• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WLAN bei der 7D Mark II nachrüsten

Hallo cattleya,

also nachrüstbar? die wos halt vermissen würds erfreuen

ich vermute, das bezieht sich darauf, dass WLAN mit dem WFT-E7 (Ver. 2) "nachgerüstet" werden kann.

Grüße

Felix

bei der 7D hat das... keine Auswirkung. Jedenfalls keine, die ich akustisch als leiser einstufen würde.

Du verwechselst da was, ...die 7DII hat einen Silent-Mode.

Ich empfinde die 7d gar nicht mal so laut, da gibt es ganz andere Leute in der Kirche, die schaffen es nicht einmal, die focus-beeps auszustellen und DAS ist wirklich nervig :eek:

Gruß,

Markus.

wäre nicht der erste Hersteller, der so arbeitet.

:D:D:D

Markus.

wahrsagen-1.jpg

Ich hoffe das der Sensor etwas verbessert wurde, wissen tut man es erst wenn Bilder damit gemacht wurden. Aber einen riesensprung würd ich nicht erwarten. Sondern eher so einen wie die 7d zur 60d, oder 60d zur 600d etc. (also die ganzen 18mp crop Kameras von Canon von den ältesten zur neuesten) Wenn die keinen unterschied haben, wird der 70d zur 7d2 auch keiner sein, Sensorseitig (propheten Modus aus).

Für Sport und af tracking hört sie sich ziemlich nett an. Sie ist halt auf dieses Gebiet spezialisiert. Ich persönlich hätte mich über touchdisplay für den dual pixel af bei video gefreut. Wer Video als hauptaugenmerk hat, tut sich halt schwer, 70d mit touch af oder 60fps fullhd...

Wer einen Allrounder haben will und mit dem af der 7d auskommt wäre es auch eher die 70d (wenn da nicht das Problem wäre an der viele 70ds erkrankt sind mit af).

Wer Sport, Action mehr oder minder Wildlife als Hauptgebiet hat, wird sich sicher über die 7d2 freuen.
Wenn weniger action aber für ähnliches geld bei canon bessere bq haben will bekommt dies mit einer 6d billiger und hat als zuckerl ein besseres Iso verhalten allein wegen deren grösseren Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
Canon selbst schreibt zu Sensor:

ISO 16000
Optimized for low-light shooting, the EOS 7D Mark II’s sensor captures images at
up to ISO 16000 (expandable to H1: 25600 and H2: 51200). Thanks to its improved, higher sensitivity photodiode construction, CMOS circuitry, and color filters with higher light transmittance, the EOS 7D Mark II records both still and moving images at higher ISO speeds with remarkably low noise, making excellent low-light photography and moviemaking possible.

Wie schnell die SD-Karte speichert hängt von der verwendeten SD-Karte ab ;) Aber die Kamera kann gem. http://www.dpreview.com/previews/canon-eos-7d-mark-ii 31 Raw-Bilder zwischenspeichern (buffer depth).

Viele Grüße

Thomas

Dass ist mir klar, bei der 5D III ist es aber so dass der SD-Speicherslot langsam speichert (20mb/s, weil alter SD-Controller..)
20mb/s bei der 7D II bei dem SD-Slot wäre nämlich für mich ein großer Minuspunkt der 7D ...

Die 7D Classic ( :evil: :lol: :ugly:) hat keinen Silent Mode, hab gerade nachgeschaut..

Die 70D hat es und die 7D II auch..
Die 70D ist im Silent Mode aber um EINIGES lauter als z.b. die 6D, die hört man kaum ;)
(nur mal so.. vielleicht ists in der 7D II auch genauso leise wie bei der 6D)

ich such ja einen Nachfolger für meine 40D und habe desshalb brennend auf die Erscheinung des 7D Nachfolgers oder gar neue (3D ;) ) gehoft.
Insofern saug ich eure Kommentare rein und weis nun noch immer nicht ob /d MarkII oder 70D. :grumble:
Was mir aber auffält ist wie bei anderen Produkten auch, der wo's nicht hat, oder sich's nicht leisten mag, der tut es immer schlecht reden. Irgendwie in der (unterbewustren) Meinung seine eigene Entscheidung von Frühjahr oder letztem Jahr oder vor 3 Jahren zu einem anderen Modell damit besser zu reden...... :confused:

gruss

Hi!

Ist bei mir das gleiche. Hatte irgendwie auf WLAN gehofft, obwohl es tatsächlich nicht fotografisch notwedig ist (da brauch ich die 10 fps schon mehr) aber es trübt ein wenig meine Euphorie und mindert das "das-ist-es-Gefühl"...

Werde mal sehen, wie das optionale WLAN von Canon aussieht und was es da sonst für Alternativen gibt.

Allerdings hatte mich die 70 D in der Haptik im Vergleich zu meiner 40D nicht komplett überzeugt. Zu fipsig. Zu plastikhaft. Sorry, stehe halt auf solides Werkzeug.

Warum, das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, frei nach dem Motto "was lange währt wird endlich gut" ;)

"Was lange währt wird endlich mittelmäßig" trifft es wohl besser.

Aber schon komisch, hier wird genauso über eine tolle Kamera gemeckert wie bei Nikon, ist denn keiner mehr Zufrieden mit dem was kommt
Wenn die 7D2 so wie sie jetzt ist 2012 gekommen wäre, hätte ich nix zu beanstanden gehabt. Aber heute ist das einfach nicht mehr zeitgemäß. Und durch diese Geheimniskrämerei und den Andeutungen ("Something big is comming") hat Canon die Erwartungen, zumindest bei mir, nochmal höher gesetzt.

Ich hatte mich einfach auf eine Kamera mit WLan und GPS gefreut. Das hat die 6D so vorgelegt und daher bin ich davon ausgegangen, dass die 7D2 (als eigentlich besser ausgestattete Kamera) auch haben wird.

Wie gesagt: Das was Canon hier bietet ist ein Facelift. Ein sehr gutes, gelungenes Facelift aber keine neue Kamera und ganz bestimmt nicht "something big"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten