1'' bis 1/8000Ist AutoIso bei AV mit vernünftiger mindest Verschlusszeit (also besser als 1/250s) einzustellen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
1'' bis 1/8000Ist AutoIso bei AV mit vernünftiger mindest Verschlusszeit (also besser als 1/250s) einzustellen.
Direkte Wahl des Autofokusmodus (Spot/Einzel/Fokuspunkt erweitert/Gruppe klein/Gruppe gross/Alle Fokuspunkte)...Weiß mittlerweile jemand wozu dieser komische Ring um den Joystick gut ist?
Jupp (leider, mein Makrosetup verbaut mir die Seite der Kamera ziemlich, da war die Abblendtaste links besser erreichbar...Und der zweite Knopf an der Front. Ist das die Blendenvorschau?
Oder ich möchte mal deine 7D MKII an der Drohne hängen sehen wo Du nen
80m Kabel machst![]()
Danke, ich habs gefunden, wenigstens das !!!
wenn schon nicht die AF verknüpfte SpotMessung der 1DX.. <<-- das ist zwar Canon Typisch eigentlich eine Frechheit..
aber bleibt die 7D II mir so doch sympatisch.![]()
Und wer mit einer Kamera umgehen kann, braucht auch keine " Af verknüpfte Spotmessng "
Ach Eric, das Ding wird geil, besonders für uns Wildlife-Fuzzis
Und wer mit einer Kamera umgehen kann, braucht auch keine " Af verknüpfte Spotmessng "
Ich habe die noch nie vermisst
Lg
w.d.p
Nö, nicht in der Form. Da wurden immer die AF-LEDs für benutzt, das war unpraktisch.... schaue mal in Deine "olle" 7er - hat die auch schon![]()
Mit dem nichtvorhandenem WLan, gelle?Sukram schrieb:also ich filme tethered per Tablet
Wenn du im Bereich "Canon-Kameras" meinst, dann hast du natürlich recht. Der Verein stagniert wie nichts anderes. Kenne keine andere Firma/Konzern der technisch so langsam voranschreitet. Mich juckt das natürlich nicht weil ich immer das beste für mein Geld kaufe, das bekomme ich aktuell woanders, ist aber natürlich doof für Leute die schon jede Menge in Canon-Objektive investiert haben.Allerdings. Und wenn man bedenkt das die 7D als Königin der APS-C Klasse den Ton angibt wird sich die nächsten 5 Jahre auch nicht viel tun bezüglich Bildquali.
Mit dem nichtvorhandenem WLan, gelle?
*scnr*
Focusing Screen
Eh-A Standard Focusing Screen
Eh-S Super Precision Matte
(...)Mich juckt das natürlich nicht weil ich immer das beste für mein Geld kaufe, das bekomme ich aktuell woanders, ist aber natürlich doof für Leute die schon jede Menge in Canon-Objektive investiert haben.
Mich juckt das natürlich nicht weil ich immer das beste für mein Geld kaufe, das bekomme ich aktuell woanders, ist aber natürlich doof für Leute die schon jede Menge in Canon-Objektive investiert haben.
Ich habe schon häufiger neidvoll neben
Presskollegen gestanden, der seine Kamera auf dem Einbein in die Luft hielt
und das Foto machte was gedruckt wurde![]()
Weiß vielleicht jemand wie schnell die Kamera mit SD Karten die Bilder abspeichert?
Nicht dass mit SD Karten nur noch 15 Raws in Folge möglich sind
Wie schnell die SD-Karte speichert hängt von der verwendeten SD-Karte ab![]()
Wobei sich für mich hier eine Frage stellt:
War das jetzt ein geschickter Schachzug, oder lässt dies den KB-Absatz mehr einbrechen, als es Canon lieb ist und man in Summe zwar mehr Kameras verkauft, dabei aber weniger verdient?
Das wäre zu hoffen. Könnte ich mir aber gut vorstellen, so niedrig wie die jetzige 7D schon liegt. Und wie gesagt, da die große Innovation ausgeblieben ist, können sie die UVP imo auch nicht sonderlich lange halten.Apropos Kasten Bier, den traue ich mir eir gesagt auch noch zu verwetten, dass es spätestens am 24.12.2014 bei den allseits bekannten Preissuchmaschinen im Internet einen günstigsten Eintrag unter 1300 EUR geben wird
Ich brauche Wifi vorwiegend nicht dazu, um Fotos von der Cam auf den Rechner zu schieben sondern, um Dinge wie DSLR-Controller am Handy zu nutzen und darüber zu filmen und zu fotografieren, das geht nicht mit WLan Karten.Elvis schrieb:Auf WiFi kann ich verzichten, mach ich über entsprechende Wifi-Karten deren Funktion mir reicht
Wenn Du keine Wände dazwischen hast (was in er Luft eher selten der Fall ist): Überhaupt kein Problem.savay schrieb:80m...mit WLAN...ohne Richtantenne?! Hmm
Weiß ich sehr wohl, da ich das auch so benutze. Ist aber nicht wirklich optimal. Mehr als 3 Meter USB-Kabel führt zu Problemen, abgesehen davon saugt das den Akku aus mir unerkenntlichen Gründen extrem schnell leer (und zwar sowohl auf Handyseite als auch bei der 7D).sukram schrieb:und wer nicht weiß, dass man auch per USB oder WLAN die dslr steuern kann mit einem Tablet, sollte nicht behaupten, dass der Focus nur sinnvoll mit Touchdisplay wäre
Wenn Du keine Wände dazwischen hast (was in er Luft eher selten der Fall ist): Überhaupt kein Problem.