschränkt und einige neue praktische Funktionen. Ich freue mich schon auf den Release und nächstes Jahr ist sie meins. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten