Gelöschtes Mitglied 399525
Guest
Da kommt dann noch das nagende Gefühl dazu immer nur die 2. Beste APS-C im Canon Portfolio zu haben...und wer gibt sich schon gerne mit dem 2. Besten zufrieden?!![]()
Ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da kommt dann noch das nagende Gefühl dazu immer nur die 2. Beste APS-C im Canon Portfolio zu haben...und wer gibt sich schon gerne mit dem 2. Besten zufrieden?!![]()
Canon hat genau das gemacht und das Marktsegment der 7DII perfekt mit den getroffenen Entscheidungen zufrieden gestellt. Das Geld wird nicht für überflüssigen Schnischnack sondern für sinnvolle Erweriterungen wir einen erstklassigen Autofokus, Flackersynchronisation (in meinen Augen eine echte Sensation) und eine zur 1Dx und 5DIII passenden Bedienung ausgegeben... Sie fügt sich perfekt an die 7D als Nachfolger in die Modellreihe ein.
Ja, irgendwo weiter vorne, aber nochmal schadet nichtIch weiss nicht ob es schon gepostet wurde, aber hier ist ein Bericht über die Flackersynchro:
http://www.learn.usa.canon.com/resources/articles/2014/eos7dmkii_antiflicker.shtml
Mal eine Frage zum Auto-ISO:
Ist die 7DII die erste Kamera bei der man nicht nur einen Verschlusszeitenbereich setzen kann sondern auch die 1/Brennweiten-Regel in einem Bereich von +/- 3 EV anpassen kann?
Siehe: http://www.learn.usa.canon.com/dlc/...ledgebase.spr?subCategoryId=128&categoryId=10
Und nochwas: Man muss anscheinend nicht in das Menü für die Belichtungskorrektur bei manueller Belichtung![]()
Mist...alleine deswegen müsste ich sie schon kaufen + Belichtungskorrektur für M+A-ISO![]()
Ist die 7DII die erste Kamera bei der man nicht nur einen Verschlusszeitenbereich setzen kann sondern auch die 1/Brennweiten-Regel in einem Bereich von +/- 3 EV anpassen kann?
Siehe: http://www.learn.usa.canon.com/dlc/...ledgebase.spr?subCategoryId=128&categoryId=10
Und nochwas: Man muss anscheinend nicht in das Menü für die Belichtungskorrektur bei manueller BelichtungMan muss nur entweder den Ok-Knopf oder den neuen Hebel am Joystick dafür konfigurieren
![]()
NEW: User-controllable “Auto” for minimum shutter speed with Auto ISO und weiter unten Three settings on the “+” side allow you to dial-in 1, 2 or 3 stops faster shutter speeds than whatever your current 1/ lens focal length setting is. Genauso ins Minus
Ich stehe mit dem Q-Menü auf Kriegsfuss, weil dabei immer der Bildschirm angeht. Wenn ich dann das Auge am Sucher habe strahlt bei akuteller Kamera immer ein Teil der Hintergrundbeleuchtung von unten ein (ich trage Brille) und das ist bei wenig Licht störend.Da die Q Taste endlich(!) sinnvoll sitztkann man auch direkt die dafür nehmen. Das Quickmenü merkt sich ja die letzte Auswahl. Q drücken -> drehen -> fertig
Und dieses Feature in der 5D3 nachzureichen, wäre ein leichtes, Canon![]()
Ich stehe mit dem Q-Menü auf Kriegsfuss,
schnell wechselndem Licht bei fixer Verschlusszeit machen wollte hatte ich einen Nutzen dafür gefunden - glücklicherweise hat die Matrixmessung der 7D da sehr stabil gemessen![]()
Na und? Ich mach da kein grosses Aufheben drum, da ich es nicht nutzen muss - gerade weil es die Möglichkeit gibt die Tasten wie gewünscht zu belegen...Du stehst aber auch wirklich mit vielem auf dem Kriegsfuss!![]()
Ich schlage einen "schnelle Frage, schnelle Antwort"-Thread nur zur 7DII vor, die Antworten sollten nur aus der Seitennummer bestehen wo sich das entsprechende im Handbuch wiederfindetIch bin 100% sicher wenn die ersten 7DII ausgeliefert werden haben wir hier einen Riesen-Thread am Start "Hilfe meine 7DII stellt nichts richtig scharf & Wo sind denn die lustigen 65 voreingestellten Motivprogramme"![]()
Danke, gleich getestet.
Vergleich - meine Dumpfbacken 600D vs. 7Dmark II.
Ergebnis : Bis ISO 1600 hat die 600D die Nase vorn ! ISO 3200 die
D7m² einen Tacken besser ( ? vielleicht ? ), aber dann, bei ISO 6400
sackt die 600D in Grauenvolle ab.
Fazit : Genau wegen solcher Vergleiche ( auch die RAWs bei dpreview !! ) habe ich mir damals die 70D auch schon nicht gekauft und mit der 7Dmark II wird es auch so sein.
Wie schon mal erwähnt, meine Gläser z.B. 70-200 4.0 L IS USM und 17-55
2.8 IS USM werden weiterhin nur mit den 600D / 40D Bekanntschaften pflegen.
Schade, den Objektiven ( und mir ) hätte ich mehr Abwechslung gegönnt.
Hab' ich schon erzählt, wie leicht eine 600D ist ?
Ich schlage einen "schnelle Frage, schnelle Antwort"-Thread nur zur 7DII vor, die Antworten sollten nur aus der Seitennummer bestehen wo sich das entsprechende im Handbuch wiederfindet![]()
Zum Glück leben wir in Deutschland und nicht in Israel, ...die Klagemauer wäre schon längst eingestürzt.![]()
Zum Glück leben wir in Deutschland und nicht in Israel, ...die Klagemauer wäre schon längst eingestürzt.![]()
Zumindest kannst du den 5D Mark III Leitfaden AF Einstellungen herunter laden.Bin gespannt wann man sich das Benutzerhandbuch herunterladen kann.
Grüße Karsten