Hallo,
mal grundsätzlich zu der Thematik Innovationen und die Kritik an Canon.
Die 7DMKII hat die Fotografie nicht neu erfunden, aber sie bringt uns einem guten Bild ein Stück näher. Verbesserungen in der Sensortechnik, AF-Leistung, Bedienung und Geschwindigkeit.
Die Kritik hier, die Kamera sei wenig innovativ ist völlig daneben.
Nur weil WLAN oder ein Klappdisplay fehlt....hallo gehts noch?
Das hört sich alles so an als wäre Canon nicht in der Lage so etwas zu bauen.
In der 6D gibt es das doch schon alles.
Bestenfalls könnte man über die Modellpolitik von Canon diskutieren, nicht aber über die Qualität oder Innovationen.
Wie gut der Sensor ist, wird sich noch zeigen.
Wer schon mal mit dem Dual Pixel Sensor in LV fotografiert hat, der weiß wie angenehm das ist.
Wer schon mal 10 FPS genutzt hat, der weis wieviele unwiederbringliche Momente einzufangen sind.
Wer schon mal den genialen Autofokus einer 1DX oder 5DMKIII genutzt hat, der weiß was Innovation bedeutet.
....die Liste könnte man noch beliebig weiter führen.
Jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Nikons, Sonys, Panasonics, Fujis, Samsungs etc.
Klar, jeder Hersteller hat etwas was der andere nicht hat.
In wie weit das für den Verbraucher relevant ist, das kann nur der Einzelne für sich entscheiden.
Ich setze auf ein System, nicht auf WLAN, Klappdisplay oder Touchscreen.
Bei Canon finde ich alles was ich brauche.
Jetzt mit der 7DII auch wieder etwas, was perfekt zu meinen Ansprüchen passt.
Wer schon mal mit dem Service (wenn überhaupt vorhanden) der Mitbewerber zu tun hatte, der weiß was Canon dem Kunden GUTES bietet. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Nicht umsonst ist Canon der Marktführer bei professionellen Nutzern.
Die 7DMKII ist eine (auf der sehr erfolgreichen 7D aufbauende) Weiterentwicklung und kann auf eine ausgereifte "Infrastruktur" zurückgreifen.
Mit dieser Kamera hat Canon wieder (wie auch z.B. mit der 1DX, 5DMKII, 6D etc.) eine sehr solide Kamera gebaut.
Ich werde diese Kamera kaufen um weiterhin in den Genuss des besten Kameraystems der Welt zu kommen.
Sicherlich hat nicht jeder so gute Erfahrungen mit Canon gemacht wie ich, aber hier geht es doch um einen Erfahrungs/Meinungs -Austausch und jeder darf sich frei äußern.
Mein Fazit zur neuen 7DMKII.....gut gemacht Canon.
So, und jetzt könnt Ihr auf mir und Canon weiter rumhacken....