• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein Bild ist auch mit Iso 2500 gemacht. Allerdings steht nicht, ob es bearbeitet wurde und wird auch zu klein sein, damit man schon was sagen kann.

Die Spezifikation der neuen klingt für mich ok. Die 5D III features wie die Anordnung des Bedienfelds auf der Rückseite oder zwei Kartenslots sind sympathisch. Klappdisplay wäre nett gewesen, ist aber nicht tragisch. Hätte mir statt GPS lieber WiFi gewünscht. Damit wäre mir mehr gedient, insbesondere um das fehlende Klappdisplay mittels Smartphone ausgleichen zu können. Entscheidend für mich ist aber die Bildqualität. Nur wenn sich die deutlich von ihrem Vorgänger abhebt, wäre ich geneigt meine 7D mittelfristig gegen die Mark II zu tauschen.

Kann jemand was definitives sagen zum neuen Akku? Die alten laufen in der Mk II? Funktionieren die auch in der Mk I oder der 5d III?

Canon verkauft mal wieder alten Wein in neuen Schläuchen und die Gemeinde jubelt.
Wenn man bedenkt dass Canon hier für 5 Jahre gebraucht hat, gute Nacht

...Weiß ich sehr wohl, da ich das auch so benutze. Ist aber nicht wirklich optimal. Mehr als 3 Meter USB-Kabel führt zu Problemen, abgesehen davon saugt das den Akku aus mir unerkenntlichen Gründen extrem schnell leer (und zwar sowohl auf Handyseite als auch bei der 7D).

Und klar, WLan führt auch zu Verbindungsabbrüchen ab einer gewissen Distanz. Aber die besagten drei USB-Meter stellen kein Problem dar.

Und ja, mir ist auch bewusst, dass man mit zusätzlicher Hardware auch wireless teathern kann. Aber das gilt auch für GPS, für Bulb- und Intervall-Aufnahmen und diverse andere Features, die ich persönlich einfach praktischer finde, wenn es das Out-of-the-box gibt (von den extremen Preisen mal ganz abgesehen)

Hay,

Also alles über USB saugt natürlich Akku, WLAN ist aber nicht wirklich viel besser (sowohl am Handy, als auch an den Cams) - mit dem Akku am Tablet hatten wir nie Probleme, kauf halt ein gescheites Tablet mit entsprechender Kapazität :ugly: Unsere Cams haben alle BG, insofern geht ein Drehtag auch ohne Akkuprobleme vorbei, nebenbei läuft sowieso immer ein Ladegerät mit Ersatzakkus :D Übrigens haben wir auch 5m-Kabel in Gebrauch ohne Probleme - auch hier gilt: das richtige kaufen :angel:

Akkutipp: liveview abschalten an der Cam (das Bild siehst ja am Tablet) - spart enorm Akku und der Sensor bleibt länger kühl ...

Gruß,

Markus.

Zuletzt bearbeitet:
Canon verkauft mal wieder alten Wein in neuen Schläuchen und die Gemeinde jubelt.

Warum, das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, frei nach dem Motto "was lange währt wird endlich gut" ;)

Aber schon komisch, hier wird genauso über eine tolle Kamera gemeckert wie bei Nikon, ist denn keiner mehr Zufrieden mit dem was kommt :rolleyes:

LG

Das liegt ganz einfach an dem Gedöns, was im Vorfeld gemacht wurde. All die falschen Rumors von wegen Foveon Sensor und "Something big is coming". Man darf nicht vergessen, dass nach der Euphorie-Phase bis zu 5 lange Jahre der Stagnation warten, mit 1/3 besserem ISO...
:rolleyes:

Das liegt ganz einfach an dem Gedöns, was im Vorfeld gemacht wurde. All die falschen Rumors von wegen Foveon Sensor und "Something big is coming". Man darf nicht vergessen, dass nach der Euphorie-Phase bis zu 5 lange Jahre der Stagnation warten, mit 1/3 besserem ISO...
:rolleyes:

Korrekt, ich hätte nach 5 Jahren mal eine deutliche Verbesserung des Sensordesigns erwartet, stattdessen werden einfach die Kreuzsensoren erhöht, so viele braucht eh keiner

Nenn' mir mal eine Alternative zur 7DII.

Schön polemisch formuliert. Die Wahrheit ist, dass die Ur-7D ihrer Zeit so weit voraus war, dass lange Zeit kein Nachfolger nötig war. Wenn du das anders siehst, dann freue ich mich auf eine fruchtbare Diskussion.

Grüssle
JoeS

Warum, das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, frei nach dem Motto "was lange währt wird endlich gut" ;)

Aber schon komisch, hier wird genauso über eine tolle Kamera gemeckert wie bei Nikon, ist denn keiner mehr Zufrieden mit dem was kommt :rolleyes:

LG

Am Anfang wird jeder Cam zerrissen und wenn sie dann ausgedient hat in den Olymp gehoben, ...ganz normaler Wahnsinn hier. :lol:

, so viele braucht eh keiner

Diese "blabla braucht eh keiner" sind ziemlich absurde und sehr egoistische Pseudo-Argumente, und ich kann es nicht mehr hören. Bitte gescheit formulieren: Wenn DU etwas nicht brauchst, dann heisst das noch lange nicht, dass das für den Rest der Fotografenwelt genauso zu gelten hat.

Grüssle
JoeS

Hallo
Was jammert Ihr hier rum. Wenn es die 7D MK2 mit Nikonbajonet gäbe würde ich sofort bestellen. Wir werden wohl noch 5 Jahre auf eine D400 warten.
mfg
FXU

Akkutipp: liveview abschalten an der Cam (das Bild siehst ja am Tablet) - spart enorm Akku und der Sensor bleibt länger kühl ...
Und wie stellst Du Dir das vor?? Um ein Bild aufs Tablet zu beamen, muss der Sensor wohl aktiv sein....
Das Display spart Strom wenn ausgeschaltet, hat aber mit dem Sensor nix am Hut...

Yeah :D :top:

Ich find das Ding geil!
Alles was ein Arbeitstier braucht ist drin.
Das Spielzeug wurde weggelassen ;)
Wenn der Preis dann sinkt geht meine
7D in "Backup Rente"...

Und wie stellst Du Dir das vor?? Um ein Bild aufs Tablet zu beamen, muss der Sensor wohl aktiv sein....
Das Display spart Strom wenn ausgeschaltet, hat aber mit dem Sensor nix am Hut...

Liest du zur Abwechslung auch mal das, was ich schrieb? Anschließend fang an nachzudenken und dann geh nochmal deine Antwort durch, vielleicht merkst du was ... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten