• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es ist eine super Kamera! Schade nur, dass ich nicht mehr auf Kleinbild verzichten kann sonst würde ich vielleicht schwach werden :ugly:

Ich werde wohl die 7D II als Ergänzung zur 6D nehmen. Hab dann für jede Aufgabe einen Spezialisten.

Eigentlich wollte ich mir eher eine 80D holen, aber darauß wird wohl nix.
Mir gefällt die Aussage, dass die 7D II viermal mehr abgedichtet ist als die 7D. Im Urlaub hatte ich durch ein paar Tropfen eine Kamera verloren.

Ich werde wohl die 7D II als Ergänzung zur 6D nehmen. Hab dann für jede Aufgabe einen Spezialisten.

Eigentlich wollte ich mir eher eine 80D holen, aber darauß wird wohl nix.
Mir gefällt die Aussage, dass die 7D II viermal mehr abgedichtet ist als die 7D. Im Urlaub hatte ich durch ein paar Tropfen eine Kamera verloren.

Sicher eine gute Entscheidung! :D

Allerdings ist die Ier auch schon sehr gut abgedichtet.

Was die Fremdherstellerobjektive angeht denke ich das es wie bei 5/1D keine Probleme geben sollte. Viell. Mit ein paar Exoten.

Allerdings ist die Ier auch schon sehr gut abgedichtet.

Leider hab ich keinen Plan wie stark die 7D I abgedichtet ist. Abdichtung brauche ich schon ab und zu. Am Sonntag zum Beispiel hat jemand beim Shooting Sekt über meine 6D gekippt :(
Am Anfang hat das Geld nicht für die 7D I gereicht, danach war sie schon zu lang auf dem Markt. Bei neuen Sachen ist das haben wollen sehr stark ausgeprägt bei mir.

Würde die 7D II noch mehr haben und über 2000€ kosten, dann hätte ich mir eher eine 5D IV gekauft. Bei mir hat Canon alles richtig gemacht. Obwohl mir das Klappdisplay meiner 60D an der 7D II fehlen wird und ich 160Gr. mehr rumschleppen muss, werde ich mir die Kamera holen. Das haben wollen ist sehr stark bei mir für die Kamera.

Würde mich mal interessieren, für wie viele Nutzer das von Belang ist.

Eigentlich für jeden der unter Kunstlicht, das mit Wechselspannung betrieben wird und eine amplitudenabhängige Farbtemperatur und Helligkeit aufweist, fotografiert/filmt. ;)

Ich hatt in der Beziehung zwar auch noch nie Probleme...aber ich fotografiere auch extremst selten mit kurzen Verschlusszeiten unter Fluoreszierenden Leuchtquellen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Microadjustment ist - wenn man mal das Pech mit entsprechender Linse hat - fotografisch wesentlich wichtiger als das tatsächlich sehr nebensächliche Wlan.
Ich habe nix gegen Wlan (wenn abschaltbar - generell habe ich gegen nix etwas, was abschaltbar ist) - aber Wlan trägt nix zur Bildqualität bei...

Blödfug :-). Braucht man nicht... Ich schicke ALLE meine neuen Kameras und Objektive zur Justage ein. Kostet nichts und die können das besser als unsereins mit dem Mikro - Adjustment :-). Wer es nicht macht ist selbst schuld...

Hallo,

hat jemand schon Informationen darüber in wie fern sich "Exposure Level (Metering value)" und "Exposure Level (Selectet value)"
voneinander unterscheiden....
...ich habe eine starke Vermutung was die Kamera macht, nur nachlesen konnte ich es noch nicht.

By the way - den Canon-Rollator für den Transport soll's auch bald geben ( CR )

Da hast Du was richtig missverstanden, Rollatoren sind für Menschen, du meintest sicher den Canon-„Hackenporsche“.
Aus meiner ganz persönlichen Sichtweise war die 7D mehr Allroundkamera als die 5D MKII. Die 7D MKII wird bei mir wie die alte, ihr Geld als Studiokamera verdienen… Was mich ein wenig neidisch zu Nikon schielen lässt sind die NEF-Farben, die bei meiner Canon erst am Rechner entstehen, was den Aufwand minimal erhöht. Rauschen, Dynamik, bessere Freistellung ist mir alles Wurst. Ich weiß noch als ich die ersten 800 ISO Bilder mit meiner 10D gemacht habe. Ich war begeistert. Dann habe ich mir die 7D gekauft, weil mir meine 10D zu langsam war. Das war ebenfalls eine Offenbarung… Soo lange ist das alles gar nicht her...

Grüße Karsten

Wie sieht das eigentlich mit dem AF und Fremdherstellerobjektiven aus?
Canon bringt da sicher keine Übersicht.
Anders gefragt:
Gibt es von Canon eine Übersicht, welche Lens-ID welchem (Canon)Objektiv zugeordnet ist? Ich meine ich hätte da mal was gesehen.
Dann müsste man ja nur nach der ID seines Fremdobjektives schauen um einzuschätzen wie es sich an der Kamera verhält.

Anders gefragt:
Gibt es von Canon eine Übersicht, welche Lens-ID welchem (Canon)Objektiv zugeordnet ist? Ich meine ich hätte da mal was gesehen.
Dann müsste man ja nur nach der ID seines Fremdobjektives schauen um einzuschätzen wie es sich an der Kamera verhält.

Solch eine Liste (AF Unterstützung für Fremdobjektive) wird es doch sicherlich schon im Inet für 1Dx oder 5D Mk III geben. Und da das AF Modul in der neuen 7D dem von diesen Kameras in etwa entspricht, dürfte die Unterstützung auch ähnlich sein.
Letztlich - aber das ist nur meine Meinung - ist das eh "uninteressant". Wenn Du bisher einen Canon-Body genutzt hast mit deinen Fremdobjektiven, dann wird der AF mindestens so gut sein wie bisher (falls Du eine 1Dx oder eben 5 Mk III hast) und ansonsten deutlich besser.
Ob jetzt eine Reihe als Kreuz- oder nur noch Liniensensoren funktionieren, spielt im Alltag kaum eine Rolle. Aber Du hast durch die schiere Anzahl an AF-Punkten (gerade im Vergleich zur alten 7D) immer mehr Auswahl an "besseren" AF-Feldern.

Mir hingegen ist sie zu hausbacken. Gute Leistung ohne Schnickschnack.

Schnickschnack, - genau das fehlt mir.

Ja. Wie konnte die Menschheit eigentlich bisher Ohne überleben ?

:rolleyes:

Ich verstehs einfach nicht... Gemecker um des Meckerns willen.
Stell dir vor, eine Verbesserung findet nicht statt, weil man nicht ohne sie leben konnte, sondern weil das Leben damit einfacher wird.
Wenn die Verbesserung nichts für dich ist, oder die ganze Kamera, dann finde dich damit ab und such etwas, was dir passt.

:rolleyes:

Ich verstehs einfach nicht... Gemecker um des Meckerns willen.

Lass es einfach gut sein...bei manchen ist so eine destruktive Haltung schon latent pathologisch. ;)

Andererseits ist es schon witzig den Mangel an "Schnickschnack" zu beklagen...den "Schnickschnack" den Sie aber wirklich hat als unnötigen "Schnickschnack" abzutun! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten